W168 Scheibenwischer sportlich/senkrecht einstellen

Diskutiere Scheibenwischer sportlich/senkrecht einstellen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, wie kann ich die Scheibenwischer sportlich einstellen? Muss das im Steuergerät eingestellt werden oder mechanisch? Gruß Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlaueWanne, 29.05.2005
    BlaueWanne

    BlaueWanne Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Deutsch
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Hallo,
    wie kann ich die Scheibenwischer sportlich einstellen?
    Muss das im Steuergerät eingestellt werden oder mechanisch?

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Timeless, 29.05.2005
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A 45
  4. #3 Scanner, 08.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    auch wenn alt, kein altes thema.

    jedoch beschreibt das nur die frontscheibenwischer.

    mich wuerde der heckscheibenwischer interessieren...

    ein kollege hat sich 7 wochen nach mir nun auch einen geholt, aber da ich den kollegen evt auch die kollegin nicht kenne wollt ich mal nachfragen wie das mit den heckwischern ist.

    die liegen ja flach und bewegen sich einmal um 180° und zurueck.

    zum umbau muesste man ja 90° in die eine, 180° in die andere und wieder 90° zurueck wischen.

    einfach nur motor und gestaenge drehen duerfte nicht gehen...

    weiss da jmd weiter?
    hab ueber suche auch nix gefunden ausser den fred, den link und 2 andere freds um denen es nur um frontwischer geht.
     
  5. #4 big-dan, 08.01.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich würde schätzen, dass das nicht geht, da ja eben kein Gestänge vorhanden ist.
    Ist halt die Frage, ob der Motor sich wie der Wischer um 180° dreht und sich wieder zurück dreht (Was ich ja jetzt vermuten würde), oder ob der Motor wie vorne funktioniert und sich um 360° dreht und man den wicher auseinanderbauen kann und um 180° versetzt wieder zusammenbaut.

    Andere Frage: Wie sieht das denn am Ende aus?? *kotz* *sorry*
    Da wird doch jeder denken, der Heckwicher ist defekt, wenn er mitten auf der Scheibe stehen bleibt.
     
  6. #5 Scanner, 08.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    naja. nun hab ich rausgefunden wer den blackelk faehrt.
    mein neuer chef.

    erstens werd ich dem gleich mal morgen auf das forum ansprechen.


    weiterhin ist mir aufgefallen das er heute den wischer in normalstellung hat.

    offenbar war es nur eine taeuschung meinerseits, offenbar war der wischer einfach senkrecht stehen geblieben und eine woche nicht betaetigt, was mich wundert. denn sollte der nicht in die ausgangsstellung zurueckfahren?
     
  7. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    doch, sollte er. wenn wischer an und motor aus kann er da stehen bleiben, aber sobald die zündung wieder an ist fährt er eigentlich wieder in die ausgangsstellung.

    also der geräuschkulisse nach würde ich auch diese methode vermuten, es "summt" nach motor egal in welche richtung er sich bewegt.
     
  8. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    A 160
    Hi,

    Habt ich noch mehr Fotos von Elchen mit Scheibenwischer "auf Sport". Am Besten welche wo man sie von drausen sieht.


    mfg lexes
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BlackElk, 11.01.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... bin ICH jetzt dein Chef? .... ;D
     
  11. #9 Scanner, 11.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hehe, nein.

    aber das ein gutes gespraechsthema zwischen ihm (30) und mir (28).
    hat mich etz die letzten 2 tage immer darauf angesprochen.

    find ich praktisch das ich damit mit dem scheffe schon eine gemeinschaftlichkeit habe^^
     
Thema:

Scheibenwischer sportlich/senkrecht einstellen

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer sportlich/senkrecht einstellen - Ähnliche Themen

  1. W168 Scheibenwischer - Wasser

    Scheibenwischer - Wasser: Hallo, Danke für die viele Infos in Forum. Ich habe das Auto vor einem Monat gekauft und habe ein Problem. Ich habe im Forum leider nichts...
  2. W168 Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen

    Betätigung der vorderen Scheibenwischer in Mittelkonsole verlegen: Hallo guten morgen. Ein Kunde fragt nach der Umrüstung der Scheibenwischer Betätigung eines w168 vom Drehschalter auf einen Schalter in der...
  3. W169 SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom

    SRS-Leuchte immer an + Scheibenwischern gehen nicht + Zigarettenanzünder ohne Strom: Hallo Elchfans (wie ich, sehr zufrieden mit meine 13 Jahre alte Karre, seit 2008 zusammen, 136Tkm) leider hat mein Auto sehr lange gestanden...
  4. W169 Scheibenwischer mit Eigenleben

    Scheibenwischer mit Eigenleben: Hallo, die Wischautomatik scheint verwirrt zu sein! Ein vernünftiges Wischverhalten ist nicht zu erkennen. Mal erkennt der Sensor Regen wenn es...
  5. W169 Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung

    Scheibenwischer, Licht im Handschuhfach und 12-Volt-Steckdose gehen nicht, dazu SRS-Fehlermeldung: Guten Tag, ich habe leider folgende Probleme und komme mit der Suchfunktion und Suchmaschinen leider nicht mehr weiter. Zuerst kam eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.