W168 Scheibenwischer spinnen + Heckscheibenheizung

Diskutiere Scheibenwischer spinnen + Heckscheibenheizung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, seit dem ersten Frost vor 2 Tagen spinnt mein Elch. Der Scheibenwischer vorne tut es nur noch wenn ich ihn auf Stufe 2 oder 3 stellt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nigge

nigge Elchfan

Hallo,
    seit dem ersten Frost vor 2 Tagen spinnt mein Elch. Der Scheibenwischer vorne tut es nur noch wenn ich ihn auf Stufe 2 oder 3 stellt. Hinten geht nicht einzuschalten (Es sei denn der Scheibenwischer vorne läuft (Stufe 2/3). Waschanlage vorne geht nicht, aber bei Druck auf den Schalter springt dafür der Scheibenwischer hinten an. *kratz* Ach ja, Heckscheibenheizung geht auch nicht, nicht mal die Kontrollleuchte geht an. Kurze Nachfrage bei DC brachte auch nur ein: "Keine Ahnung, müssen wir durchchecken" zutage. Hat vieleicht irgendwer ne Idee woran das liegen kann ?

bye

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Classe A190, 25.01.2007
    Classe A190

Classe A190 Elchfan

Beruf:
    Heilpraktiker
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    Sicherung geprüft?

Grüss

4. nigge

nigge Elchfan

Ja, die Sicherungen habe ich geprüft. Alles in Ordnung. Komisch ist ja auch das der Scheibenwischer hinten anspringt wenn ich die Scheibenwaschanlage vorne betätige.

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... eigentlich kann ich mir da nur nen Defekt im KI vorstellen. Weil alle diese Komponenten werden direkt über das KI gesteuert.

Viele Grüße, Mirko

6. nigge

nigge Elchfan

Hmm Danke,
    aber KI hört sich teuer an :-( Mal erkundigen was ich da so anlegen muss.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackElk, 26.01.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Fehlerbeschreibung hört sich schon sehr seltsam an, zumal die einzelnen Komponenten eigentlich gar nichts miteinander gemeinsam haben ... *kratz*

Könnte eventuell ein Masseproblem sein, schau mal unter den Teppich rechts vorne (Beifahrerfußraum, Trennwand zum Motor), dort ist der Hauptmassepunkt (2 Gewindebolzen M6 mit vielen braunen Drähten ran), dies ist die einzige Stelle, wo die Sachen gemeinsam drangehen.

Eine schlechte Masseverbindung kann die seltsamsten Fehlfunktionen produzieren.

9. nigge

nigge Elchfan

So,
    nachdem bald der Tüv ansteht und auch noch dauernd bei Betrieb des Scheibenwischers die ABS-Leuchte anging hab ich nochmal überlegt woran der Fehler liegen könnte. Nachdem ja auch die Scheibenwaschfunktion nicht mehr ging hab ich mal die Sicherung der Wischwasserpumpe angeschaut. Und was soll ich sagen, sie war durch. Gewechsel, alles geht wieder. *thumbup*
    Wer kommt aber auch darauf das die Heckscheibenheizung, die Intervallschaltung der Scheibenwischer, das fadenscheinige anspringen aller Wischer bei Druck auf die Waschanlage für vorne und das Leuchten der ABS Kontrollleuchte alles an der Sicherung der Waschwasserpumpe liegt. Naja, wenn mal wieder was am Wagen ist einfach sämtliche Sicherungen überprüfen, vieleicht is ja was dabei ;D

nicom gefällt das.
Thema: Scheibenwischer spinnen + Heckscheibenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer schaltet bei heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer spinnen + Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  3. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  4. Scheibenwischer nur noch einseitig

Scheibenwischer nur noch einseitig: Hallo, mein Frontscheibenwischer bewegt sich nur noch links, rechts tut sich nichts mehr. Was kann das sein? Viele Grüße Knut
  5. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo Leute, hab die Suchfunktion gesucht aber wegen geringer Erfahrung hier, nicht gefunden, Also nicht Schimpfen mit mir. So jetzt zur Frage,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.