Scheibenwischer quietscht erbärmlich

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bulli82, 09.11.2013.

1. #1 Bulli82, 09.11.2013
    Bulli82

Bulli82 Elchfan

Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Hallo Leute,

wie oben beschrieben quietscht der Scheibenwischer in so hohen Tönen, dass man meint es platzt einem der Schädel. Meine arme Frau muss das momentan 2 h am Tag aushalten.
    WD40 von oben einfach mal ins Wischergelenk reingesprüht, bringt gar nichts.

Ist das Problem bekannt ? WIe komme ich an den Wischermotor ran ? Was muss ich alles ausbauen ?
    Soll ich das überhaupt selber machen oder lieber machen lassen ?

Danke schon mal für Eure Hilfe !

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Abdeckung vom Motorraum aus abschrauben, anheben und Wischer-Gelenke mit Motoröl/Fett schmieren - dann ist Ruhe.
    Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich den Innenraum-Luftfilter erneuern!
    Viel Erfolg!

4. #3 Bulli82, 09.11.2013
    Bulli82

Bulli82 Elchfan

Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Klingt ganz easy danke. Wo sitzt den der Filter ?

5. #4 Elchfan577, 09.11.2013
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

6. #5 Bulli82, 09.11.2013
    Bulli82

Bulli82 Elchfan

Marke/Modell:
    E46 & A 140
    Leute, eine himmlische Ruhe :thumbsup:

Hab Kettenspray benutzt, das hats getan. Den Filter werde ich andermal Wechseln, hat er auch nötig. Mach ich nächste woche mim Luffi direkt mit :)

Danke Leute danke ! *doll*

7. thei

thei Guest

Evtl. Auch das Wischergummi erneuern und / oder Stellung (Winkel) der Wischerarme zur Scheibe prüfen / korrigieren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischer quietscht erbärmlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 scheibenwischer quietscht

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer quietscht erbärmlich - Ähnliche Themen

1. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  2. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  3. Scheibenwischer nur noch einseitig

Scheibenwischer nur noch einseitig: Hallo, mein Frontscheibenwischer bewegt sich nur noch links, rechts tut sich nichts mehr. Was kann das sein? Viele Grüße Knut
  4. W 169 - Lenkung quietscht

W 169 - Lenkung quietscht: Hallo. Und wieder ein Neuer... Eigentlich müsste ja meine Frau hier schreiben, aber nun ja. Also mach ich das und ich hoffe dass Ihr mir...
  5. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo Leute, hab die Suchfunktion gesucht aber wegen geringer Erfahrung hier, nicht gefunden, Also nicht Schimpfen mit mir. So jetzt zur Frage,...