Scheibenwischer vom 169er auf 168er

Diskutiere Scheibenwischer vom 169er auf 168er im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi @ll, war lange nicht mehr hier gewesen, und wollte nun die 169er Scheibenwischer an meinem 168er montieren. Ich bin mir ziemlich sicher das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Specialized, 07.01.2008
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hi @ll,

    war lange nicht mehr hier gewesen, und wollte nun die 169er Scheibenwischer an meinem 168er montieren.

    Ich bin mir ziemlich sicher das es im DIY Bereich mal eine Anleitung dazu gab!
    Wurde die gelöscht, oder gab es wirklich keine?

    Leider konnte ich mit der SUFU auch nichts finden was mir weiterhelfen konnte

    Gibt es da etwas spezielles zu beachten beim Umbau?

    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Specialized
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  4. #3 Specialized, 08.01.2008
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hi, Danke für den Hinweis aber ich meine die Scheibenwischer VORNE nicht hinten.

    Specialized
     
  5. #4 Elchfan577, 08.01.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    meinst Du die Aerotwin, wie sie beim 169er Serie sind?

    Wenn ja,
    da gibts von SWF und Bosch (A991S) Nachrüstlösungen.

    Eine teurere Variante wäre der komplette Tausch der Wischerarme.

    Im FDB-Eintrag von mir sind die A991S zu sehen.
     
  6. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    hallo,
    das mit dem umbau vom w169 wischer für die front ist jetzt nicht mehr nötig da es solche wischer als nachrüstlösung von swf und bosch gibt..einfach bei ebay suchen
     
  7. #6 rubber_duck, 08.01.2008
    rubber_duck

    rubber_duck Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    ansonsten hier mal die Teilenummern welche sich evtl. aber schon ersetzt haben könnten:

    hier mal die Teilenummern ....

    Wischerarm A414 820 06 44 ( Vaneo )
    Wischerarm A414 820 07 44 ( Vaneo )

    Wischerblatt A414 820 02 45 ( Vaneo )
    Wischerblatt A169 820 01 45 ( W 169 )

    Somit sollte es für euren Teileguru kein Problem sein die Teile zu bestellen !!!


    sowas findet auch die SuFu

    Aero-Scheibenwischer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Specialized, 08.01.2008
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Danke für Eure Hinweise und Hilfe, bis jetzt!

    Wie gesagt oder auch zu sehen hab ich schon Aero Wischer nachgerüstet,

    aber die alten Wischerarme und die neuen Wischerblätter sehen bescheiden aus.

    Deswegen will ich komplett umrüsten Wischerarme,Wischerblätter

    Welche Teilenummer haben denn die 2 Plastikabdeckungen, die über der Schraubbefestigung sitzen, oder passen da die Alten?

    Gruss

    Specialized
     
  10. #8 rubber_duck, 08.01.2008
    rubber_duck

    rubber_duck Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Da kannste die alten wieter verwenden .....
     
Thema:

Scheibenwischer vom 169er auf 168er

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vom 169er auf 168er - Ähnliche Themen

  1. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  2. A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an

    A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an: Hallo Elchfans, bin neu hier, kein Schrauber mit großem Background zum A 160. Liebe meinen A 160, er muss halt fahren. Seit 2004 habe ich ihn und...
  3. Ölverdünnung beim 168er A 160

    Ölverdünnung beim 168er A 160: Hallo, unser A 160 wird jeden Tag insgesamt 30 bis 50 km genutzt. Morgens zur Arbeit rund 8 km Autobahn (120) 7 km Kraftfahrtstrasse und paar...
  4. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  5. W168 Passt ein 169er 2-DIN Werksradio von den Maßen her in einen 168 Mopf?

    Passt ein 169er 2-DIN Werksradio von den Maßen her in einen 168 Mopf?: Hallo, zusammen! Die im Titel gestellte Frage hat den Hintergrund sich ein evtl ein Dynavin DVN-MBA N6 anzuschaffen und dies im 168er Mopf zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.