W168 Scheibenwischer hinten defekt?

Diskutiere Scheibenwischer hinten defekt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Habe letztens festgestellt das hinten die Scheibenwischer nicht richtig funktionieren :o wenn ich die mal einschalte wischt diese nur ca. 2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YaVuZ

YaVuZ Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo
    Habe letztens festgestellt das hinten die Scheibenwischer nicht richtig funktionieren :o wenn ich die mal einschalte wischt diese nur ca. 2 cm und dann streift der nur drüber. Da ich ein newbie bin weiss ich jetzt nicht ob ich den kompletten satz reparieren oder nur reicht einen neuen scheibenwischer zu kaufen.

Vielen Dank vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 23.11.2008
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Hallo Fan,

bei deinem Elch scheint es sich ja um ein scheckheftgepflegtes Garagenfahrzeug zu handeln.

Nimm einen Rostlöser oder ein Ölspray und klapp den Wischerarm von der Scheibe weg, dann reichlich Öl drauf und 10 bis 20 mal hin und her bewegen. Anschließend die Ölreste mit weichem Tuch abwischen und der Heckwischer funzt wieder.

Gruß aus Memmingen *thumbup*

4. YaVuZ

YaVuZ Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    hallo funktionieren tut er nur es wischt nicht ganz ab das ist das problem.
    Das ende schwebt einfach drüber berührt die gar nicht mal heckscheibe ist ja oben bissl gewölbt deswegen :-/

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Das, was allgäu-blitz geschrieben hat, war aber trotzdem richtig.

Der Arm sorgt halt dafür, dass der Wischer richtig anliegt, wenn dieser zu schwergängig ist, schafft die Feder des Arms nicht, diesen ganz anliegen zu lassen.

Zusätzlich sollte noch der Wischer selbst, also der Teil, der beweglich ist und die Gummilippe hält, gängig gemacht werden.

mfg,
    moose

6. #5 Dobermann03, 24.11.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Manche Ersatzwischerblätter für hinten liegen nicht richtig an. Das Problem hatte ich auch schon. Produktionsmangel.
    Biege dir den Arm vorsichtig zurecht. Du kannst auch die Feder rausziehen und diese biegen. Alles mit Vorsicht bei diesen Temperaturen. Ansonsten macht´s "knack" und er ist ab.

Thema: Scheibenwischer hinten defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a160 heckscheibenwischer defekt

,
  2. mercedes a klasse w168 scheibenwischer hinten

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer hinten defekt? - Ähnliche Themen

1. Display im Tacho defekt

Display im Tacho defekt: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (Bj. 99, A140) ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt. Das Display selbst funktioniert jedoch....
  2. Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?

Mantelrohr Modul N80 defekt - Teilenummer?: Hallo zusammen. Also Forumsneuling gleich mit einem Defekt voran. Zuerst einmal einen Gruß an euch alle. Ich habe die letzte Tage schon genossen...
  3. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
  4. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  5. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.