W168 Scheibenwischer knacken auf Beifahrerseite

Diskutiere Scheibenwischer knacken auf Beifahrerseite im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans! Als Neueinsteiger erstmal meine Gratulation zu dieser super gestalteten Internetseite ;). Da fühlt man sich als A-Fahrer prima...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dirk Rieger, 03.12.2005
    Dirk Rieger

    Dirk Rieger Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    W168, A190L,Elegance
    Hallo Elchfans!
    Als Neueinsteiger erstmal meine Gratulation zu dieser super gestalteten Internetseite ;). Da fühlt man sich als A-Fahrer prima aufgehoben.
    Fahre meinen W168, 190L Elegance, Automatic nun schon 110.000 km
    (seit stolzer Abholung im Dez.`01). Neben dem anfänglichen Ausstieg der Automatic, gab´s null Probleme - nur eine Star-Allüre :-/:
    bei starkem Regenwetter oder aus heiterem Himmel knackt der Wischerarm auf der Beifahrerseite.(erst leise, dann lauter werdend, als rutsche ein Zahnrad über ein anderes... *kratz*)
    Da mein A stets alle Routine-Untersuchungen absolviert, schließe ich einen
    Verschleiß der Wischergummis immer wieder aus, zumal nach zügiger Fahrt oder einfach einer gewissen Zeit, nix mehr zu hören ist und die Wischer top
    ihren Dienst tun - so als sei nie was gewesen... *aetsch*
    Da dies nunmal der bisher einzige Fehler an meinem A ist, nervt er umso mehr.
    Kann man diese Star-Allüre beseitigen? Hat einer genau die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich ertrage sie nun schon seit (sicher) drei Jahren - nu`reichts. *ulk*
     
  2. Anzeige

  3. #2 stroker, 03.12.2005
    stroker

    stroker Guest

    hm ... evtl. kann das mal einer ins den richtige forum verschieben oder mir
    alternativ den zusammenhang zu designfragen des forums erklären ?
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    @stroker: Dirk hat den Titel der Rubrik sicher als "Anregungen, Lob & Kritik an DC" verstanden -- du kannst ihn also getrost verschieben, denke ich.

    @Dirk: Sind denn bei dir die Scheibenwischerarme schon ausgetauscht worden? Für die Elche mit Baujahr Mitte 2002 bis Mitte 2003 gab es vor einigen Wochen eine Rückrufaktion wegen brechender Wischerarme -- vielleicht ist das ein erstes Anzeichen? Auch wenn das Baujahr bei dir nicht unbedingt passt.

    Normal ist es jedenfalls nicht!

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    *verschoben*
     
  6. #5 Mr. Bean, 04.12.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    921
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wann knackt es denn genau? Beim Umschwenken von einer in die andere Richtung? Dann würde ich mal die Halterungsklipse nachsehen. Die schlagen mit der Zeit aus und es knackt dann beim Umschwenken.
     
  7. #6 Besolder, 04.12.2005
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Bei mir hatte es auch Geräusche gemacht. Nachdem ich die Gelenke des Wischergestänges ordentlich gefettet hatte waren die Geräusche weg.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer knacken auf Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer arm a klasse beifahrerdeite

    ,
  2. scheibenwischer knacken w168

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer knacken auf Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. W168 Scheibenwischer - Wasser

    Scheibenwischer - Wasser: Hallo, Danke für die viele Infos in Forum. Ich habe das Auto vor einem Monat gekauft und habe ein Problem. Ich habe im Forum leider nichts...
  2. W168 Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen

    Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen: Hallo guten morgen. Ein Kunde fragt nach der Umrüstung der Scheibenwischer Betätigung eines w168 vom Drehschalter auf einen Schalter in der...
  3. W169 SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom

    SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom: Hallo Elchfans (wie ich, sehr zufrieden mit meine 13 Jahre alte Karre, seit 2008 zusammen, 136Tkm) leider hat mein Auto sehr lange gestanden...
  4. W168 Ein knack, Scheibenwischer ab

    Ein knack, Scheibenwischer ab: Guten Morgen zusammen. Bin am Freitag ganz fröhlich in den Osterurlaub gestartet. Über die Feiertage nach Österreich (Pinzgau), ein bischen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.