Scheibenwischerarm abgebrochen

Diskutiere Scheibenwischerarm abgebrochen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tach zusammen, vergangenen Freitag ist mir etwas höchst unangenehmes, man könnte fast schon sagen unter Umständen lebensgefährliches passiert. Es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martin71, 31.08.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    Tach zusammen,

    vergangenen Freitag ist mir etwas höchst unangenehmes, man könnte fast schon sagen unter Umständen lebensgefährliches passiert. Es war abends, stockduster, und ich war im strömenden Regen in einer Autobahnbaustelle unterwegs, als es auf einmal einen lauten Knall tat, und der linke Scheibenwischer sich nicht mehr rührte. Allerdings nur kurzzeitig, denn als sich der rechte Wischer hob, hat er den linken im hohen Bogen vom Auto geschleudert. Zum Glück hat der Hintermann ihn nicht abbekommen.
    Habe mich dann stark nach rechts gelehnt, um noch irgendetwas sehen zu können. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Bin dann runter von der Autobahn und habe das Auto abschleppen lassen.

    Langsam bin ich mit dem Thema A-Klasse durch. Werde wohl demnächst 'mal die infragekommenden Alternativen sondieren.

    Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Scheibenwischerarm abgebrochen. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    ich fahre meinen Elch seit '99 aber von so etwas hab ich noch nie etwas gehört. Das ist nicht Elch-Typisch.
     
  4. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ich glaube auch nicht dass dein Vorfall elchspezifisch ist. Da hast du wohl eher Bekanntschaft mit dem Wind eines Unglückes gemacht, welcher einem solchen manchmal vorauseilt und in deinem Fall zum Glück wieder abgeflaut ist.

    An welcher Stelle ist der Arm denn abgebrochen? Oder war der Arm noch dran und nur der Wischer war weg?
     
  5. #4 Martin71, 31.08.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    @elch
    der arm ist ganz unten, also in nahezu voller länge, abgebrochen
     
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hmm... vor nicht all zu langer Zeit hatten hier auch zwei andere A-Klassebesitzer gepostet, dass ihnen der Wischerarm auf diese Weise abhanden gekommen ist. :-/ :o
     
  7. #6 Martin71, 31.08.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    @viper

    ich meine auch, mich daran erinnern zu können...habe aber die threads nicht gefunden...
     
  8. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Kann mir nur vorstellen das den mal jemand absichtlich umgeknickt und anschließend wieder hingebogen hat so das das Material geschwächt war.
     
  9. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Hier ist der Thread zum nachlesen, damals waren es Elchopa und Anywhere, denen es passiert ist.


    ... und hier gleich mal ein Zitat:

     
  10. #9 Martin71, 31.08.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    ...also bei allem Verständnis: Das DARF einfach nicht passieren. Mein Wischerarm ist an der gleichen Stelle abgebrochen. Ich halte das, wie gesagt, unter Umständen für lebensgefährlich, wie gesagt, es war nacht und ich befand mich in einer Baustelle. Und bei allen war es der Wischer auf der Fahrerseite. Unglaublich.

    Martin
     
  11. Marco

    Marco Guest

    Moin Leutz,

    bei meinem Elch ist mir das gleiche passiert, letzte Woche Donnerstag bei KM 51170, EZ 11/2002.

    Strömender Regen und der Arm kracht ab, glatter Schnitt.

    Dc wollte gleich ne Rechnung machen, da hab ich dennen gleich Kulanz aufs Auge gedrückt. Sag mal wo simmer denn?

    Marco
     
  12. #11 Martin71, 31.08.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    ...ich laß den wischer jetzt immer laufen, dann ist die wahrscheinlichkeit größer, daß es passiert, wenn es nicht regnet ;-)


    btw: meiner ist EZ 08/2002
     
  13. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Klingt wirklich nicht gut und gefährlich! Da sollte doch für betroffene Fahrzeuge (alle Elche?) mal eine Rückrufaktion gestartet werden! *mecker*

    cu
     
  14. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Genial ;D
    letzten freitag das gleich auch bei mir :D linker scheibenwischer arm abgebrochen.. und es war wie sau am regenen..
    naja aber ging ja auf garantie ;)
     
  15. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Das klingt doch sehr nach Materialfehler. :o Wäre nun interessant zu wissen wann eure Elche geboren wurden oder ob ihr und wenn ja wann ihr die Wischerarme ausgetauscht habt.
     
  16. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Das würde mich auch mal Interessieren , obwohl mein alter Elch Wischergummis in Massen verbraucht hat, abgebrochen is nie was...
     
  17. #16 Matthias_20, 31.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    bei benz hab ich so ein mittelchen auf die scheibe bekommen, dass die tropfen von allein flutsch-nach oben sausen! ihr brauchts auch das zeug, da brauchst nämlich auch keinen scheibenwischer! :-/
     
  18. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Naja die Meinungen darüber sind ja auch net gerade positiv...Anti Rain etc...
     
  19. #18 Matthias_20, 31.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    wieso? also ich find das zeug super! hab noch ned einmal den scheibenwischer gebraucht! *thumbup*
    einfach prima!!!!
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. IINII

    IINII Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Geburtsjahr des elches februar 2003 ;)
    das auf jeden fall nicht sehr witzig wenn sich das ding verabschiedet... :-/
    bei mir ist zum glück nur in der dichtung der scheibe gelandet...
    hätte wie gesagt auch schlimmer enden können
     
  22. #20 Matthias_20, 31.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    wie kann so ein ding abbrechen? der ist doch aus relativ dickem metall!
    wenn das den hintermann auf der ab trifft, na dann gute nacht - nicht zu vergessen, was euch passieren kann wennst nix mehr siehst plötlich und fährst jemandem hinten rein!! :-[
     
Thema: Scheibenwischerarm abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starkregen scheibenwischer abgebrochen

    ,
  2. Wischerarm abgebrochen

    ,
  3. linker Scheibenwischerarm a140

    ,
  4. jaguar x-type scheibenwischer abgebrochen,
  5. bmw scheibenwischer abgebrochen,
  6. scheibenwischergestänge abgebrochen,
  7. scheibenwischerarm abgebrochen garantie
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerarm abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Riemenscheibe Wasserpumpe abgebrochen

    Riemenscheibe Wasserpumpe abgebrochen: Hallo, bei unserem C169 EZ 2009 (Benziner 180er, MT) ist bei einem Kilometerstand von ca. 80 TKM die Riemenscheibe der Wasserpumpe abgebrochen....
  2. Motorhaubenöffner abgebrochen?

    Motorhaubenöffner abgebrochen?: Hallo Ein hilfsbereiter Freund von mir wollte neulich die Motorhaube bei der Fahrersitzseite öffnen,händigte stattdessen einen abgebrochenen...
  3. Scheibenwischerarme verhaken sich !!!!

    Scheibenwischerarme verhaken sich !!!!: Hallo, ich habe ja hier nun oft davon gelesen, das sich bei einigen hier die Scheibenwischerarme verabschiedet haben, das soll bei mir eigentlich...
  4. Abgenutztes Lager für die Scheibenwischerarme

    Abgenutztes Lager für die Scheibenwischerarme: Hatte bei euch schon einmal jemand das Problem, dass die Welle, auf dem der Scheibenwischerarm befestigt wird, völlig "rundgelutscht" ist? Bei mir...
  5. Kurbelwellenpasstift abgebrochen!

    Kurbelwellenpasstift abgebrochen!: Hallo an alle , meine Riehmenscheibe an der Kurbelwelle hat sich verabschiedet.Beim Wechseln ist der passtift flöten gegangen...laut MB ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden