W168 Scheibenwischer in stufe drei so schnell wie in stufe 2...

Diskutiere Scheibenwischer in stufe drei so schnell wie in stufe 2... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo erstmal Ich bin neu hier und habe am Freitag zu meinem 18. Geburstag von meinem Großvater einen Elch ( A160 CDI bauj. 2001 ) bekommen. Nach...

  1. #1 lfloralys, 22.04.2012
    lfloralys

    lfloralys Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Ich bin neu hier und habe am Freitag zu meinem 18. Geburstag von meinem Großvater einen Elch ( A160 CDI bauj. 2001 ) bekommen. Nach langer langer Probefahrt.. *drive* habe ich bemerkt, das der Scheibenwischer in stufe 3 genau so schnell ist wie in der 2 stufe... ?( ABER!! wenn ich nun nach recht Blinke, läuft er so wie er laufen sollte. Kling erstmal lustich doch wenn man auf der Autobahn bei nichtmal 120 km/h bei starkem regen die sicht Sehr eingeschränkt ist macht das fahren keinen spaß *heul* ..

    Hat jemand von euch ne lösung oder eine Diagnose was da falsch laufen könnte ???

    Im voraus schonmal vielen Dank :)

    lfloralys
     
  2. Anzeige

  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich würd sagen das bei dir der Lenkstockschalter (also der Wischer / Blinkerhebel) kaputt ist, ist leider ein "Verschleißteil" beim Elch (hab noch meinen ersten).

    Um den Schalter zu wechseln muss jedenfalls das Lenkrad inklusive Airbag runter.
     
  4. #3 lfloralys, 23.04.2012
    lfloralys

    lfloralys Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke für die Antwort werde dann mal morgen zur nächsten Benz Wergstatt fahren .. Hoffe es wird nicht zu teuer..

    viele grüße lfloralys
     
Thema:

Scheibenwischer in stufe drei so schnell wie in stufe 2...

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer in stufe drei so schnell wie in stufe 2... - Ähnliche Themen

  1. W169 Scheibenwischer mit Eigenleben

    Scheibenwischer mit Eigenleben: Hallo, die Wischautomatik scheint verwirrt zu sein! Ein vernünftiges Wischverhalten ist nicht zu erkennen. Mal erkennt der Sensor Regen wenn es...
  2. W169 Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung

    Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe leider folgende Probleme und komme mit der Suchfunktion und Suchmaschinen leider nicht mehr weiter. Zuerst kam eine...
  3. W169 Vordere Scheibenwischer gehen nicht

    Vordere Scheibenwischer gehen nicht: Hallo jab ein Problem mit unseren W169 CDI. Problem: vorderer Scheibenwischer rührt sich nicht. Alles andere geht ( hinterer Scheibenwischer und...
  4. W168 Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  5. W169 Scheibenwischer macht Klack auf höchster Stufe

    Scheibenwischer macht Klack auf höchster Stufe: Hallo, na prima. Mein Elch ist jetzt 2 Wochen aus der Garantie und ich hab vergessen, etwas zu bemängeln. Wenn der Scheibenwischer auf höchste...