Scheinwerfer Aufschaltung!

Diskutiere Scheinwerfer Aufschaltung! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, ein neuer Elchfan stellt sich kurz vor:Männlich 57 Jahre aus Südhessen erster Mercedes. Das Modell:A 170 AVANTGARDE Autotronic...

  1. #1 Alter Stern, 15.12.2014
    Alter Stern

    Alter Stern Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie-Kaufmann Chemie
    Ort:
    Lampertheim
    Ausstattung:
    AVANTGARDE
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A170 C169
    Hallo Elchfans,

    ein neuer Elchfan stellt sich kurz vor:Männlich 57 Jahre aus Südhessen erster Mercedes.
    Das Modell:A 170 AVANTGARDE Autotronic C169 Baujahr 09/2006 - 31000 KM.
    Meine Frage:
    Hat mein Model die Funktion: Aufschaltung Scheinwerfer denn im Bordcomputer kann ich es nicht finden(zu blöd....???)
    Das Handbuch hilft leider auch nicht weiter.Es wäre toll wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Scheinwerfer Aufschaltung!. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasma

    Hasma Guest

    Hallo,

    was genau meinst du denn damit, welche Funktion?

    Gruß

    Hasma
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was ist "Aufschaltung Scheinwerfer"?

    gruss
     
  5. Flinti

    Flinti Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    -Elegance, Licht- und Sichtpaket, Sitzkomfortpaket, abblendbarer Innenspiegel, Audio 20
    Marke/Modell:
    A 200 im Winter- SLK 230 Kompressor im Sommer
    Vielleicht meint er die 'Coming home" Funktion?
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vielleicht auch Dauerabblendlicht?

    gruss
     
  7. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Das ist je nach Pakete dabei oder nicht, lässt sich aber per Stardiagnose auch nachträglich noch freischalten.

    Zufinden unter:
    Code:
    Einstellungen
    zurücksetzen
    - Rückstellknopf
    2 Sekunden
    drücken
    Sieht man den oben stehenden Text im Display, mit den Pfeiltasten weiter schalten.
    Dort findet man dann Aufschalten und Nachleuchten.

    Greetz
    Base
     
  8. Hasma

    Hasma Guest

    Ah, jetzt ja .. er meint die Nachleuchtzeit Aussenlicht ;-)

    nach dem drücken einer Pfeiltaste steht dann zur Auswahl

    * Kombi-Instr. *
    * Zeit/Datum *
    * Beleuchtung *

    mit der Minus Taste auf den Punkt "Beleuchtung" im Menue wechseln,
    dann mit der "Pfeiltaste hoch" auf

    * Aufschaltung Scheinwerfer *

    mit den Einstellmöglichkeiten

    * 0 s *
    * 15 s *
    etc.

    mit den Tasten "Plus" und Minus" das passende auswählen und anschließend das Menü wieder verlassen.

    Gruß

    Hasma

    PS.: steht im Handbuch -> Bordcomputer -> Nachleuchtzeit Außenlicht ein- oder ausschalten
     
  9. #8 Alter Stern, 16.12.2014
    Alter Stern

    Alter Stern Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie-Kaufmann Chemie
    Ort:
    Lampertheim
    Ausstattung:
    AVANTGARDE
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A170 C169
    Hallo,
    erst mal Danke für die Antworten aber ich denke, das ich mich falsch ausgerückt habe also nochmal.
    Die Funktion heißt: Nachleuchtzeit Außenlicht* ein-oder ausschalten.Und wer lesen kann hat mehr vom Leben ?(
    Ich habe den * für Sonderausstattung in der Betriebsanleiung übersehen und damit,hat sich dann alles erledigt sorry.

    Kann man diese Funktion eigentlich Nachrüsten?
     
  10. #9 stuermi, 17.12.2014
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    542
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    sowohl "scheinwerferaufschaltung", als auch "nachleuchtzeit" sind korrekt - die erste bezeichnung steht so im KI menü, die zweite in der bedienungsanleitung.

    zum thema "wer lesen kann...": in beitrag 6 wurde bereits beschrieben, daß man dies per stardiagnose nachträglich freischalten kann, falls man es nicht hat (klugscheißermodus aus) B-)
     
  11. #10 Robiwan, 17.12.2014
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ist die Freischaltung abhängig von der SA oder reicht es ein Paar Hauptscheinwerfer zu haben :D ?
     
  12. #11 ihringer, 17.12.2014
    ihringer

    ihringer Guest

    Es weihnachtet sehr.....

