W168 Scheibenwischer Wischgeschwindigkeit

Diskutiere Scheibenwischer Wischgeschwindigkeit im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Wenn ich unmittelbar nach dem Starten des Elch die Scheibenwischer betätige (vorn oder/und hinten), wischen diese deutlich langsamer als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 brucefan, 03.11.2007
    brucefan

    brucefan Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160L Elegance Autom.
    Hallo!
    Wenn ich unmittelbar nach dem Starten des Elch die Scheibenwischer betätige (vorn oder/und hinten), wischen diese deutlich langsamer als normal. Irgendwie sehr behäbig. Nach ein paar Metern Fahrt, so ungefähr 50m, läuft alles wieder normal und bleibt dann auch so.
    Was kann das denn sein ?

    Gruß vom brucefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Denksportaufgabe:

    Man betreibe einen Elektromotor einmal mit 12 Volt, einmal mit 14 bis 14,5 Volt Betriebsspannung. Wie macht sich die unterschiedliche Spannung bemerkbar?

    Und noch ein Tipp: Die Lichtmaschine wird erst 20-30 Sekunden nachdem der Motor läuft zugeschaltet und liefert dann die Ladespannung von 14 bis 14,5 Volt.

    Den Rest solltest du dir nun selbst erklären können.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Scanner, 03.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das klingt logisch.

    wusste nich das die lichtmaschine so spaet sich erst einschaltet.

    hab das auto noch keinen regen bisher gehabt^^ die letzten 4 tage war es regenfrei *lach* aber merk ich mir fuer evt aufkommende fragen :)
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Achte mal genau auf die Leuchte hinter'm Display im Kombiinstrument. Da sieht man es auch deutlich, wenn die Lichtmaschine "zuschaltet", dann wird die Beleuchtung einen Tuck heller.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 brucefan, 04.11.2007
    brucefan

    brucefan Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    160L Elegance Autom.
    @cooper
    Danke für diese hochnäsige Lehrstunde!Ich will nicht in das gleiche Horn stossen, aber es bestätigt sich wieder der alte Spruch: Es gibt keine dummen Fragen, sondern ....!
    Und damit soll es gut sein!

    Zumindestens bin ich jetzt beruhigt,dass kein Mangel vorliegt.

    brucefan
     
  7. #6 Scanner, 04.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    brucefan:
    manche leute legen ihr wissen so aus das es alle wissen sollten und haben halt probleme leuten unwissen zuzustehen, da einfach andere interessenfelder vorliegen.

    in solchen konfliktfaellen kommen aussagen der "wissenden" einfach hochnaesig und arrogant rueber.
    manchmal nicht so gemeint, manchmal direkt so gemeint. unterschied im lesen gibt es nich.
    kann auch einfach zynisch gemeint sein da cooper evt mechanisch mit so sachen oefters zu tun hat.

    ignorier solche tonlagen einfach und nehm den inhalt, denk dir *schnipp* und dann gibs auch kein streit (evt) *elch*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    *kratz* *kratz* *kratz*

    Ganz genau deshalb habe ich ebenfalls lediglich Fragen gestellt und eine Hintergrundinformation geliefert.

    Kann man diese Fragen mit Hilfe der Hintergrundinformation beantworten, erschließen sich daraus auch gleich eine ganze Menge andere Antworten auf ähnliche Fragen wie z.B. "das Licht ist am Anfang so dunkel", die auf den ersten Blick gar nichts damit zu tun haben.

    Eine Frage kann also durchaus lehrreicher sein als eine banale Antwort wie z.B. ein "Das ist normal". Wie schon der große Gelehrte Wilson Wilson sagte: "Ein wahrhaft weiser Mann hat immer mehr Fragen als Antworten." *ulk*

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. #8 Scanner, 04.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    cooper: klugscheisserisch wirkt es aber schon ;D

    aber wie sag ich immer?

    hat man recht ist man klugscheisser.

    hat man unrecht ist man besserwisser.

    kann man drehen und wenden, es ist ein schuh *g*
     
Thema:

Scheibenwischer Wischgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Wischgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  2. Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe

    Scheibenwischer funktioniert nur auf kleinster Stufe: Hallo in die Runde, wir haben an unserem Sternchen ein kleines Problem: Seit einiger Zeit funktioniert nur noch die kleinste Stufe am...
  3. Scheibenwischer nur noch einseitig

    Scheibenwischer nur noch einseitig: Hallo, mein Frontscheibenwischer bewegt sich nur noch links, rechts tut sich nichts mehr. Was kann das sein? Viele Grüße Knut
  4. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hallo Leute, hab die Suchfunktion gesucht aber wegen geringer Erfahrung hier, nicht gefunden, Also nicht Schimpfen mit mir. So jetzt zur Frage,...
  5. Scheibenwischer vorn defekt - Steuergerät Regensensor Tausch - 600€?

    Scheibenwischer vorn defekt - Steuergerät Regensensor Tausch - 600€?: Hallo zusammen, meine Scheibenwischer waren defekt und ich habe erst selbst probiert den Fehler zu finden. Motoren geprüft, die waren ok. Also...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.