W168 Scheibenwischer aus dem Takt

Diskutiere Scheibenwischer aus dem Takt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Leute, über die Forensuche bin ich bzgl. meines Problems leider nicht fündig geworden, deswegen bitte ich jetzt mal so um Euren Rat:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fruehlingsblume, 13.11.2006
    fruehlingsblume

    fruehlingsblume Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo liebe Leute,

    über die Forensuche bin ich bzgl. meines Problems leider nicht fündig geworden, deswegen bitte ich jetzt mal so um Euren Rat:

    Die Frontscheibenwischer meines Elchs (Bj. 99) stehen seit einiger Zeit im Ausgangszustand (ausgeschaltet) quer mitten über die Scheibe; sozusagen im 45°-Winkel zur eigentlichen Stellung.
    Wenn man den Scheibenwischer einschaltet, bewegt er sich zunächst nach unten (in die Ausgangsstellung) und wischert dann sofort ganz normal ohne Probleme.

    Dieses Problem sorgt natürlich für eine eingeschränkte Sicht. Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich das wieder beheben kann?
    Vielen Dank!

    Schönen Abend noch,

    fruehlingsblume
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idefix1963, 13.11.2006
    idefix1963

    idefix1963 Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    *drive*

    halölehab da gerade was in einem jetzt mach ich`s mir selbst buch über das problem gesehen irgendwie lassen die sich mit nem spezial-gradmesser wieder richten
    zweite vermutung ist das sich der endabschalter im wischermotor verstellt hat
     
  4. #3 Mr. Bean, 13.11.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So wird es sein.
     
  5. #4 fruehlingsblume, 13.11.2006
    fruehlingsblume

    fruehlingsblume Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Danke für Eure Beiträge!

    Habt ihr denn im Hinblick auf die "2. Vermutung" auch eine Lösungsmöglichkeit, oder muss da ein neuer Motor für den Scheibenwischer her?
     
  6. #5 idefix1963, 14.11.2006
    idefix1963

    idefix1963 Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    gute frage hab mir den motor noch nie so richtig angeschaut hängt denke ich auch davon ab ob der schalter im oder am motor sitzt wenn du dich aber noch bis zum we gedulden kannst ??!! da bekomme ich das buch und kann dir dann näheres sagen
    gruß A.
     
Thema:

Scheibenwischer aus dem Takt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer aus dem Takt - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  2. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  3. Scheibenwischer nur noch einseitig

    Scheibenwischer nur noch einseitig: Hallo, mein Frontscheibenwischer bewegt sich nur noch links, rechts tut sich nichts mehr. Was kann das sein? Viele Grüße Knut
  4. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo Leute, hab die Suchfunktion gesucht aber wegen geringer Erfahrung hier, nicht gefunden, Also nicht Schimpfen mit mir. So jetzt zur Frage,...
  5. Scheibenwischer vorn defekt - Steuergerät Regensensor Tausch - 600€?

    Scheibenwischer vorn defekt - Steuergerät Regensensor Tausch - 600€?: Hallo zusammen, meine Scheibenwischer waren defekt und ich habe erst selbst probiert den Fehler zu finden. Motoren geprüft, die waren ok. Also...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.