W168 Scheibenwischer verklemmen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Aladin, 13.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aladin

    Aladin Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,
    in der Werkstatt wurden vor kurzem neue Scheibenwischer von Bosch montiert (vorher waren welche von SWF drauf). Seitdem kommt es vor, dass der Scheibenwischer der Beifahrerseite sich beim Wischen in die Mitte des fahrerseitigen Scheibenwischers bohrt und alles auf halber Stellung blockiert. In Ruhestellung liegen die Scheibenwischer parallel zu einander. Die Bosch-Scheibenwischer haben beidseitig einen kleinen Spoiler. Fahrerseitig sitzt der längere; die Länge des beifahrerseitigen beträgt ca 57-58 cm.

    Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

    Vielen Dank im Voraus
    Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Andere, passende Wischerblätter montieren!

    Beide Wischer stehen in der Grundstellung doch horizontal und parallel zueinander, oder?
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das Problem kenne ich. Der Beifahrer-Wischer von Bosch ist einfach 5 Zentimeter länger als der von SWF, deshalb können die sich ins Gehege kommen. Passiert bei mir auch sporadisch. Daher empfehle ich die SWF und werde, sobald meine jetzigen Bosch den Geist aufgeben, auch wieder SWF kaufen.

    Abhilfe bringt, den Wischerarm auf der Beifahrerseite abzuschraubenb und ein paar Grad nach unten verdreht wieder zu montieren, sodass die Wischer in Ruhestellung nicht mehr genau parallel sind, sondern der Beifahrer-Wischer eben leicht nach unten zeigt.

    Das reicht eigentlich, damit sich die Wischer nicht mehr treffen und verhaken.

    Oder eben die Bosch-Wischer runterschmeißen und gleich wieder SWF drauf.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. #4 Mr. Bean, 13.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bei meinen Aerowischrblättern von Bosch kommt es zu keinerlei Problemen.

    Die Wischen auch nach einem Jahr genauso gut wie am ersten Tag. Bei den Standardwischern war das meist nicht so.
     
  6. #5 marcsen, 13.08.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Meine Bosch-Wischer waren auch einwandfrei, bis die Werkstatt sie übereifrig und ungefragt gegen den Standard-Schrott ausgetauscht hat.

    Hab mir daraufhin die SWF zugelegt und muss sagen, da konnten die Aerotwins nicht mithalten, auch wenn sie nicht schlecht waren. Die SWF übertreffen sie einfach deutlich, auch optisch.
    Der Verschluss ist deutlich besser gelöst als bei Bosch.

    Gruß
    Marc
     
Thema: Scheibenwischer verklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 scheibenwischer länge

    ,
  2. w168 scheibenwischer ruhestellung

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer verklemmen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  2. Scheibenwischer nur noch einseitig

    Scheibenwischer nur noch einseitig: Hallo, mein Frontscheibenwischer bewegt sich nur noch links, rechts tut sich nichts mehr. Was kann das sein? Viele Grüße Knut
  3. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo Leute, hab die Suchfunktion gesucht aber wegen geringer Erfahrung hier, nicht gefunden, Also nicht Schimpfen mit mir. So jetzt zur Frage,...
  4. Scheibenwischer vorn defekt - Steuergerät Regensensor Tausch - 600€?

    Scheibenwischer vorn defekt - Steuergerät Regensensor Tausch - 600€?: Hallo zusammen, meine Scheibenwischer waren defekt und ich habe erst selbst probiert den Fehler zu finden. Motoren geprüft, die waren ok. Also...
  5. linker Scheibenwischer geht nicht voll auf und beruehrt den rechten Arm beim Heruntergleiten

    linker Scheibenwischer geht nicht voll auf und beruehrt den rechten Arm beim Heruntergleiten: Hallo, mein linker Scheibenwischer ist irgendwie locker, zumindest bewegt er sich nicht mehr so weit nach aussen, wie er das im Normalzustand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.