Scheibenwischer klappern / schlagen / machen Geräusche

Diskutiere Scheibenwischer klappern / schlagen / machen Geräusche im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Des Öfteren habe ich hier von Knackgeräuschen wenn die Wischer umschlagen gelesen. Bei meinen Wischern war es auch nun wieder extrem. Sie waren...

  1. #1 Mr. Bean, 14.01.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Des Öfteren habe ich hier von Knackgeräuschen wenn die Wischer umschlagen gelesen. Bei meinen Wischern war es auch nun wieder extrem. Sie waren aber auch schon sehr alt. Die Ursache ist fast immer ein ausgenudeltes Wischergelenk. Hier ist in der Mitte eine Strebe, in die ein PlastikClip eingerastet wird:

    [​IMG]

    Dieses Plastik-Clip schlägt nun mit der Zeit aus. Dadurch bildet siech Spiel und der ganze Wischer kippt ein wenig. Erst ganz wenig, dann aber immer stärker. Irgendwann ist es so laut, dass es einem ordentlich auf den Senkel geht ...

    Ich habe meine Wischer am Wochenende wieder getauscht. Nun ist wieder Ruhe ...
     
    iMotion gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer klappern / schlagen / machen Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes klapperndes scheibenwischer

    ,
  2. scheibenwischer defekt klapper geräusch

    ,
  3. scheibenwischer laut umschlagen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer klappern / schlagen / machen Geräusche - Ähnliche Themen

  1. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  4. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...