Scheibenwischer für Aklasse

Diskutiere Scheibenwischer für Aklasse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit Scheibenwischern bei der Aklasse ? Die Originalen sind nicht wirklich gut und neue High Tech Wischer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robytoby, 15.11.2004
    Robytoby

Robytoby Elchfan

Beruf:
    EEA
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo zusammen,
    habt ihr Erfahrungen mit Scheibenwischern bei der Aklasse ?
    Die Originalen sind nicht wirklich gut und neue High Tech Wischer gibts leider noch nicht....

Gruß Tobias

p.s. gruß von den Stabis *LOL*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias_20, 15.11.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    ich hab die bosch twins drauf und die sind meiner meinung nach auch die besten! *daumen* *thumbup*

4. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Schau mal nach den Aero Wischer Threads hier im Forum.

5. #4 Benjamin, 15.11.2004
    Benjamin

Benjamin Elchfan

Beruf:
    Entwickler (SW)
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hab auch die Bosch twin drauf und die sind super.

Hier im Forum gibt es dazu aber schon ein ausgiebiges Thema, musst mal etwas suchen.

6. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ich habe mit meinen Original-Wischern noch keine Probleme. Ist aber auch noch nicht alt. *aetsch*

Irgendwann müssen die jedenfalls ausgetauscht werden.

Von den Aero-Wischern halte ich nicht so viel, die hatten wir bei der C-Klasse drauf, naja... *LOL*
    Bei der neuen E-Klasse funktionieren sie.

Außerdem sehen die am Elch irgendwie verloren aus. *thumbdown*

Werde wohl auch die Bosch-twin draufmachen, hatte ich beim alten Auto auch schon, die waren SUPER!

7. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Laut einigen User hier funktioniere sie ja einwandfrei, das Design ist sicher Geschmackssache mir gefällts absolut top, mein Grund zum Tausch ist aber dann sicher in einigen Wochen oder Monate die "Schwäche" der Serienwischer...

8. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Also ich habe bislang immer wieder die SWF-Wischer montiert und finde diese echt *daumen*
    Wie oft wechselst du die Wischer denn?
    Nach jedem Winter kannste die Wischer eh in die Tonne treten und wenn der Winter beginnt, dann bekommt Elchi auch immer Neue.
    Also 2x pro Jahr wird bei mir gewechselt. Ist vielleicht nicht das billigste aber das vernünftigste und die Sicht ist immer TOP ;)
    Die Sommerwischer schaffen ca. 30.000 km
    Die Winterwischer (da nicht so lange drauf) ca 15.000 km
    Wie oft se in der Zeit ran müssen ist halt wetterabhängig aber auch viel Sonne ist für die Gummis nicht gut und so sind die Sommerwischer auch nach nicht zu viel Regeneinsatz nach einer Sesson hin.

Hatte auf meinem "Alten" auch die Boschs drauf. Aber nur weil die in der nötigen Größe günstiger waren. Habe auch da immer den Unterschied erst dann bemerkt wenn ich die Neuen drauf hatte.

Denke die Zwei tun sich nicht viel, die SWF-Wischer wischen meinem Empfinden nach aber etwas leiser und beim ersten Wischgang gibts keine Schlieren, die beim Bosch erst beim 2. Wischen weg waren.

Gruß
    Über

9. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich habe mit der alten A-Klasse 53TKM gefahren, in der Zeit wurden die Wischer 6 mal gewechselt...also pro Wischer keine 10tkm...

10. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Echt... in was für nem Zeitraum denn?

Gruß
    Über

11. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    01/99 bis 06/04...gewechselt wurde jeweils original DC...den Fehler mach ich nicht mehr...entweder ich teste die Bosch oder rüste auf Aero um...wird wohl bald soweit sein nach 5 Monaten und 7500km...

12. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Mein ich doch. Ich wechsle genau so oft und werds auch dabei belassen.
    Die "Sommerwischer" sind nach gut 8 und die WInterwischer nach gut 4 Monaten fertig. Gut benutze sie anf Grund der höheren Laufleistung öfter aber länger wird kein Wischer 1 A Wischleistung erbringen, da die Gummis dann einfach hin sind. Weichmacher geht grade im Sommer in der Sonne verlohren und im Winter macht Kälte und das Salz den Gummis zu schaffen.
    (Auch wenn die Wischer aus sind.)
    Dazu kommt das die Scheibe schon nach nem Jahr mit kleinsten Steinschlägen überseht ist und somit die Gummioberfläche rau wird. Ein 100%iges Wischergebnis ist dann nach relativ kurzer Zeit (6-8 Monate) nicht mehr zu relisieren.

Aber: dies betrifft nur die Gummis, die auch einzeln getauscht wedren können. es muss nicht immer der ganze Wischer sein. Die beiden Frontgummis kosten, wenns gute Gummis sein sollen keine 10 Euro.
    Selbst bin ich zu faul die Dinger einzel ein und aus zu fädeln und Spaß machts mir auch nicht, deshalb schmeiße ich immer den ganzen Wischer in die Tonne und kaufe nen neuen.
    Wem dies zu teuer ist, der inverstiert halt 2 mal im Jahr 10 Euro für neue Gummis und hat immer nen top Wischergebnis.

Gruß
    Über

13. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich hab auch wenn möglich nur die Gummis getauscht, allerdings wurde mir 1-2 mal gesagt das aufgrund von irgendwelcher Änderungen der komplette Wischer getauscht werden muß, bin zeitweise z.b. mal mit nem Gummi vom 210er(E-Klasse) rumgefahren...

Bei früheren Autos haben die Gummis länger gehalten...

14. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Liegt vielleicht an der steilen Scheibe beim Elch.
    Bei flacheren Scheiben ist die "Steinschlagrate" vielleicht geringer, bzw ist der "Einschlag" kraftloser da die Steinchen im flacheren Winkel auftreffen und direkt wieder auf die Weiterreise gehen. Smilimitschulterzucken

Gruß
    Über

15. #14 Bronzeberg, 16.11.2004
    Bronzeberg

Bronzeberg Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Brabus
  16. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie oft wechselt ihr denn eure Wischer?
    Meine letzten haben 3 jahre und 55.000 km gehalten. Danach dachte ich mit jetzt wird es mal Zeit, obwohl sie eigendlich noch ganz gut waren. Die neuen jetzt sind auch kaum besser. :-/

@ Bronzeberg
    wahrscheinlich scheiss Qualitaet, aber wenn du auf solch heasslichen Chrom-Quatsch stehst, nimm sie ;D

gruss

17. #16 ulrikus99, 16.11.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
  18. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    @ Jupp

Dazu passt dann aber auch dieses Zitat von dir ;):
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich wuerde sagen ein halbes bis dreiviertel Jahr warten, dann gibt sich der Effekt ganz von allein. (so mache ich es zumindest immer)

gruss
    --------------------------------------------------------------------------------
    Thema: Wachs auf Scheibe *keks* ;)

Nicht böse gemeint aber ich schau lieber durch gescheit saubere und schlierfrei Scheiben als 50 Euro im Jahr zu sparen ;)

Gruß
    Über

19. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na das war nicht wirklich ernst gemeint. (zumindest ist es Abhaengig von dem grad der Verschmutzung). ;)

gruss

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Road-Runner, 16.11.2004
    Road-Runner

Road-Runner Elchfan

Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Wer braucht schon Wischer?
    Hab seit 2 Jahren meine Wischer drauf und Anti Rain, was mir das Wischen nahezu erspart weil alles abperlt!

22. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Mit den Anti Rain Produkten sind auch viele nicht zufrieden bezüglich Schlierenbildung etc...es gibt wohl keine "Super" Lösung...

Thema:

Scheibenwischer für Aklasse

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer für Aklasse - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer defekt!?

Scheibenwischer defekt!?: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (A140, Bj 99) funktioniert der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 1. Stufe 2 und 3 funktionieren nicht...
  2. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  3. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  4. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  5. Scheibenwischer nur noch einseitig

Scheibenwischer nur noch einseitig: Hallo, mein Frontscheibenwischer bewegt sich nur noch links, rechts tut sich nichts mehr. Was kann das sein? Viele Grüße Knut
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.