W168 Scheibenwischwasser Sommer

Diskutiere Scheibenwischwasser Sommer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, was mischt ihr denn im Sommer in euere Scheibenwischwasserbeghälter? Konzentrat oder irgendwas pures, mit Wasser oder destilliertem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sixpack, 02.05.2005
    sixpack

sixpack Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hallo,

was mischt ihr denn im Sommer in euere Scheibenwischwasserbeghälter?

Konzentrat oder irgendwas pures, mit Wasser oder destilliertem Wasser und welche Marke benutzt ihr???

2. Anzeige

schau mal hier: Scheibenwischwasser Sommer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 02.05.2005
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    (1) Aldi-Konzentrat oder (2) Spüli. Lt. ADAC(2) und eigenen Erfahrungen (1) genauso gut, aber nicht so teuer wie das Konzentrat von der Tanke.

4. #3 Thomas_IN, 02.05.2005
    Thomas_IN

Thomas_IN Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI Lang
    Hallo,

bei mir kommt Sommer wie Winter das zeug von DC rein. Füllt mir eigentlich immer mein Händler auf. Also entweder ich bin so oft in der Werkstatt oder ich verbrauch so wenig von dem zeug *kratz* hab selber noch nie was reingefüllt. Und wenn ich was selber nachfüllen würd, dann nur das DC zeug mit dem bin ich soweit ganz gut zufrieden und da probier ich dann nicht lange rum.

Gruß,

Thomas

5. #4 Tampaman, 02.05.2005
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Ich denk mal, dass die auch nicht wirklich was anderes benutzen als irgendein Konzentrat...

6. #5 Mr. Bonk, 02.05.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Habe letztens bei DC mal was umgetauscht und als "Aufwandsentschädigung" dann auch 2 Pullen (oder Püllchen) DC-Sommerkonzentrat bekommen.

Also einen Unterschied zu anderen Mittelchen konnte ich noch nicht einmal ansatzweise feststellen... gibt wahrscheinlich auch nur einen Unterschied, den ich selber ja nicht mitbekommen habe: den 3-fach höheren Preis. ;D

Ansonsten benutze ich eigentlich entweder das , was da ist oder zur Not halt auch Spüli mit reichlich "normalem" Wasser... also ein Stern muß nicht unbedingt auf dem Fläschchen sein. :-X

7. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Sommermischung (grün) und der Wintermischung (blau)?? Bis darauf, dass die Wintermischung bis Minus schlagmichtot hält... ???

8. #7 Robiwan, 02.05.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Vielleicht ist in der Sommermischung ein Insektenlösungsmittel *kratz*

9. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Das Winterzeug von Mercedes hält überhaupt nichts. Da können se gleich Leitungswasser pur reinkippen.
    Weil das Zeug unerwartet so schnell auf der Scheibe gefroren ist hätte ich fast einen Unfall gebaut.
    Beim nächsten Assysst werde ich den Punkt "Wischwasser prüfen" streichen lassen.

10. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ich lasse von DC meine Scheibenwaschflüssigkeit auch nicht mehr auffüllen..... Geld für etwas hinzulegen, dass ich hier billiger und besser zu Hause habe, muss ich mir nicht geben... das wird grundsätzlich beim Assyst gestrichen.

Im Winter gibts ne Fertigmischung ausm Baumarkt oder wo immer mans gerade herbekommt, mit Frostschutz natürlich.

Im Sommer wird der Rest vom Winter immer weiter verdünnt (brauche die Scheibenwaschanlage nicht so häufig, bin Autowasch-süchtig *g*) oder halt nachher mit Spüli gearbeitet.

Mfg,
    moose 8)

11. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nichts. *keks* ;D
    Das wird dir mit jedem Mittel so passieren. Ein geringerer Gefrierpunkt zieht bei den aller meisten Soffen auch einen geringen Siedepunkt mit sich, welcher diese Stoffe auch schneller verdunsten lässt.
    Wenn es unter 0°C ist sollte man so lange die Scheibe noch nicht warm ist die Finger von der Waschanlage lassen.

gruss

12. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

1:100 von Sonax oder LiquiMoli, jenachdem welches grad für nen Fünfer im Angebot ist. Habe Etlige ausprobiert und nur diese sind meiner Erfahrung nach wirklich gut.
    Grade bei Autobahnfahrten und Fliegenkamikaze ist die durchaus günstigere Spülivariante total überfordert und schmiert wie Hulle.
    Da ich auch viel bei Nacht fahre sind mir die 5 - 8 Euro mehr als egal, hauptsache ist doch, dass man gescheit was sehen kann.

