Scheibenwischer kollidiert. Auf intervall merkwürdiges Verhalten.

Diskutiere Scheibenwischer kollidiert. Auf intervall merkwürdiges Verhalten. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, beim aktivieren der Wischer sind sie heute bei mir kollidiert. Haben sich verhakt. Den der Beifahrerseite hat's dann ausgehängt. Da ich...

  1. #1 Malteser, 30.03.2013
    Malteser

    Malteser Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beim aktivieren der Wischer sind sie heute bei mir kollidiert. Haben sich verhakt. Den der Beifahrerseite hat's dann ausgehängt. Da ich dringend los musste habe ich ihn einfach vollends demontiert und ein Stück Kunststoff drumgemacht, damits nicht kratzt.

    Wohlgemerkt, die Wischer wurden nicht erneuert, o.ä.

    Bei der Intervallstellung ist mir dann aufgefallen, dass der andere Wischer immer entweder ganz oben, mitten auf der Scheibe oder an der vorgesehenen Stellung zu r Ruhe kam 8|

    Merkwürdig, oder?
    Ist das ein bekanntes Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Es kann sein, das sich evtl. die Wischerarme oder der Exzenter (Kurbelarm) am Wischermotor selbst gelockert hat, er muss exakt auf "3 Uhr" zeigen, wenn der Motor in Parkposition ist. Es ist eine Markierung vorhanden. Der Exzenter hat sich bei mir auf der Autobahn auch mal verabschiedet.
     
  4. #3 Mr. Bean, 31.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Scheibenwischer kollidiert. Auf intervall merkwürdiges Verhalten.

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer kollidiert. Auf intervall merkwürdiges Verhalten. - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. Service Intervall W169

    Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...
  3. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  4. Scheibenwischer nur noch einseitig

    Scheibenwischer nur noch einseitig: Hallo, mein Frontscheibenwischer bewegt sich nur noch links, rechts tut sich nichts mehr. Was kann das sein? Viele Grüße Knut
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet und andere Merkwürdigkeiten

    Motorkontrollleuchte leuchtet und andere Merkwürdigkeiten: Hallo zusammen, bei meinem Mercedes-Benz A150 (W169) leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte. Als ich im Sicherungskasten nachgeschaut...