Scheibenwischermotor und neuer Arm

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von VorMopf2013, 04.10.2013.

  1. #1 VorMopf2013, 04.10.2013
    VorMopf2013

    VorMopf2013 Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Wuppertal
    Marke/Modell:
    W168 PreMopf - A160 Elegance - 102 PS AKS - 80.000Km - EZ 1999
    Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand von euch Erfahrung, was in etwa der Tausch von Wischermotor und Arm links kosten? CarGl*** hat beim Tausch meiner Scheibe mist gebaut und ich durfte heute merken, dass der Wischer "gearbeitet" hat und die Gewinde zerfressen sind. Da ist leider rein gar nichts mehr zu retten :-(

    Liebe Grüße
    von einem, der seine A Klasse bald über den Jordan schickt, weil gerade eins, nach dem anderen kommt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich nehm an, du brauchst nur den "Antrieb" (ohne Motor) des Fahrer Wischers, also dein Motor an sich ist noch intakt?

    • Wischerlager Fahrerseite A1688200312 ~ 37€
    • Wischerarm Fahrerseite A1688201144 ~?!
    Einbau sollte jeder halbwegs geübter Schrauber selbst hinbekommen.
     
  4. #3 flockmann, 04.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    A1688201144/05 ~ 28.-€
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 Mr. Bean, 04.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und warum reparieren die, also CarGlass, das nicht?
     
  6. bb8520

    bb8520 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Datenschutz- & Sicherheitsbeauftragter/Gebäudemana
    Ort:
    Hagen Hohenlimburg
    Ausstattung:
    Avantgard/AMG/Classic
    Marke/Modell:
    A17+ cdi (W168 MoPf) - Schalter
    sehe ich genauso wie Mr. Bean ?(
     
  7. #6 flockmann, 05.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    ??Per KoVo abrechnen und selber reparieren??
    Grüsse vom F.
     
  8. #7 Mr. Bean, 05.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So sieht das Gestänge aus:

    [​IMG]

    Was ist eigentlich daran defekt. Und wie kann das beim Tausch der Scheibe passieren?


    -----------------------------------------


    http://www.ringelch.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=11836


    http://www.motor-talk.de/forum/wechseln-der-frontscheibe-bei-a140-t401200.html

    Hieraus:

    http://www.autoglasservicecenter.de/site_html/technik_montagegeklebt.html
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 VorMopf2013, 06.10.2013
    VorMopf2013

    VorMopf2013 Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Wuppertal
    Marke/Modell:
    W168 PreMopf - A160 Elegance - 102 PS AKS - 80.000Km - EZ 1999
    Die Antwort, wie das passieren kann, hast du dir doch schon selbst gegeben: Punkt 4: Scheibenwischer entfernen.

    Der Typ hat beim Wiederaufsetzen des Wischerarms nichts richtig feste gemacht und dadurch haben sich die Gewinde total zerfressen. Was dadran kaputt ist, habe ich aber auch schon oben geschrieben.

    Warum ich es nicht von den Backpfeifen reparieren lasse? Weil ich den nicht noch mal an mein Auto lasse und ich es ihm nicht mehr nachweisen kann, weil erst nach zwei Wochen gemerkt.
     
  11. #9 flockmann, 06.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Das sollte meiner Meinung nach noch reichen für eine angemessene Reklamation. Nachfragen kostet ja nichts.
    Grüsse vom F.
     
Thema:

Scheibenwischermotor und neuer Arm

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischermotor und neuer Arm - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  2. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

    wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  3. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  4. Neues Fahrwerk..

    Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  5. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...