Scheibenwischer klappern / schlagen / machen Geräusche

Diskutiere Scheibenwischer klappern / schlagen / machen Geräusche im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Des Öfteren habe ich hier von Knackgeräuschen wenn die Wischer umschlagen gelesen. Bei meinen Wischern war es auch nun wieder extrem. Sie waren...

1. #1 Mr. Bean, 14.01.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Des Öfteren habe ich hier von Knackgeräuschen wenn die Wischer umschlagen gelesen. Bei meinen Wischern war es auch nun wieder extrem. Sie waren aber auch schon sehr alt. Die Ursache ist fast immer ein ausgenudeltes Wischergelenk. Hier ist in der Mitte eine Strebe, in die ein PlastikClip eingerastet wird:

Dieses Plastik-Clip schlägt nun mit der Zeit aus. Dadurch bildet siech Spiel und der ganze Wischer kippt ein wenig. Erst ganz wenig, dann aber immer stärker. Irgendwann ist es so laut, dass es einem ordentlich auf den Senkel geht ...

Ich habe meine Wischer am Wochenende wieder getauscht. Nun ist wieder Ruhe ...

iMotion gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer klappern / schlagen / machen Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwisxher scheppern

,
  2. Mercedes klapperndes scheibenwischer

,
  3. scheibenwischer defekt klapper geräusch

,
  4. scheibenwischer laut umschlagen
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer klappern / schlagen / machen Geräusche - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer defekt!?

Scheibenwischer defekt!?: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (A140, Bj 99) funktioniert der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 1. Stufe 2 und 3 funktionieren nicht...
  2. Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor

Automatikgetrieb macht Geräusche bei kaltem Motor: Moin, nach 17 Jahren Abstinenz von der A-Klasse habe ich mich mal wieder an so einem (mittlerweile) Youngtimer getraut. Seinerzeit hatte ich für...
  3. A160 Geräusche ,Vibration

A160 Geräusche ,Vibration: Hallo. Habe bei meinem A160 ,Handschaltung folgendes Problem. Wenn ich im 3ten Gang 40kmh fahre , fühlt es sich so an als würde man untertourig...
  4. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  5. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...