Gruß
    Über

13. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    @Jupp: danke für die Erinnerung, bei den Temperaturen wird es Zeit, das Zeug zu verdünnen..
    Wird beim Assyst der Behälter komplett neu befüllt oder nur aufgefüllt?

14. #13 ulrikus99, 03.05.2005
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Der Behälter wird nur aufgefüllt

15. Marco

Marco Guest

Moin,

ab und zu hat Penny & Co 5 ltr. zum anmachenfür 2 Euro im Angebot. Des reicht über den Sommer hinweg.

Oder CW1:100 Scheibenreiniger Dr. O.K. Wack Chemie, bekomm im Zubehörhandel manchmal so den kleine Flasche 25 ml geschenkt, des reicht dann für 5ltr.

Greets

16. #15 LLSMurf, 07.05.2005
    LLSMurf

LLSMurf Elchfan

Beruf:
    Systemadministrator
    Marke/Modell:
    A170 CDI pre-Mopf
    Hallo zusammen,

lt. meiner Werkstatt steht in den Anweisungen zu Assyst A und B drinn, daß der Scheibenwischwasserbehälter entleert und mit DC zertifiziertem Mittel aufgefüllt werden muß.

Gruß, LLSmurf

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Marco

Marco Guest

@LLSMurf

Ja schon richtig, dafür zahlst aber genug dafür u. des Mittel von DC ist meist schlechter als die Ware im freien Handel.

Man muss nicht alles Geld bei DC lassen und DC füllt bei mir das nicht mehr auf, dafür ist mir mein Geld zu schade.

Marco

19. #17 LLSMurf, 07.05.2005
    LLSMurf

LLSMurf Elchfan

Beruf:
    Systemadministrator
    Marke/Modell:
    A170 CDI pre-Mopf
    Hallo Marco,

ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich das machen lasse :-)

Aber an den AWs ändert es, soweit ich weiß, nichts, nur die unsinnig teuren Materialien (Wassser ;-) ) zahlst Du halt nicht ...

Gruß, LLSmurf

Thema: Scheibenwischwasser Sommer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischwasser sommer

,
  2. elchfans Scheibenwischwasser

,
  3. scheibenwischwasser nachfuellen beim a 170

,
  4. a170 cdi scheibenwischwasser nachfüllen w168,
  5. Mercedes a140 scheibenwasser auffüllen,
  6. A klasse Scheibenwischwasser,
  7. w168 wiachwasser aiffüllen,
  8. mercedes a klasse w168 scheibenwasser nachfüllen,
  9. w168 scheibenwischwasser nachfüllen,
  10. a klasse w169 scheibenwischwasser nachfüllen,
  11. a klasse w168 scheibe wasser nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischwasser Sommer - Ähnliche Themen

1. W169 18 Zoll AMG Sommer-Kompletträder

18 Zoll AMG Sommer-Kompletträder: [ATTACH] VB: 730€ Ich biete einen Satz 18Zoll AMG Sommer-Kompletträder für eine Mercedes A-Klasse (W169). Der Radsatz (4 Räder) besteht aus AMG...
  2. Sommer 2021 ...

Sommer 2021 ...: Der Sommer 2020 hatte es in sich. Doch wie wird das Wetter in Deutschland 2021? Laut Prognosen droht es eine heftige Hitzewelle zu geben. Quelle:...
  3. W169 17 zoll Sommer Radsatz

17 zoll Sommer Radsatz: 17 Zoll, Alu, Original Mercedes Benz, Alufelgen, Radsatz, Sommer, 290 € VB Bei Interesse gerne schreiben, dann bekommt ihr den Kleinanzeigen link :)
  4. W169 Sommer und Winterräder für W169 T245

Sommer und Winterräder für W169 T245: hallo zusammen, ich biete bei EBay Kleinanzeigen gerade 2 Sätze Reifen. Beschreibungen und Bilder stehen in den Anzeigen. Forumsmitglieder...
  5. W169 Pumpe Scheibenwischwasser

Pumpe Scheibenwischwasser: W169 Bj 2005 Hallo Gemeinde. Ich habe ein kleines Problem mit der Pumpe für das Scheibenwischwasser. Heckscheibe geht die Pumpe. Will ich die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.