Scheinwerfer Aufschaltung!

Diskutiere Scheinwerfer Aufschaltung! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, ein neuer Elchfan stellt sich kurz vor:Männlich 57 Jahre aus Südhessen erster Mercedes. Das Modell:A 170 AVANTGARDE Autotronic...

1. #1 Alter Stern, 15.12.2014
    Alter Stern

Alter Stern Elchfan

Beruf:
    Industrie-Kaufmann Chemie
    Ausstattung:
    AVANTGARDE
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A170 C169
    Hallo Elchfans,

ein neuer Elchfan stellt sich kurz vor:Männlich 57 Jahre aus Südhessen erster Mercedes.
    Das Modell:A 170 AVANTGARDE Autotronic C169 Baujahr 09/2006 - 31000 KM.
    Meine Frage:
    Hat mein Model die Funktion: Aufschaltung Scheinwerfer denn im Bordcomputer kann ich es nicht finden(zu blöd....???)
    Das Handbuch hilft leider auch nicht weiter.Es wäre toll wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.
    Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

was genau meinst du denn damit, welche Funktion?

Gruß

Hasma

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was ist "Aufschaltung Scheinwerfer"?

gruss

5. Flinti

Flinti Elchfan

Beruf:
    Arzt
    Ausstattung:
    -Elegance, Licht- und Sichtpaket, Sitzkomfortpaket, abblendbarer Innenspiegel, Audio 20
    Marke/Modell:
    A 200 im Winter- SLK 230 Kompressor im Sommer
    Vielleicht meint er die 'Coming home" Funktion?

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vielleicht auch Dauerabblendlicht?

gruss

7. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Das ist je nach Pakete dabei oder nicht, lässt sich aber per Stardiagnose auch nachträglich noch freischalten.

Zufinden unter:
    Code:
    Einstellungen
    zurücksetzen
    - Rückstellknopf
    2 Sekunden
    drücken
    Sieht man den oben stehenden Text im Display, mit den Pfeiltasten weiter schalten.
    Dort findet man dann Aufschalten und Nachleuchten.

Greetz
    Base

8. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    Ah, jetzt ja .. er meint die Nachleuchtzeit Aussenlicht ;-)

nach dem drücken einer Pfeiltaste steht dann zur Auswahl

* Kombi-Instr. *
    * Zeit/Datum *
    * Beleuchtung *

mit der Minus Taste auf den Punkt "Beleuchtung" im Menue wechseln,
    dann mit der "Pfeiltaste hoch" auf

* Aufschaltung Scheinwerfer *

mit den Einstellmöglichkeiten

* 0 s *
    * 15 s *
    etc.

mit den Tasten "Plus" und Minus" das passende auswählen und anschließend das Menü wieder verlassen.

Gruß

Hasma

PS.: steht im Handbuch -> Bordcomputer -> Nachleuchtzeit Außenlicht ein- oder ausschalten

9. #8 Alter Stern, 16.12.2014
    Alter Stern

Alter Stern Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    AVANTGARDE
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A170 C169
    Hallo,
    erst mal Danke für die Antworten aber ich denke, das ich mich falsch ausgerückt habe also nochmal.
    Die Funktion heißt: Nachleuchtzeit Außenlicht* ein-oder ausschalten.Und wer lesen kann hat mehr vom Leben ?(
    Ich habe den * für Sonderausstattung in der Betriebsanleiung übersehen und damit,hat sich dann alles erledigt sorry.

Kann man diese Funktion eigentlich Nachrüsten?

10. #9 stuermi, 17.12.2014
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    sowohl "scheinwerferaufschaltung", als auch "nachleuchtzeit" sind korrekt - die erste bezeichnung steht so im KI menü, die zweite in der bedienungsanleitung.

zum thema "wer lesen kann...": in beitrag 6 wurde bereits beschrieben, daß man dies per stardiagnose nachträglich freischalten kann, falls man es nicht hat (klugscheißermodus aus) B-)

11. #10 Robiwan, 17.12.2014
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ist die Freischaltung abhängig von der SA oder reicht es ein Paar Hauptscheinwerfer zu haben :D ?

