W168 Scheibenwischer funzt nicht zuverlässig, A Klasse 170CDI W168

Diskutiere Scheibenwischer funzt nicht zuverlässig, A Klasse 170CDI W168 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Folgendes Problem bei meiner A Klasse, 170CDI, W168: Intervallwischer funzt nicht. Dauerwischer "normal" funzt. Dauerwischer "schnell" funzt...

  1. #1 Slipknot79, 30.04.2013
    Slipknot79

    Slipknot79 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Folgendes Problem bei meiner A Klasse, 170CDI, W168:

    Intervallwischer funzt nicht.
    Dauerwischer "normal" funzt.
    Dauerwischer "schnell" funzt nicht.
    Reinigung funzt, aber mit folgenden Anomalitäten: Wischer bewegen sich so schnell wie in Dauerwischerstellung "schnell" (sollten aber "normale" Speed haben). Wischer bewegen sich nur solange im Modus "schnell", wie ich den Schalter gedrückt halte und dann fahren sie sofort in Parkposition sobald ich den Fingerdruck wegnehme.

    Als das Problem begann aufzutauchen, funzte die Wischanalge mal zuverlässig und mal nicht (mit den Problemen von oben), das war wenige Tage so. Nach diesen wenigen Tagen stellten sich die genannten Probleme permanent ein, daher vermute ich einen Wackler/Fehlkontakt des Lenkstockschalters? Oder kann es etwas anderes sein? Sicherungen sind alle ok, soeben kontrolliert.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 30.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Intervall kommt auf jeden Fall vom KI.

    Such mal ein wenig. 5u muesstest einen Schaltplan finden und dann die Spannungen vom Blinkstockschalter messen.
    Auf jeden Fall gibt es keine Relais! Alle Spannungen gehen direkt vom Schalter zum Wischermotor. Nur Intervall nicht.
     
  4. #3 Slipknot79, 30.04.2013
    Slipknot79

    Slipknot79 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Was meinst du mit KI?
     
  5. #4 flockmann, 30.04.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    685
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    KI = Kombi Instrument
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Slipknot79, 04.05.2013
    Slipknot79

    Slipknot79 Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A Klasse 170CDI W168
    Kommt das Intervall für den Heck-Scheibenwischer auch vom KI? Denn der Heck-Scheibenwischer funzt ohne Probleme im Intervall.
     
  7. #6 Mr. Bean, 04.05.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das sind 2 verschiedene Elektronikbereiche.

    Du musst messen!!!!!
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer funzt nicht zuverlässig, A Klasse 170CDI W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischermotor für A 170 CDI

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer funzt nicht zuverlässig, A Klasse 170CDI W168 - Ähnliche Themen

  1. W169 Scheibenwischer mit Eigenleben

    Scheibenwischer mit Eigenleben: Hallo, die Wischautomatik scheint verwirrt zu sein! Ein vernünftiges Wischverhalten ist nicht zu erkennen. Mal erkennt der Sensor Regen wenn es...
  2. W169 Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung

    Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe leider folgende Probleme und komme mit der Suchfunktion und Suchmaschinen leider nicht mehr weiter. Zuerst kam eine...
  3. W169 Vordere Scheibenwischer gehen nicht

    Vordere Scheibenwischer gehen nicht: Hallo jab ein Problem mit unseren W169 CDI. Problem: vorderer Scheibenwischer rührt sich nicht. Alles andere geht ( hinterer Scheibenwischer und...
  4. W168 Der Scheibenwischer kann nicht gestoppt werden.

    Der Scheibenwischer kann nicht gestoppt werden.: Hallo Zusammen, ich habe ein A140- BJ 2002 (120 000 km)mit folgendem Problem: Ich kann den Scheibenwischer nicht ausschalten. Der Schalter: Bei...
  5. W168 Scheibenwischer W168 Längenangabe unterschiedlich

    Scheibenwischer W168 Längenangabe unterschiedlich: Schönen Sonnigen Samstag den Elchschraubern, Laut Internet W168 a140-a210 Wischerlänge Vorne 650mm+550mm Hinten 330/350mm Jetzt gibt es...