W168 Scheibenwischer vorne spinnt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von barny, 09.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barny

    barny Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der 168er und 169er!

    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 33 Jahre alt und mich verbindet einiges mit der A-Klasse. 1997 und 1998 durfte ich abeim Anlauf der 1. Generation im Rastatter Werk mitarbeiten. Ich selber hab zwar nie eine besessen, aber im Famileienkreis gibt es einige.

    So, nun zu meiner Frage:
    seit ein paar Tagen spinnt beim 168 meiner Schwiegermutter der vordere Scheibenwischer.
    Zündungan, dann wischt er erst mal 15 mal auch wenn er auf 0 steht. Bleibt dann in irgendeiner Stellung hängen, also nicht in der normalen Ruhestellung.
    Wenn man Ihn dann mal braucht muss man erst auf 1, 2 oder3, und dann noch mal auf 0 bevor es losgeht. Dann wischt er wieder 15 mal (gezählt) und bleibt irgendwo stehen.
    Ist das was Bekanntes, typisches an der A-Klasse?
    Würde mich über Tipps und Hinweise freuen.

    Euer Barny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 09.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wird wohl der Kontakt (oder das Relais) im Scheibenwischermotor hinüber sein ....

    worst case : neuer Wischermotor

    .... oder selber mal aufschrauben und nachsehen .... kaputt isser ja schon .... wenns nicht hilft, bleibt immer noch obige Variante
     
  4. barny

    barny Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Black Elk für den Tipp!

    Kommt man an den SW-Motor gut ran, oder heisst das den halben Vorderwagen zu zerlegen *kratz*
    Hab auch sowas vermutet, wusste nur nicht ob die Steuerlektronik für den SW am Motor sitzt oder irgendwo in der E-Box separat im Inneraum.

    Gruss der Barny
     
  5. #4 BlackElk, 09.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die gelochte Abdeckung demontieren (Schrauben im Motorraum, zum rausnehmen die Motorhaube etwas absenken).

    Elektronik gibts nicht, nur eben das Startsignal, das dann über den internen Kontakt und ein Relais gehalten wird, bis der Wischer die Endstellung erreicht .... was ja offensichtlich nicht so recht will (das mit dem Öffnen des Kontakts).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheibenwischer vorne spinnt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne spinnt - Ähnliche Themen

  1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  3. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  4. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  5. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

    Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.