12. #11 ihringer, 17.12.2014
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Es weihnachtet sehr.....

Beiträge oder Kommentare von wenigen hier und anderen Beiträgen sind voll von Ironie und Sarkasmus.
    Da wird zum besten gegeben, ohne es auszulassen, das der Themenstarter
    sich doch gefälligst zuvor fachlich zu Infomieren hat.
    Gnädiges „drüberweg“ sehen, das der Themenstarter ein Forenanfänger ist, die Tugend wird grad zur jetzigen Jahreszeit abgelegt.

Es weihnachtet sehr.....

Niveau ist keine Handcreme. :rolleyes:

exos und T3-Fred gefällt das.
  13. #12 Alter Stern, 17.12.2014
    Alter Stern

Alter Stern Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    AVANTGARDE
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A170 C169
    Hallo,
    ich verstehe hier einige Antworten nicht,denn meine Frage war doch höflich gestellt!
    Meinen Fehler habe ich bemerkt und mich entschuldigt. Für mich wäre die Funktion wichtig, da ich eine Gehbehinderung habe und
    Abends mehr sehen würde.

Zu @Base und @stuermi:Hier einige Bilder um es besser veständlich zu machen.

Nach Bild nummer 4 geht es wieder zur ersten Einstellung ich komme einfach nicht weiter.
    Vieleicht bekomme ich ja doch etwas Hilfe ohne sich lustig zu machen,denn ich habe einfach zu wenig erfahrung damit.
    Vielen Dank.

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich kann hier nicht erkennen, dass Ironie bzw. Sarkasmus an den Tag gelegt worden ist oder gar die Forderung, dass der TE sich bitteschön korrekt auszudrücken hat.
    Auch nicht, dass man sich über ihn lustig gemacht hat.

Aber wenn man selbst nicht weiß was gemeint ist (vollkommen egal, ob man selbst eine Bildungslücke hat oder der andere sich schlecht ausgedrückt hat), wird man ja wohl noch nachfragen dürfen?

Also lasst mal die Kirche im Dorf, es ist nichts, aber auch gar nichts passiert.

gruss

15. turci

turci Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 cdi
    Hallo

wenn ich richtig verstanden habe, Sie haben kein follow me home Funktion.

MfG turci

16. #15 stuermi, 17.12.2014
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also, ganz ohne ironie oder sarkasmus: bei den frühen modellen (und da zähle ich jetzt das baujahr 2006 einfach mal dazu) war es mit der sonderausstattung "xterieur licht- und sichtpaket" möglich, das nachleuchten einzustellen.

wie in beitrag 6 bereits gesagt, sollte sich dies auch nachträglich per stardiagnose freischalten lassen - vorausgesetzt, man benötigt dazu kein anderes steuergerät oder ein anderes SAM. vielleicht weiß das jemand der anwesenden hier?

17. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ohman Leute, schreibt was Sinnvolles oder lasst es doch einfach...

Das bei dir keine weiteren Sachen ausser das Nachleuchten angezeigt werden, sollte eigentlich nur an der Programmierung vom Kombiinstrumentes liegen.

Da gibt in der Stardiagnose dieverse Häckchen die gesetzt oder nicht gesetz werden können, um Menüs zu zeigen oder halt nicht zu zeigen.
    Ist das gleiche, dass z.b. mache nachträglich das Abbiegelicht einprogrammiert bekommen haben, an der richtigen Stelle in der Stardiagnose das Häckchen setzten und neue Daten in den Elch spielen.

Da du Nachleuchten hast, sollte es rein technisch auch möglich sein bei Mercedes die Aufschaltung nach zu programmieren.

