Scheibenwischer Schlagendes Geräusch

Diskutiere Scheibenwischer Schlagendes Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Als ich bei einem heftigen Regenguß meine Scheibenwischer (das erste mal seit längerem) wieder mal eine Weile liefen, kam es zu lauten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pusteblume, 24.09.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Als ich bei einem heftigen Regenguß meine Scheibenwischer (das erste mal seit längerem) wieder mal eine Weile liefen,
    kam es zu lauten Geräuschen immer an der End- / Umschaltstellung der Scheibenwischer.

    Auf der Suche bin ich auf Beiträge gestoßen bei denen erklärt wurde, wie der Winkel des Wischerarms einzustellen ist. Meine Wischerblätter sind recht neu. Ich denke nicht daaß es daher kommt.

    Vielleicht kommen diese Geräusche vom Wischergestänge?
    Hat schon jemand mal mit dem Gestänge Probleme gehabt.
    Wie kommt man an das Gestänge heran? Ich möchte dort mal die Gelenke fetten. Hoffentlich hat das Gestänge kein Spiel.

    Schönes WE
    P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 24.09.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Bist Du sicher, daß es das Gestänge ist? An den Umschaltpunkten muss ja die Wischlippe umgelegt werden, bei älteren, unbenutzten Wischern kann das ganz schön laut sein,
    Erstmal ander Wischer testen wäre mein Vorschlag, weil das Gestänge nicht direkt zugänglich ist und erstmal ziemlich viel demontiert werden muß.
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist's nicht der Endanschlag - oder?

    Die Gelanke zu fetten bringt nicht viel, da Kunststoffbunchsen.
    Ranzukommen ist recht leicht aber dauert'n wenig.

    1. Motorhaube öffnen
    2. die "Lochleiste" (unter der die Wischer verschraubt sind) entfernen).
    Sind zum Glück alles Kreuzschrauben
    Wenn du ganz heran willst, dann nimm den Innenluftfilter auch heraus.
    Wenn du dies getan hast und noch weiter ran willst, dann musst du ersteinmal die Wischerarme abnehmen. Dazu die Kappe entfernen (kann weggeklappt werden)
    Dann mit nem Sechskant die Arme abschrauben.

    Aber wie gesagt - bringt nicht viel.

    Hast du evtl. SWF Wischer drauf? (Die sind von DC auch original verbaut)

    Da habe ich auch das Problem dass es nach nem 3/4 bis 1 Jahr anfängt üble Geräusche zu machen.
    Hört sich wie ein übel zerlegtes Lager an.

    Das sind aber diese kleinen Plastikadapter, welche den Arm mir dem Wischer verbinden.
    Probier mal:

    die Wischer herraus - die U-Biegung EIN WENIG zusammen drücken - Wischer wieder rein. Hilft meist

    Irgendwann sind die Wischer aber im Ganzen recht "klapprig", ich tausche sie dann einfach aus.

    Denke das dies auch bei anderen als bei den SWF's auftreten kann.

    Gruß
    Über

    PS: Am Arm liegts nicht, da die neuen Wischer nur seehr schwer hineingehen.
     
  5. #4 Webking, 24.09.2004
    Webking

    Webking Guest

    Dieses Problem trat an unserem A160 auch sporadisch auf.
    Selbst nach einem Wechsel der Wischblätter.
    Nach einer gewissen Zeit war das Knacken weg.
    Irgendwann kam es wieder. *kratz*
     
  6. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Das Geräusch tritt bei mir auch auf, auch nur ab und zu. Immer wenn es anfängt zu nerven, und ich danach schauen will ist es weg.
     
Thema:

Scheibenwischer Schlagendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Schlagendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. Mahlendes Leerlauf-Geräusch

    Mahlendes Leerlauf-Geräusch: Hallo erstmal! Konnte vor knapp 3 Wochen nicht widerstehen und hab einen W168 A140 mit Schaltgetriebe von 2000 erstanden. Zu meinem Glück kann...
  3. Mamas Benz macht komische Geräusche

    Mamas Benz macht komische Geräusche: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was das für ein Klappern ist? VIDEO: [MEDIA]
  4. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.