Scheibenwischer quitscht?!?

Diskutiere Scheibenwischer quitscht?!? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute! Mein Scheibenwischer quitscht! Nervt wie Sau wenns in Strömen regnet.... (W168, 2002/ 196'00km) Situation: -Wischerblätter...

  1. #1 CH-Elch, 13.04.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Hallo Leute!

    Mein Scheibenwischer quitscht! Nervt wie Sau wenns in Strömen regnet.... (W168, 2002/ 196'00km)

    Situation:
    -Wischerblätter einwandfrei, fast neu, an denen liegts nicht.
    -habe heute die Scheibenwischer aufgestellt und so eingeschaltet, Quitschen war immer noch da (ist jedoch nicht immer der Fall, manchmal hat er auch seine guten Minuten.

    Irgendwas muss mit dem Lager oder so sein, kann ich dies irgendwie fetten? von aussen kommt man auch nicht wirklich an viel heran...?

    Problem jemandem bekannt? Für Lösung gibts besten Dank aus der Schweiz! :-)

    Gruess

    CH-Elch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Boss, 13.04.2012
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Hallo,

    habe exakt dasselbe Problem bei meinem 2002er Elch, da quitschen die Scheibenwischer auch regelmäßig... Bei mit liegt es auch an der Mechanik, wenn die Wischblätter weggeklappt sind, is das nervige Quitschen immer noch da.

    Wenn du die Suche bemühst, gibts auch schon ein paar Threads zu dem Thema, auch mit ner kleinen Bilderserie zum Ausbau der Mechanik.. So weit ich mich aber noch erinnern kann ist das aber schon mit Arbeit verbunden und bisher hatte ich noch nicht die Zeit dazu...

    Wenn andere noch Ideen haben, würde auch ich mich darüber freuen, dass nervige Quitschen aus dem Weg zu schaffen... ;)

    Gruß in die Schweiz ;)
     
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    ich denke mal das mein Thread hier gemeint ist. ;)
     
  5. #4 Mr. Bean, 13.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 CH-Elch, 14.04.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Sieht ja nach einem Tag Arbeit aus.... *rolleyes*

    Ich dachte da eher an die Wunderwaffe WD-40, äusserlich aufgetragen...

    Auf dem Beitrag ist aber nicht ersichtlich wo dann das eigentliche Problem zu finden ist. Mal schauen ob ich mir den Aufwand wirklich machen will... ?(

    Trotzdem schon mal danke aus der Schweiz
     
  7. #6 Mr. Bean, 14.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da kannst du lange sprühen! Wie soll den das Zeug an das Gestänge kommen?

    Aber: Wenn du damit eine Wanne voll machst und den Elch dort komplett bis über die Scheibe hineintauschst, so erreichst du auch so die Kugelgelenke :D


    Die Verkleidungen sind rel. schnell entfernt. Mit dem Sprühstrahl der WD40 Sprühdose erreichst du die Gelenke. Habe ich auch so gemacht. Bei der Gelegenheit kannst du auch den Filter nasehen! Dauert keine Stunde.
     
  8. #7 CH-Elch, 14.04.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    guter Tipp! das wird wohl die Lösung sein ;-) :D

    ok, kommst heute Nachmittag mit Rat und Tat vorbei, ich bin da :) *keks*
     
  9. #8 Mr. Bean, 14.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hebe die Verkeidung hoch. Darunter sieht es so aus:

    [​IMG]

    Darunter siehst du schon das Gestänge. Du mußt nicht alles zerlegen.
     
  10. #9 CH-Elch, 14.04.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    merci fürs Foto! werde mich also dann bei Gelegenheit mit Werkzeug bewaffnen, hoffe bis dahin ist der April nicht zu regnerisch...

    Gruess

    CH-Elch
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CH-Elch, 19.04.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Merci an die Elch-Freaks für die Hilfe, war wirklich eine Kleinigkeit, musste gar nicht sooo viel abschrauben wie zuerst befürchtet. Nur die oberste Abdeckung, danach ist die neuralgische Stelle bereits zugänglich. Werde noch Fotos einstellen, aber schon jetzt ein Dankeschön aus der Schweiz

    CH-Elch
     
  13. #11 Mr. Bean, 20.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Scheibenwischer quitscht?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schweiz Scheibenwischer quietschen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer quitscht?!? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer defekt!?

    Scheibenwischer defekt!?: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (A140, Bj 99) funktioniert der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 1. Stufe 2 und 3 funktionieren nicht...
  2. Quitscht beim federn

    Quitscht beim federn: Hallo wenn ich mir unserem elch über einen hubbel oder kleines schlagloch fahre quitscht das vorne. hört sich an wie ein alter Ami schlitten. Das...
  3. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  4. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  5. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...