Greetz
    Base

18. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    Also ich habe nochmal nachgeschaut, die Nachleuchtzeit ist enthalten im Licht- und Sichtpaket. Schau mal nach, aber ich denke nicht,
    das dein Fahrzeug mit dem Code U62 ausgestattet ist. Daher auch keine Anzeige über das Menü. Folgend mal die Merkmale bei dieser
    Sonderausstattung:

Licht- und Sicht-Paket bestehend aus:
    Innenspiegel automatisch abblendbar,
    separat schaltbare Leseleuchte links/rechts im Fond,
    Leselicht für Fahrer,
    Fußraumleuchten vorne,
    Scheibenwischer mit Regensensor,
    und wichtig: Scheinwerferaufschaltung, Auffindbeleuchtung

Bezüglich der Frage, ob man nachrüsten kann gab es schon mal einen Beitrag http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=45677&pageNo=1&highlight=code+u62+nachr%C3%BCsten , da die Frage aber nicht endgültig beantwortet wurde, gehe ich mal davon aus dass es nicht möglich sein wird. Oder?

Gruß

Hasma

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Alter Stern, 17.12.2014
    Alter Stern

Alter Stern Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    AVANTGARDE
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A170 C169
    Hallo Base,
    genau das ist es was keiner geschrieben hat,nämlich das man die Stardiagnose bei MB-Werkstatt machen muß. Ich habe die ganze Zeit am Bordcomputer rumgefummelt ohne Ergebniss.
    Danke an dich denn das war der erste Beitrag den ich auch verstanden habe. *thumbup* Alle anderen haben es so beschrieben als ob
    ich schon jahre einen Mercedes fahre,dem ist aber nicht so denn,der Wagen ist gerade mal 1,5 Wochen angemeldet.

Einen schönen Abend noch und nochmal Danke.

21. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja, das mit der Stardiagnose kam gleich zu Anfang und auch mehrfach.
    Ich vermute mal, du konntest mit "Stardiagnose" nichts anfangen.
    Das ist übrigens überhaupt nicht schlimm! Aber um schlauer zu werden, gilt einfach nachfragen (es kann keiner ahnen, was du weißt und was nicht) und das ist weder verspottend, noch ironisch oder sarkastisch.
    So ein Forum ist genau dafür da. Und wir wollen alle helfen, aber wenn wir nicht wissen, wo der Schuh drückt, wie soll das dann gehen?
    Also einfach nachfragen, "was ist die Stardiagnose?"

gruss

Thema: Scheinwerfer Aufschaltung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerferaufschaltung

,
  2. w211 scheinwerferaufschaltung

,
  3. w219 scheinwerfer aufschaltung

,
  4. mercedes w211 scheinwerfer aufschaltung,
  5. Scheinwerfer-Aufschaltung w169 nachrüsten,
  6. was ist scheinwerferaufschaltung
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Aufschaltung! - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer enteisen

Scheinwerfer enteisen: wie bekommt man am besten das Eis von den Frontscheinwerfern, darf man die abkratzen oder zerkratzt man damit die Kunststoffscheibe? Enteiserspray?
  2. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  3. W168 A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€

A-Klasse W168 Mopf Klarglas Scheinwerfer rechts 35€: hier zu finden *elch* https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/a-klasse-w168-mopf-klarglas-scheinwerfer-rechts/447287245-223-8433
  4. Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt

Halterung des Abblendlichts beim Scheinwerfer Mopf fehlt: Hallo Leute, habe zwar grad die Suche genutzt, aber nicht das passende für mein Problem gefunden. Habe einen BJ 2002er W168 140er gebraucht...
  5. W168 Scheinwerfer vorne zu verschenken

Scheinwerfer vorne zu verschenken: Hallo Hab im Keller noch zwei gute vorMoPf Scheinwerfer vom w168 liegen. Hatte sie damals gegen die Mopf getauscht. Sind entweder in Bergisch...