    Beiträge oder Kommentare von wenigen hier und anderen Beiträgen sind voll von Ironie und Sarkasmus.
    Da wird zum besten gegeben, ohne es auszulassen, das der Themenstarter
    sich doch gefälligst zuvor fachlich zu Infomieren hat.
    Gnädiges „drüberweg“ sehen, das der Themenstarter ein Forenanfänger ist, die Tugend wird grad zur jetzigen Jahreszeit abgelegt.

    Es weihnachtet sehr.....




    Niveau ist keine Handcreme. :rolleyes:
     
    exos und T3-Fred gefällt das.
  13. #12 Alter Stern, 17.12.2014
    Alter Stern

    Alter Stern Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie-Kaufmann Chemie
    Ort:
    Lampertheim
    Ausstattung:
    AVANTGARDE
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A170 C169
    Hallo,
    ich verstehe hier einige Antworten nicht,denn meine Frage war doch höflich gestellt!
    Meinen Fehler habe ich bemerkt und mich entschuldigt. Für mich wäre die Funktion wichtig, da ich eine Gehbehinderung habe und
    Abends mehr sehen würde.

    Zu @Base und @stuermi:Hier einige Bilder um es besser veständlich zu machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach Bild nummer 4 geht es wieder zur ersten Einstellung ich komme einfach nicht weiter.
    Vieleicht bekomme ich ja doch etwas Hilfe ohne sich lustig zu machen,denn ich habe einfach zu wenig erfahrung damit.
    Vielen Dank.
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich kann hier nicht erkennen, dass Ironie bzw. Sarkasmus an den Tag gelegt worden ist oder gar die Forderung, dass der TE sich bitteschön korrekt auszudrücken hat.
    Auch nicht, dass man sich über ihn lustig gemacht hat.

    Aber wenn man selbst nicht weiß was gemeint ist (vollkommen egal, ob man selbst eine Bildungslücke hat oder der andere sich schlecht ausgedrückt hat), wird man ja wohl noch nachfragen dürfen?

    Also lasst mal die Kirche im Dorf, es ist nichts, aber auch gar nichts passiert.

    gruss
     
  15. turci

    turci Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    köln
    Marke/Modell:
    A 160 cdi
    Hallo

    wenn ich richtig verstanden habe, Sie haben kein follow me home Funktion.

    MfG turci
     
  16. #15 stuermi, 17.12.2014
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    542
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also, ganz ohne ironie oder sarkasmus: bei den frühen modellen (und da zähle ich jetzt das baujahr 2006 einfach mal dazu) war es mit der sonderausstattung "xterieur licht- und sichtpaket" möglich, das nachleuchten einzustellen.

    wie in beitrag 6 bereits gesagt, sollte sich dies auch nachträglich per stardiagnose freischalten lassen - vorausgesetzt, man benötigt dazu kein anderes steuergerät oder ein anderes SAM. vielleicht weiß das jemand der anwesenden hier?
     
  17. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ohman Leute, schreibt was Sinnvolles oder lasst es doch einfach...

    Das bei dir keine weiteren Sachen ausser das Nachleuchten angezeigt werden, sollte eigentlich nur an der Programmierung vom Kombiinstrumentes liegen.

    Da gibt in der Stardiagnose dieverse Häckchen die gesetzt oder nicht gesetz werden können, um Menüs zu zeigen oder halt nicht zu zeigen.
    Ist das gleiche, dass z.b. mache nachträglich das Abbiegelicht einprogrammiert bekommen haben, an der richtigen Stelle in der Stardiagnose das Häckchen setzten und neue Daten in den Elch spielen.


    Da du Nachleuchten hast, sollte es rein technisch auch möglich sein bei Mercedes die Aufschaltung nach zu programmieren.

    Greetz
    Base
     
  18. Hasma

    Hasma Guest

    Also ich habe nochmal nachgeschaut, die Nachleuchtzeit ist enthalten im Licht- und Sichtpaket. Schau mal nach, aber ich denke nicht,
    das dein Fahrzeug mit dem Code U62 ausgestattet ist. Daher auch keine Anzeige über das Menü. Folgend mal die Merkmale bei dieser
    Sonderausstattung:

    Licht- und Sicht-Paket bestehend aus:
    Innenspiegel automatisch abblendbar,
    separat schaltbare Leseleuchte links/rechts im Fond,
    Leselicht für Fahrer,
    Fußraumleuchten vorne,
    Scheibenwischer mit Regensensor,
    und wichtig: Scheinwerferaufschaltung, Auffindbeleuchtung

    Bezüglich der Frage, ob man nachrüsten kann gab es schon mal einen Beitrag http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=45677&pageNo=1&highlight=code+u62+nachr%C3%BCsten , da die Frage aber nicht endgültig beantwortet wurde, gehe ich mal davon aus dass es nicht möglich sein wird. Oder?

