Scheibenwischer funzt nicht zuverlässig, A Klasse 170CDI W168

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Slipknot79, 30.04.2013.

  1. #1 Slipknot79, 30.04.2013
    Slipknot79

    Slipknot79 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Folgendes Problem bei meiner A Klasse, 170CDI, W168:

    Intervallwischer funzt nicht.
    Dauerwischer "normal" funzt.
    Dauerwischer "schnell" funzt nicht.
    Reinigung funzt, aber mit folgenden Anomalitäten: Wischer bewegen sich so schnell wie in Dauerwischerstellung "schnell" (sollten aber "normale" Speed haben). Wischer bewegen sich nur solange im Modus "schnell", wie ich den Schalter gedrückt halte und dann fahren sie sofort in Parkposition sobald ich den Fingerdruck wegnehme.

    Als das Problem begann aufzutauchen, funzte die Wischanalge mal zuverlässig und mal nicht (mit den Problemen von oben), das war wenige Tage so. Nach diesen wenigen Tagen stellten sich die genannten Probleme permanent ein, daher vermute ich einen Wackler/Fehlkontakt des Lenkstockschalters? Oder kann es etwas anderes sein? Sicherungen sind alle ok, soeben kontrolliert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Intervall kommt auf jeden Fall vom KI.

    Such mal ein wenig. 5u muesstest einen Schaltplan finden und dann die Spannungen vom Blinkstockschalter messen.
    Auf jeden Fall gibt es keine Relais! Alle Spannungen gehen direkt vom Schalter zum Wischermotor. Nur Intervall nicht.
     
  4. #3 Slipknot79, 30.04.2013
    Slipknot79

    Slipknot79 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Was meinst du mit KI?
     
  5. #4 flockmann, 30.04.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    KI = Kombi Instrument
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Slipknot79, 04.05.2013
    Slipknot79

    Slipknot79 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Kommt das Intervall für den Heck-Scheibenwischer auch vom KI? Denn der Heck-Scheibenwischer funzt ohne Probleme im Intervall.
     
  7. #6 Mr. Bean, 04.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das sind 2 verschiedene Elektronikbereiche.

    Du musst messen!!!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer funzt nicht zuverlässig, A Klasse 170CDI W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischermotor für A 170 CDI

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer funzt nicht zuverlässig, A Klasse 170CDI W168 - Ähnliche Themen

  1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke