Scheibenwischerstellung verändern

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von powders, 23.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 powders, 23.05.2004
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ne Frage an euch, weiß jemand wie das mit den Scheibenwischerstellungen ist? Kann man denn die Grundposition von "gelegt" auf "hochgestellt" verändern? ist das ein großer Akt?
    Hat jemand da ein bisschen Ahnung?

    Vielen Dank

    Grüße
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    schaut aber komisch aus weil unterschiedlich lang! WEiss nicht genau wiess geht...
     
  4. #3 powders, 23.05.2004
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    also ich finds irgendwie cool wenn die gerade parallel zur a-säule nach oben stehen im stehen :)
    irgendjemand hier im forum hat das doch schon hinbekommen oder?

    @m1k: Soweit sind wir 2 auch ned auseinander, könnten mal ein treffen organisieren, wennst du lust hast... außerdem haben wir fast das gleiche gelernt :)

    Grüße

    Markus
     
  5. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    steffen und xero :P
     
  6. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi,

    hier hast du auch noch ein Bild....

    Steffen hat das Gestänge ummontiert....ich habe ein neues entwickelt.


    Ciao

    Xero 8)
     

    Anhänge:

  7. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ohhhh was seh ich den da leckeres, der leckere sekt!! hast den sekt schon getrunken?? muss zugeben, der war echt lecker!!!!!! hab scho alles weggeballert!!! die haben nicht lange gehalten!!! ;D

    mfg, steffen
     
  8. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    nein der steht noch im Pokal-Regal. ;D Da lass ich ihn auch noch ne weile stehen, bis......


    Ciao

    Xero 8)
     
  9. #8 Dilbert, 24.05.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    es neuen gibt?
     
  10. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ..... er steht da auch ganz gut ohne inhalt!!!! ;)
     
  11. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    @dilbert
    ne, das nicht. hat einen anderen Grund

    @steffen
    na ja meiner ist aber noch drin. :P


    Ciao

    Xero 8)
     
  12. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    :o Ich weiß nicht, aber findet Ihr wirklich, daß das gut aussieht?
     
  13. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    ich find schon, deswegen hab ich das ja auch gemacht. Ansonsten hätte ich das vom Moncar genommen...

    Serie ist nämlich langweilig... *kiss*


    Ciao

    Xero 8)
     
  14. #13 powders, 24.05.2004
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    ach ihr seid ja alle so lieb ;) ;D sagt ihr auch noch wie das funktioniert oder ist das betriebsgeheimnis ...? ;) ;D
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Wischergestänge auf Antrieb einfach um 180° drehen. Ganz easy.

    Ist aber weder legal noch praktisch (weht einem bei Regen immer wieder von unten das Wasser auf die Scheibe). Lediglich für den Spritverbrauch dürfte es was bringen ;)
     
  16. #15 powders, 24.05.2004
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    @ gustav: Vielen Dank ! :)

    Ist aber ned legal? Echt? warum denn das.. :-[ :o Steht das wo?!
     
  17. m1k

    m1k Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Rosenheim
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Jojo powders, jetzt lese ichs erst! Kommst ja aus MUC ;D .... kommste auch zum muc Grilltreffen?
     
  18. #17 powders, 24.05.2004
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    @ m1k: Ja klar !! ;D Genauergesagt bin ich aus Ebersberg.. das ist ja noch näher ... ;D ;) Aber das wirst wahrscheinlich eh kennen oder? :) ;)
     
  19. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Heyho,

    die Gesetzespassage kann ich dir nicht sagen, weiß aber, dass dieses Thema sehr ausführlich mal im smart-forum diskutiert wurde, ich die Scheibenwischer auch senkrecht gestellt habe und es nie mehr machen würde ;)

    Wenn du im Intervallbetrieb wischst und es regnet, dann wischt dir das Gummi die ganze Nässe in einem Schwall nach unten. Durch den Fahrtwind wird diese "Wasserwurst" aber sofort wieder auf die Scheibe gedrückt und der Scheibenwischer hält es nicht mehr unten.

    BTW: Wischer von Bonrath und Co bedürfen auch einer ABE und der Ruhewinkel ist dort auch vorgeschrieben. Ein Argument gegen die Senkrechtstellung war übrigens auch die Einschränkung des Sichtwinkels...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo zusammen,

    Ist sicher ne Geschmacksache von daher- wer mag.
    Aber ich hatte Ende letzten Jahres nen defekten Wischermotor.
    Die Wischer sind un der komplett offenen Position stehen geblieben und ich fands echt störend, da das Bilckfeld doch sehr stark eingeschränkt wird.

    Gruß
    Über
     
  22. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Also da muss ich widersprechen, der Wind bläst da gar nix hoch. *mecker* Ist vielleicht beim Smart so...aber bei mir bleibt das schön unten wo es hingehört auch bei 200KM/h....

    Wegen der Sicht, ich hab den Wischer etwas bearbeitet das er nicht mehr so breit ist und somit minimal am linken Rand zu sehen ist. Durch die blöde A-Säule muss man eh den Kopf etwas nach vorne oder hinten bewegen.


    Ciao

    Xero 8)
     
Thema:

Scheibenwischerstellung verändern

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerstellung verändern - Ähnliche Themen

  1. W169 Serviceintervall selbst verändern

    Serviceintervall selbst verändern: An die Profis hier: Habe heute Assyst A bei PitStop gemacht. Nun ist es so, dass das Serviceintervall nur auf 15.000 KM in der Zukunft eingestellt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.