Scheibenwischerstufen I, II, III

Diskutiere Scheibenwischerstufen I, II, III im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, also problem: wischerstufe II und III funktioniert nicht. wo kann ich anfangen zu gucken? absicherung z.B. aber welche nummer ist es?...

  1. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    hallo, also problem: wischerstufe II und III funktioniert nicht.

    wo kann ich anfangen zu gucken?
    absicherung z.B. aber welche nummer ist es?

    danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Hier der Sicherungsplan: http://2furious.de/elchfans/Sicherungen-W168.pdf

    Aber wenn der Wischer grundsätzlich funktioniert, wird es nicht die Sicherung sein, wenn die Intervallstufen haben keine extra Sicherung. Ich würde eher auf den Kombihebel tippen.
    Schon mal in der Suche geguckt?

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Mr. Bean, 27.01.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Klappt der Wischer wenn du den Blinkstockhebel eindrückst? Also die Scheibenwaschfunktion?

    Der Wischermotor und die Sicherung kann es nicht sein! Dann würde er gar nicht laufen!

    Die Stufe 1 wird vom KI über die gleiche Leitung wie die Stufe 2 gesteuert! Stufe 3 geht direkt vom Blinkstockhebel zum Motor

    Bleibt eigentlich nur der Blinkstockhebel über. Oder dessen Spannungsversorgung. Die könnte hochohmig ein!
     
  5. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    Ja die Wischfunktion haut hin, aber das Licht des KI ist ausgefallen (auch seit längerem) ob es davon abhängt?
    Seit dem Ausfall der Beleuchtung für s KI geht die PTS auch nicht mehr richtig oder bei 100 Ansätzen 4 mal bis zur nächsten Ampel.


    MOOSE : nach dem Hebel hatte ich nicht geguckt


    Trotz alledem sage ich danke und hoffe auf weitere Hilfe.
     
  6. #5 Mr. Bean, 01.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Hebel steuert den Wischer direkt. Ohne KI. Nur Stufe 1, also Intervall, kommt vom KI. Deshalb:

     
  7. mkara

    mkara Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtarbeiter
    Ort:
    Bremen/Bremerhaven
    Marke/Modell:
    A 170 CDi (168)
    dann werd ich das so lassen

    ich danke für eure bemühungen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheibenwischerstufen I, II, III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischerstufen ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischerstufen I, II, III - Ähnliche Themen

  1. Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??

    Leitung zum Anlasser / vom MSG II durchmessen??: Hallo Leute! Mein 160er, BJ 02 hat ja offensichtlich einen dieser tollen demelec (oder wie die heißen) Anlasser. Der Anlasser macht ja seit ein...
  2. W168 H I L F E - MoPf Umbau auf 2DIN Radio..... Wer kann helfen...

    H I L F E - MoPf Umbau auf 2DIN Radio..... Wer kann helfen...: Tach Zusammen, wer von Euch ist kein Grobmotoriker und kann mir beim Umbau der originalen W168 MoPf Rahmen helfen?!? Bei meinem Glück zerlege ich...
  3. A170 CDI OBD II Bluetooth Dongle und iOS-Software...funktioniert das? Welchen nehmen?

    A170 CDI OBD II Bluetooth Dongle und iOS-Software...funktioniert das? Welchen nehmen?: Hallo zusammen, ich habe vor, mir einen OBD II Bluetooth-Dongle zuzulegen, um mit diesem und meinem iPhone / iPad den Elch auslesen zu können....
  4. ODB II im Elch. Welche Informationen hält ODB II bereit??

    ODB II im Elch. Welche Informationen hält ODB II bereit??: Hi Leute, ich habe gesucht *warez* :-P Ich möchte wissen ob es irgendwo eine Information gibt aus der ich erkennen kann welche einzelnen...
  5. W168 Probleme beim Einbau von Lautsprechern (vorne/hinten)i

    Probleme beim Einbau von Lautsprechern (vorne/hinten)i: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine A Klasse (lang) 170 aus 10.2002 gekauft. Da die Lautsprecher und/oder das Radio einen sehr schlechten...