W168 Scheibenwischer-Ruckelt

Diskutiere Scheibenwischer-Ruckelt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, ich habe ein selsames Phänomen mit meinem Scheibenwischer. er ruckelt immer beim letzten mal wischen. Wenn der Wischer auf Dauerwischen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pagan

    pagan Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach
    Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    Hi,

    ich habe ein selsames Phänomen mit meinem Scheibenwischer.

    er ruckelt immer beim letzten mal wischen.

    Wenn der Wischer auf Dauerwischen läuft wischt er gantz normal hin/her/hin/..
    wird er dann ausgeschaltet ruckelt er im letzten drittel vor der Ruhestellung.

    Beim Intervallwischen ruckelt er immer, auch im letzten drittel.

    Es sei denn es regnet stätrker, so das der Regensensor immer wischen anordnet. Dann ruckelt ese erst wieder wenn er eine Pause einlegt.

    hat jemand eine Ahnug was das sein könnte?

    Gruß Pagan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Scheibenwischer-Ruckelt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mhaberer, 06.03.2006
    mhaberer

    mhaberer Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molker | jetzt beim Dad Arbeiten
    Ort:
    Bad Wurzach Lkr.RAV
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    so ein ähnliches Phänomen hab ich erst letztens gepostet. ;)

    klick hier
     
  4. pagan

    pagan Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach
    Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    das hatte ich gesehen, bei mir wirds allerdings nicht besser wenn der Motor warm wird. Und es ist immer nur beim letzten wischen.

    hast du das gestänge mal gefettet und hat es was genutzt ?
     
  5. #4 mhaberer, 06.03.2006
    mhaberer

    mhaberer Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molker | jetzt beim Dad Arbeiten
    Ort:
    Bad Wurzach Lkr.RAV
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    nein hatte bisher noch keine zeit... jedoch hab ich das prob nun auch das immer letzten durchgang ist. Werde mich mal ran machen
     
  6. pagan

    pagan Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villach
    Marke/Modell:
    A-170 l CDI 8/2003
    ich werds nächste Woche mal anschauen lassen, habe ja noch Garantie.

    vielleicht gibts ja eine einfache Lösung, dann kann ich mir die Fahrt in die Werstatt sparen.
     
  7. #6 mhaberer, 08.03.2006
    mhaberer

    mhaberer Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molker | jetzt beim Dad Arbeiten
    Ort:
    Bad Wurzach Lkr.RAV
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    heut morgen hatte ich das selbe Problem.

    im letzten 3/4 bleibt der wischer stehen..... :o

    Was ist dass denn !?!?!?!?

    Soll ich in die Werkstatt *kratz* kostet nur !!!
     
  8. #7 SLK_1986, 26.12.2007
    SLK_1986

    SLK_1986 Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Illingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,

    Habe bei meinem Elch das gliche Problem! Hat hier schon jemand was rausfinden können?

    Grüße Daniel
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BlackElk, 27.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Das kann wohl nur an dem Kontakt im Wischermotor liegen.
    Der Kontakt sollte ja normalerweise geschlossen sein, solange der Wischer nicht in der Ruhestellung ist; in der Endstellung öffnet der Kontakt und der Wischer bleibt stehen, bis der nächste Startimpuls eintrifft.
    Offensichtlich gibts da "unterwegs" Kontaktprobleme.
     
  11. #9 SLK_1986, 24.03.2008
    SLK_1986

    SLK_1986 Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Illingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,

    Hatte das selbe Probem. Es liegt am Wischermotor selber. Hier scheinen irgendwie Kontaktprobleme aufzutreten. Habe den Motor ausgebaut und alle Kohlen überprüft und von Hand bewegt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Hoffe ich konnte euch etwas helfen.

    Grüsse aus Schwaben Daniel
     
Thema: Scheibenwischer-Ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenwischer ruckelt beim wischen

    ,
  2. scheibenwischer mercedes a Klasse ruckelt

    ,
  3. scheibenwischermotor grackelt

    ,
  4. scheibenwischer laufen ruckelnd ,
  5. Mercedes W168 Scheibenwischer ruckelt,
  6. heckscheibenwischer stockt an verschiedenen stellen,
  7. w168 scheibenwischer ruckelt,
  8. a klasse scheibenwischer stockt
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Ruckelt - Ähnliche Themen

  1. W168 Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen

    Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen: Hallo guten morgen. Ein Kunde fragt nach der Umrüstung der Scheibenwischer Betätigung eines w168 vom Drehschalter auf einen Schalter in der...
  2. W169 SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom

    SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom: Hallo Elchfans (wie ich, sehr zufrieden mit meine 13 Jahre alte Karre, seit 2008 zusammen, 136Tkm) leider hat mein Auto sehr lange gestanden...
  3. W169 Scheibenwischer mit Eigenleben

    Scheibenwischer mit Eigenleben: Hallo, die Wischautomatik scheint verwirrt zu sein! Ein vernünftiges Wischverhalten ist nicht zu erkennen. Mal erkennt der Sensor Regen wenn es...
  4. W169 Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung

    Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe leider folgende Probleme und komme mit der Suchfunktion und Suchmaschinen leider nicht mehr weiter. Zuerst kam eine...
  5. W169 Vordere Scheibenwischer gehen nicht

    Vordere Scheibenwischer gehen nicht: Hallo jab ein Problem mit unseren W169 CDI. Problem: vorderer Scheibenwischer rührt sich nicht. Alles andere geht ( hinterer Scheibenwischer und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.