W168 Scheibenwischer Geräusche

Diskutiere Scheibenwischer Geräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans Seit langem kommt beim wischen immer so eine ganz tiefes ätzendes geräusch das sehr sehr laut ist. Das Geräusch kommt von der...

  1. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Elchfans
    Seit langem kommt beim wischen immer so eine ganz tiefes ätzendes geräusch das sehr sehr laut ist. Das Geräusch kommt von der Rechter Wischerarm wo er fest mit Mutter ist. Ich habe versucht mit w40 draufzusprühen half aber nichts *heul* wenn ich den wischerarm hochmache macht er dennoch Geräusche so denke ich dass es irgendwas mit dem Mutter zu tun hat. Der MB Meister sagte mir vor einen Monat ich soll eine speziellen Öl drauf sprühen, Name habe ich leider vergessen und kann Ihm nicht erreichen da er im Urlaub ist. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

    Vielen Dank voraus
    YaVuZ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 07.12.2010
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo YaVuZ!

    Ich würde Dir empfehlen, das ganze Wischergestänge zu fetten. Da musst du den Scheibenwischer+Wassersammler entfernen, und an den Drehpunkten
    Graphitfett (Mos²) anbringen. Dass Geräusch sollte dann der Vergangenheit angehören.

    Auch die Lager der "Knubbel" da wo die Scheibenwischer angebracht werden (Vielzahnverbindung) Fetten, da fehlt manchmal Fett und macht geräusche.

    Wenn das Gestänge frei liegt am besten den Scheibenwischer einschalten. !Aufpassen! das keine Finger eingeklemmt werden!

    Dann kann man das Fett schön an den Drehpunkten anbringen.

    Hier hilft : Wer viel schmiert, fährt gut :)

    Viel Glück!

    bb

    P.S. Bei der Montage der Scheibenwischer, auf die richtige Position achten, sonst schlagen diese bei max. Wischerspeed an der A -Säule an, oder im schlimmsten fall kollidieren diese im Wischbetrieb!

    EDIT :N gekauft, manno :-/
     
  4. #3 HeizZza, 07.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Danke für die Hilfe ;)
    Ich habe das selbe Problem aber werde deinen Vorschlag mal versuchen, hätte nicht gedacht, dass ich jetzt das Wischerblatt abmontieren muss, aber wenn alles andere nicht hilft ( leider ) dann werde ich das mal so versuchen ;)
    Danke
     
Thema: Scheibenwischer Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse scheibenwischer klappert

    ,
  2. mercedes w168 scheibenwischer klappert

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...