    Gruß

    Hasma
     
  19. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Alter Stern, 17.12.2014
    Alter Stern

    Alter Stern Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie-Kaufmann Chemie
    Ort:
    Lampertheim
    Ausstattung:
    AVANTGARDE
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A170 C169
    Hallo Base,
    genau das ist es was keiner geschrieben hat,nämlich das man die Stardiagnose bei MB-Werkstatt machen muß. Ich habe die ganze Zeit am Bordcomputer rumgefummelt ohne Ergebniss.
    Danke an dich denn das war der erste Beitrag den ich auch verstanden habe. *thumbup* Alle anderen haben es so beschrieben als ob
    ich schon jahre einen Mercedes fahre,dem ist aber nicht so denn,der Wagen ist gerade mal 1,5 Wochen angemeldet.

    Einen schönen Abend noch und nochmal Danke.
     
  21. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja, das mit der Stardiagnose kam gleich zu Anfang und auch mehrfach.
    Ich vermute mal, du konntest mit "Stardiagnose" nichts anfangen.
    Das ist übrigens überhaupt nicht schlimm! Aber um schlauer zu werden, gilt einfach nachfragen (es kann keiner ahnen, was du weißt und was nicht) und das ist weder verspottend, noch ironisch oder sarkastisch.
    So ein Forum ist genau dafür da. Und wir wollen alle helfen, aber wenn wir nicht wissen, wo der Schuh drückt, wie soll das dann gehen?
    Also einfach nachfragen, "was ist die Stardiagnose?"

    gruss
     
Thema: Scheinwerfer Aufschaltung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer aufschaltung

    ,
  2. w211 scheinwerferaufschaltung

    ,
  3. welche lichfunktion bordcomputer einstellen w203

    ,
  4. scheinwerferaufschaltung,
  5. Aufschaltung scheinwerfer mercedes,
  6. W203 lichtaufschaltung einstelle,
  7. Menü w211 aufschalten,
  8. s211 mopf scheinwerferaufschaltung,
  9. w203 aufschaltung scheinwerfer,
  10. w245 aufschaltung scheinwerfer,
  11. dauerlicht einstellen w 211,
  12. w211 abbledlicht aufschaltung,
  13. scheinwerfer aufschaltung w164,
  14. aufschaltung scheinwerfer,
  15. handbuch licht und sicht paket u62 a klasse,
  16. mercedes aufschaltung scheinwerfer,
  17. mercedes w211 Menü Licht einstellung,
  18. lichtaufschaltung w211,
  19. scheinwerfer aufschaltung sl r230,
  20. scheinwerfer aufschsltung,
  21. w164 scheinerfer aufschaltung,
  22. w219 scheinwerfer aufschaltung,
  23. mercedes w211 scheinwerfer aufschaltung,
  24. Scheinwerfer-Aufschaltung w169 nachrüsten,
  25. was ist scheinwerferaufschaltung
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Aufschaltung! - Ähnliche Themen

  1. W169 Suche linken Xenon Scheinwerfer A1698201161

    Suche linken Xenon Scheinwerfer A1698201161: Ich suche linken Xenonscheinwerfer A1698201161. Der kann auch ohne Steuergerät und ohne Brenner sein. Bei meinen wurde bei Unfall die Rückseite...
  2. Scheinwerfer im US Look

    Scheinwerfer im US Look: Hallo zusammen Kennt jemand diesen Besitzer oder weiss, wie diese Scheinwerfer im US Look zustandegekommen sind? Dieses Foto habe ich heute im...
  3. W168 Scheinwerfer

    W168 Scheinwerfer: Hallo! Kann mir jemand sagen ob die Scheinwerfer vom W168 aus Kunststoff oder Glas sind? Mochte sie polieren und die werden ja auf verschiedene...
  4. Rechter Scheinwerfer Ausbau / Verkablung.

    Rechter Scheinwerfer Ausbau / Verkablung.: Hallo Runde, ich muss mein Rechten Scheinwerfer wahrscheinlich ausbauen. Gibt es hier eine Anleitung ? Muss ich was besonders beachten ? Kann...
  5. Scheinwerfer vor und nach Mopf kompatibel?

    Scheinwerfer vor und nach Mopf kompatibel?: Hallo, sind die W168 Scheinwerfer vor der Mopf (bis 2001) und nach der Mopf(2001-2004) kompatibel? Die neueren scheinen wieder echtes Glas zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden