W169 Scheinwerfer E1 Prüfnummer

Diskutiere Scheinwerfer E1 Prüfnummer im W169 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo, ich habe vor einiger Zeit neue Scheinwerfer eingebaut, die ich selbst gekauft hatte. Die sind von Magneti Marelli. Jetzt habe ich gesehen,...

  1. #1 insasse, 06.01.2022
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Marke/Modell:
    A200 (W169)
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit neue Scheinwerfer eingebaut, die ich selbst gekauft hatte. Die sind von Magneti Marelli. Jetzt habe ich gesehen, dass es bei Osram LED-Einsätze für den W169 bis 2008 gibt und habe überlegt die einzubauen. Dafür benötige ich natürlich erstmal die Prüfnummer der Scheinwerfer, kann sie aber nirgends finden. Normalerweise müssten die doch auf dem Scheinwerfer zu finden sein? Der Verkäufer hat mir auf Anfrage geschrieben, dass der Hersteller die Nummern nicht heraus gibt. Entspricht diese Nummer den Originalteilen? Kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine Idee wie ich an die Nummer komme?

    Danke!
     
    Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Scheinwerfer E1 Prüfnummer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    4.692
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    früher, bei den Streuscheiben aus Glas, stand E-Nummer oft auf dem Glas selbst.

    Heute, in dem Zeitalter der ( erblindenden ) Plastikstreuscheiben, wird die E-Nummer gern hinten am Gehäuse aufgedruckt, damit die Streuscheibe klar aussieht.

    Also, mal vom Motorraum aus schauen oder die Lampe eben ausbauen.

    Bei Magneti Marelli Lampen muß es nicht zwingend eine E1 Nummer sein, es kann auch die E3 ( Italien ) sein, oder ein anderes EU Land, das die Zulassung unterschrieben hat.

    Hier noch einiges Wissenswertes über Scheinwerfer und ihre Zulassung:

    https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Beleuchtung/Scheinwerfer-219/

    Klaus
     
    monster, Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  4. #3 insasse, 06.01.2022
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Marke/Modell:
    A200 (W169)
    Danke für die Antwort. Auf der Scheibe war auch meine erste Idee, da war nix. Von hinten finde ich auch keine Nummer und ausbauen wäre ganz schön aufwändig, hätte ich gerne vermieden.
    Wie macht der TÜV das eigentlich?
    Gibt es noch einen anderen Weg an die Nummer zu kommen.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    4.692
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Vielleicht mit einem kleinen Spiegel oder einer Kamera.

    Sonst weiß ich es auch nicht.

    Klaus
     
    Seelenfischer gefällt das.
  6. #5 insasse, 06.01.2022
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Marke/Modell:
    A200 (W169)
    Schon versucht, sogar mit Vergrößerungsspiegel.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. #6 Seelenfischer, 06.01.2022
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.140
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Frag doch mal mit Rechnungskopie bei Magneti Marelli direkt an - ggf. sind die Teile ja in China umgelabelt worden........ *biggrin*.

    Normalerweise muss die Prüfnummer irgendwo ganz klein auf der Steuscheibe oder dem Gehäuse stehen.
     
  8. #7 insasse, 06.01.2022
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Marke/Modell:
    A200 (W169)
    MM habe ich über die Homepage schon angeschrieben, weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Antwort.
    Die Befürchtung mit China hat mich auch schon beschlichen .....
     
    Seelenfischer gefällt das.
  9. #8 Heisenberg, 07.01.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.181
    Zustimmungen:
    18.276
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Dann hätten sie auf jedenfall eine, weil die nur echte Fälschungen verkaufen ;-)
    Meistens sind die Aufkleber mit Teilenummer und E Nummer auf der Unterseite des Scheinwerfers ... bei Valeo und Magneti.
     
    Seelenfischer und stuermi gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 insasse, 07.01.2022
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Marke/Modell:
    A200 (W169)
    Okay, Danke, dann muss ich das nochmal genauer untersuchen.
     
    Seelenfischer gefällt das.
  12. #10 Seelenfischer, 07.01.2022
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.140
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Das wissen die Chinesen aber auch - deshalb lassen sie die Nummer ja weg..... *ironie*
     
Thema:

Scheinwerfer E1 Prüfnummer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer E1 Prüfnummer - Ähnliche Themen

  1. W168 Masseschluss im rechten Scheinwerfer

    Masseschluss im rechten Scheinwerfer: An meinem A 190 (W 168) funktioniert das Abblendlicht noch ganz normal. Beim Blinken nach rechts verändert sich die Helligkeit des Abblendlichtes....
  2. W168 Biete Scheinwerfer Mopf links und rechts

    Biete Scheinwerfer Mopf links und rechts: ****** Verkauft ! ***** nach 20 Jahrem habe ich nun meinen Elch an Bastler abgegeben. Da ich noch einige Teile im Keller habe fang ich mal mit...
  3. W414 Scheinwerfer schleifen polieren Finish

    Scheinwerfer schleifen polieren Finish: Mercedes Vaneo Scheinwerfer schleifen Teil 1 Also, ich hab mir den bescheidensten Scheinwerfer gesucht den ich finden konnte. Ich musste den 2...
  4. W169 Scheinwerfer W169

    Scheinwerfer W169: Kann mir jemand sagen worin der Unterschied bei den H7 Scheinwerfern zwischen der Classic Line und der Avantgarde Line beim W169 vor-Mopf besteht?
  5. W168 Hilfe Scheinwerfer A140

    Hilfe Scheinwerfer A140: Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme. Ich heisse Thomas, bin 57 und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Fahre selber einen Cupra Ateca und einen...