Scheibenwischern Problem

Diskutiere Scheibenwischern Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich komme aus Brasilien und benutze Google Translate. Also bitte entschuldigen Sie meine deutschen Sprachfehler. Ich habe eine W168, die...

1. #1 marluws, 07.10.2019
    marluws

marluws Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo!

Ich komme aus Brasilien und benutze Google Translate. Also bitte entschuldigen Sie meine deutschen Sprachfehler.

Ich habe eine W168, die ein ständiges Problem bei Scheibenwischern zeigt. Es gibt Tage, an denen Scheibenwischer einwandfrei funktionieren. Ohne Grund hören sie also auf. Hört nie während des Gebrauchs auf, sondern wenn ich den Schalter einschalte. Ich weiß nie, ob die Scheibenwischer funktionieren oder nicht, bis ich den Schalter einschalte. Es ist absolut zufällig.

Dieses Problem tritt bei allen Scheibenwischergeschwindigkeiten auf.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Scheibenwischern Problem. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sturmtiger, 08.10.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI, W168 A190
    Hey there,
    I'm sorry for my bad English... But have you checked the wiper-switch/indicator lever? Sometimes the contacts inside are worn out...

Otherwise... the motor coals of the wipers could have worn, too...

If the wipers don't work next time, try to "wobble" a bit at the lever (switching the wiper-speeds up and down). If this doesn't work, keep them switched on interval/slow, and slightly try to help them move by hand (without brute force!!!). If they start working again then, I'd replace the motor.

If motor coals are worn down, they sometimes have contact, and sometimes not (or bad). Then the motor doesn't have enough power to start/rotate.

Of course there are also many other possibilities (defectice cable's, fuses or ground connections)...

Good luck!

Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  4. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Scheibenwischern Problem

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischern Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Bremse vorne ...

Problem mit der Bremse vorne ...: Als Ich den Wagen (A190 2001) letztes Jahr gekauft habe, hat die Bremse beim bremsen sehr stark vibriert. Nachdem Ich komplett neue ATE Scheiben...
  2. Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!

Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!: Hallo zusammen Ich hatte vor einigen Tagen einen Thread erstellt, in dem ich um Hilfe bat weil meine A Klasse kein Gas mehr angenommen hat....
  3. Wo könnte das Problem liegen?

Wo könnte das Problem liegen?: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir vor rund 2 Wochen eine A Klasse A 160 Baujahr...
  4. ESP/BAS problem

ESP/BAS problem: Hallo Elchfans, I am from Holland and I have used Google translate :-). Maybe not so good translation, sorry for that. Please answer if possible,...
  5. Problem mit Zündung

Problem mit Zündung: Hallo, ich besitze seit einiger zeit einen Mercedes A160 w168 von 2005. Jetzt habe ich aber seit einiger Zeit das Problem das die Zündung sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden