Scheibenwischer für Aklasse

Diskutiere Scheibenwischer für Aklasse im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit Scheibenwischern bei der Aklasse ? Die Originalen sind nicht wirklich gut und neue High Tech Wischer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robytoby, 15.11.2004
    Robytoby

    Robytoby Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EEA
    Ort:
    Tuttlingen
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo zusammen,
    habt ihr Erfahrungen mit Scheibenwischern bei der Aklasse ?
    Die Originalen sind nicht wirklich gut und neue High Tech Wischer gibts leider noch nicht....


    Gruß Tobias


    p.s. gruß von den Stabis *LOL*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Scheibenwischer für Aklasse. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias_20, 15.11.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    ich hab die bosch twins drauf und die sind meiner meinung nach auch die besten! *daumen* *thumbup*
     
  4. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Schau mal nach den Aero Wischer Threads hier im Forum.
     
  5. #4 Benjamin, 15.11.2004
    Benjamin

    Benjamin Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler (SW)
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hab auch die Bosch twin drauf und die sind super.

    Hier im Forum gibt es dazu aber schon ein ausgiebiges Thema, musst mal etwas suchen.
     
  6. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Ich habe mit meinen Original-Wischern noch keine Probleme. Ist aber auch noch nicht alt. *aetsch*

    Irgendwann müssen die jedenfalls ausgetauscht werden.

    Von den Aero-Wischern halte ich nicht so viel, die hatten wir bei der C-Klasse drauf, naja... *LOL*
    Bei der neuen E-Klasse funktionieren sie.

    Außerdem sehen die am Elch irgendwie verloren aus. *thumbdown*

    Werde wohl auch die Bosch-twin draufmachen, hatte ich beim alten Auto auch schon, die waren SUPER!
     
  7. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Laut einigen User hier funktioniere sie ja einwandfrei, das Design ist sicher Geschmackssache mir gefällts absolut top, mein Grund zum Tausch ist aber dann sicher in einigen Wochen oder Monate die "Schwäche" der Serienwischer...
     
  8. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Also ich habe bislang immer wieder die SWF-Wischer montiert und finde diese echt *daumen*
    Wie oft wechselst du die Wischer denn?
    Nach jedem Winter kannste die Wischer eh in die Tonne treten und wenn der Winter beginnt, dann bekommt Elchi auch immer Neue.
    Also 2x pro Jahr wird bei mir gewechselt. Ist vielleicht nicht das billigste aber das vernünftigste und die Sicht ist immer TOP ;)
    Die Sommerwischer schaffen ca. 30.000 km
    Die Winterwischer (da nicht so lange drauf) ca 15.000 km
    Wie oft se in der Zeit ran müssen ist halt wetterabhängig aber auch viel Sonne ist für die Gummis nicht gut und so sind die Sommerwischer auch nach nicht zu viel Regeneinsatz nach einer Sesson hin.

    Hatte auf meinem "Alten" auch die Boschs drauf. Aber nur weil die in der nötigen Größe günstiger waren. Habe auch da immer den Unterschied erst dann bemerkt wenn ich die Neuen drauf hatte.

    Denke die Zwei tun sich nicht viel, die SWF-Wischer wischen meinem Empfinden nach aber etwas leiser und beim ersten Wischgang gibts keine Schlieren, die beim Bosch erst beim 2. Wischen weg waren.

    Gruß
    Über
     
  9. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich habe mit der alten A-Klasse 53TKM gefahren, in der Zeit wurden die Wischer 6 mal gewechselt...also pro Wischer keine 10tkm...
     
  10. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Echt... in was für nem Zeitraum denn?


    Gruß
    Über
     
  11. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    01/99 bis 06/04...gewechselt wurde jeweils original DC...den Fehler mach ich nicht mehr...entweder ich teste die Bosch oder rüste auf Aero um...wird wohl bald soweit sein nach 5 Monaten und 7500km...
     
  12. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Mein ich doch. Ich wechsle genau so oft und werds auch dabei belassen.
    Die "Sommerwischer" sind nach gut 8 und die WInterwischer nach gut 4 Monaten fertig. Gut benutze sie anf Grund der höheren Laufleistung öfter aber länger wird kein Wischer 1 A Wischleistung erbringen, da die Gummis dann einfach hin sind. Weichmacher geht grade im Sommer in der Sonne verlohren und im Winter macht Kälte und das Salz den Gummis zu schaffen.
    (Auch wenn die Wischer aus sind.)
    Dazu kommt das die Scheibe schon nach nem Jahr mit kleinsten Steinschlägen überseht ist und somit die Gummioberfläche rau wird. Ein 100%iges Wischergebnis ist dann nach relativ kurzer Zeit (6-8 Monate) nicht mehr zu relisieren.

