W168 Scheinwerfer defekt?

Diskutiere Scheinwerfer defekt? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Ich bin neu hier und komme da gleich mal mit einer Frage an :). Seit heute funktioniert bei mir der rechte Scheinwerfer nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigwig

bigwig Elchfan

Hi! Ich bin neu hier und komme da gleich mal mit einer Frage an :). Seit heute funktioniert bei mir der rechte Scheinwerfer nicht mehr (Abblendlicht ist komplett aus). Fernlicht und Standlicht funktionieren. Anfangs dachte ich das liegt an der Glühlampe selbst, hab diese gewechselt, aber hat nichts geändert. Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Hat es etwas mit der Sicherung zu tun? *kratz*
    Vielen Dank im Voraus!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominic87, 06.07.2009
    Dominic87

Dominic87 Elchfan

Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hey Bigwig erstmal herzlich Willkommen bei den Elchfans

Also nun zu deiner Frage, mit der Sicherung hat es normal nichts zu tun da sonst ja beide Abblendlichter defekt wäre

Hast du mal geschaut vielleicht hat ja das Kabel am Scheinwerfer ein Wackelkontakt
    oder der Stecker an der Birne steckt nicht richtig

Was anderes fällt mir grad auf die schnelle nicht ein

Grüße
    Dominic

4. #3 Elchfan577, 06.07.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    ist nicht korrekt. Der *elch* hat für das linke und rechte Abblendlicht jeweils eine Sicherung.
    Die Sicherungen befinden sich links am Armaturenbrett, die Abdeckung ist bei geöffneter Fahrertüre zu sehen.

Sicherungsplan

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Die beiden Abblendlicht-Lampen sind einzeln abgesichert!

Siehe hier: http://2furious.de/elchfans/RelaisW168.pdf

Schau dir mal die Sicherungen am Lichtschalter an (bei geöffneter Fahrertür an der Flanke des Armaturenbretts ist die Wartungsklappe zu sehen). Vielleicht liegt da der Grund. Sicherung 1 ist für links, Nr. 2 für das rechte Abblendlicht.

Ansonsten Stecker und Kabel im Scheinwerfer kontrollieren.

mfg,
    moose

EDIT: zu langsam *heul*

6. #5 Dominic87, 06.07.2009
    Dominic87

Dominic87 Elchfan

Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Okay das wusste ich nicht dafür gehör ich *kloppe* hehe

7. bigwig

bigwig Elchfan

Danke für die schnellen Antworten! ;) Werd mich morgen mal gleich auf die Suche begeben. *gn8*

8. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... und es soll gelegentlich auch vorkommen, dass fabrikneue Lampen defekt sind. Bevor du den Scheinwerfer ausbaust, also lieber nochmal eine andere Lampe ausprobieren, mit nem Multimeter messen gehen oder zur Not die vom linken Scheinwerfer umbauen, die ja nachweislich noch geht.

Viele Grüße, Mirko

9. #8 Mr. Bean, 07.07.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bitte die Spannung an der Lampe messen. Mit Belastung, also einer funktionierenden Lampe.

Die Kabelfarben sind: links: ge/sw, rechts: ge

Auch direkt am Kabelstrang am Lichtmodul messen!

Und falls alles was man Messen kann ok ist, ist das Lichtmodul, also der Block, in dem die Sicherungen und der Schalter stecken, defekt :-/

Und nein, es gibt im Elch keine Relais! Das Lichtmodul schaltet alle Signale direkt mit dem Drehschalter!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vaneo freund, 08.07.2009
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Ganz blöde Frage: sicher das auch wirklich die richtige Birne gewechselt wurde. Nicht das die Fernlichtlampe versehentlich getauscht wurde. *keks*

12. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ah, der Klassiker beim Pre-Mopf... leider wissen wir ja nicht, was er fährt.

Viele Grüße, Mirko

Thema: Scheinwerfer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse baujahr 2000 fahrlicht defekt

,
  2. defekt lichtmodul w168

,
  3. mercedes w168 scheinwerfer defekt

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer defekt? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. Scheinwerfer enteisen

Scheinwerfer enteisen: wie bekommt man am besten das Eis von den Frontscheinwerfern, darf man die abkratzen oder zerkratzt man damit die Kunststoffscheibe? Enteiserspray?
  3. W168 Diesel Injektoren defekt

W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  4. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  5. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.