    Aber: dies betrifft nur die Gummis, die auch einzeln getauscht wedren können. es muss nicht immer der ganze Wischer sein. Die beiden Frontgummis kosten, wenns gute Gummis sein sollen keine 10 Euro.
    Selbst bin ich zu faul die Dinger einzel ein und aus zu fädeln und Spaß machts mir auch nicht, deshalb schmeiße ich immer den ganzen Wischer in die Tonne und kaufe nen neuen.
    Wem dies zu teuer ist, der inverstiert halt 2 mal im Jahr 10 Euro für neue Gummis und hat immer nen top Wischergebnis.

    Gruß
    Über
     
  13. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich hab auch wenn möglich nur die Gummis getauscht, allerdings wurde mir 1-2 mal gesagt das aufgrund von irgendwelcher Änderungen der komplette Wischer getauscht werden muß, bin zeitweise z.b. mal mit nem Gummi vom 210er(E-Klasse) rumgefahren...

    Bei früheren Autos haben die Gummis länger gehalten...
     
  14. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Liegt vielleicht an der steilen Scheibe beim Elch.
    Bei flacheren Scheiben ist die "Steinschlagrate" vielleicht geringer, bzw ist der "Einschlag" kraftloser da die Steinchen im flacheren Winkel auftreffen und direkt wieder auf die Weiterreise gehen. Smilimitschulterzucken

    Gruß
    Über
     
  15. #14 Bronzeberg, 16.11.2004
    Bronzeberg

    Bronzeberg Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A140 Brabus
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie oft wechselt ihr denn eure Wischer?
    Meine letzten haben 3 jahre und 55.000 km gehalten. Danach dachte ich mit jetzt wird es mal Zeit, obwohl sie eigendlich noch ganz gut waren. Die neuen jetzt sind auch kaum besser. :-/

    @ Bronzeberg
    wahrscheinlich scheiss Qualitaet, aber wenn du auf solch heasslichen Chrom-Quatsch stehst, nimm sie ;D

    gruss
     
  17. #16 ulrikus99, 16.11.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
  18. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    @ Jupp

    Dazu passt dann aber auch dieses Zitat von dir ;):
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich wuerde sagen ein halbes bis dreiviertel Jahr warten, dann gibt sich der Effekt ganz von allein. (so mache ich es zumindest immer)

    gruss
    --------------------------------------------------------------------------------
    Thema: Wachs auf Scheibe *keks* ;)

    Nicht böse gemeint aber ich schau lieber durch gescheit saubere und schlierfrei Scheiben als 50 Euro im Jahr zu sparen ;)

    Gruß
    Über
     
  19. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na das war nicht wirklich ernst gemeint. (zumindest ist es Abhaengig von dem grad der Verschmutzung). ;)

    gruss
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Road-Runner, 16.11.2004
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Wer braucht schon Wischer?
    Hab seit 2 Jahren meine Wischer drauf und Anti Rain, was mir das Wischen nahezu erspart weil alles abperlt!
     
  22. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Mit den Anti Rain Produkten sind auch viele nicht zufrieden bezüglich Schlierenbildung etc...es gibt wohl keine "Super" Lösung...
     
Thema: Scheibenwischer für Aklasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz a 140 wischergummi elchfans

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer für Aklasse - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischern Problem

    Scheibenwischern Problem: Hallo! Ich komme aus Brasilien und benutze Google Translate. Also bitte entschuldigen Sie meine deutschen Sprachfehler. Ich habe eine W168, die...
  2. Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab

    Scheibenwischer hebt in Waschstraße ab: Hallo, nach dem ich vor ein paar Wochen endlich das A140 Projekt abgeschlossen habe, geht es jetzt an ein paar Feinheiten. Es ist ein W168 von...
  3. Scheibenwäsche vorn geht nicht, Scheibenwischer vorn geht.

    Scheibenwäsche vorn geht nicht, Scheibenwischer vorn geht.: Hallo Forum, hallo Welt, habe beim W169 A170 diesen Zustand: - Scheibenwäsche vorn geht nicht über Drücken auf das Kombihebelende (Pumpe läuft...
  4. W168 Biete AKlasse 160

    Biete AKlasse 160: Biete hier einen alten AKlasse 160 BJ.1999 300000 KM ZUM ausschlachten an Probleme Beide Radlager hinten müssen gemacht werden Und das Getriebe...
  5. Aufnahme für Scheibenwischer kaputt

    Aufnahme für Scheibenwischer kaputt: Moin moin Heute haben sich während der Fahrt die Scheibenwischer verhakt und nun ist auf der Fahrerseite sowohl die Verzahnung vom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden