Scheinwerfer gelbes Licht auf weiß?

Diskutiere Scheinwerfer gelbes Licht auf weiß? im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo ich kenne mich mit Autos noch nicht so richtig aus! Ich hab auch die A klasse (W169 A150) Baujahr 2004 und habe Angle Eyes, aber gelbe...

1. #1 muriman, 27.04.2013
    muriman

muriman Elchfan

Beruf:
    Drahtzieher
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse (A150)
    Hallo ich kenne mich mit Autos noch nicht so richtig aus!

Ich hab auch die A klasse (W169 A150) Baujahr 2004 und habe Angle Eyes, aber gelbe Beleuchtung! (Ist das H7?)

Meine frage ist...kann ich irgendwie in die Scheinwerfer weißes Licht bekommen oder ist das illegal?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 28.04.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Mach mal ein Foto von Deinen Angle Eyes...

4. #3 Landgraf, 28.04.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Gelbes Licht?

Meinst Du gewöhnliches Halogenlicht... das ist gelblich-weiß, aber nie gelb (oder Knick in der Optik?) ;)

Du kannst dir von Osram oder Philipps legale H7 Birnen kaufen die weisslicheres Licht emittieren, das geht.
    Dann aber beim Wechsel auf korrekten Einbau achten und sicherheitshalber danach die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.

Sternengruß.

Homer_MCSM gefällt das.
  5. #4 muriman, 28.04.2013
    muriman

muriman Elchfan

Beruf:
    Drahtzieher
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse (A150)
    Hallo, hier ist mal ein Bild!!

6. #5 Specialized, 28.04.2013
    Specialized

Specialized Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hi,

Du solltest das Foto mit eingeschalteten Lichtern machen, so das man erkennen kann wie das Licht aussieht.
    Am besten bei Dunkelheit.

Alternativ kannst die Lampen von MTEC nehmen, die sind relativ weiß und meines Erachtens aus besser als Osram oder Philips

Gruß Jonathan

muriman gefällt das.
  7. #6 muriman, 28.04.2013
    muriman

muriman Elchfan

Beruf:
    Drahtzieher
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse (A150)
    Ich will das alles komplett weiß aussieht! (Wieviel Birnen brauche ich da?)

Bzw Fernlicht, Nebler.......

8. #7 Specialized, 28.04.2013
    Specialized

Specialized Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Steht im Handbuch Deiner A Klasse meistens und Lampen oder Lichter, mußt du mal suchen. Die genaue Bezeichnung der Lampen sowie wo und was verbaut ist steht alles dabei.

Dann einfach die gewünschte Menge bestellen.

Gruß Jonathan

muriman gefällt das.
  9. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Ich glaube Du meinst nicht Angel-Eyes, sondern Linsenscheinwerfer.

Angel-Eyes sind Standlichter in Ringform.

muriman gefällt das.
  10. #9 Mr. Bean, 28.04.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was ist beim W169 eigentlich mit den Projetionsscheinwerfern ausgefuehrt? Abblendlicht oder Fernlicht.

Ganz weiss wirst du das Licht nicht bekommen. Da fehlt erheblich blau. Aber auch ein paar andere Spektralfarben. Du muesstest also Lampen mit einem erheblichen Blaustich einsetzen.

muriman gefällt das.
  11. #10 A200 Coupé, 28.04.2013
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Er hat die normalen bis zur Mopf verbauten Projektionsscheinwerfer...

...und ich prophezeie mal...er ist zwischen 18-20 Jahre alt ;)

Denn wie wichtig ist es das alles weiß ist .....:D

Der Hinweis mit dem Handbuch ist auch gut und richtig. Da steht nämlich alles drin! Birnen vom Hauptscheinwerfer H7, Nebelscheinwerfer H11. Standlicht Sockel Px21d und so weiter...

Darüberhinaus kann ich aus eigener Hand zumindest über die Mtec einen Erfahrungsbericht geben. In den Hauptscheinwerfern maximalst im Sommer....Licht sehr weiß aber in der Nacht schlechteste Ausleuchtung inbesondere bei Nässe fast nicht nutzbar wie ich finde im Vergleich zu "richtigen" Birnen. Wenn man mal eine Nachtfahrt macht und wechselt dann auf zum Bsp. Osram NightBreaker (auch weißer) wird man die Mtecs in der dunklen Jahreszeit und hoffentlich auch sonst nie wieder nutzen.

In den H11 auch mal getestet. Ebenfalls angenehm weiß aber erhöhtes ausgasen mit Schmierfilm auf der Neblerscheibe durch die Beschichtung. Ansonsten wie oben...normale Birnen bieten bessere Ausleuchtung.

In den Fernlichtern ebenfalls getestet. Absolut schwachsinnig....wenn ich Fernlicht anhabe dann will ich Ausleuchtung und was sehen. Wie oben beschrieben...andere Birnen bieten weitaus mehr fürs Geld.

Und das muss nicht viel Geld sein. Wenn ich mich recht erinnere hat in den zwei letzten Lichttests die White Hammer H7 gewonnen und einmal Preis-Leistung gewonnen. Weißeres Licht bei besserer Ausleuchtung für vernünftiges Geld.

@Bean: Das Abblendlicht ist in der Projektionslinse

muriman und Specialized gefällt das.
  12. #11 Landgraf, 28.04.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Logischerweise das Abblendlicht!

Fernlicht ist doch ohnehin witzlos ohne die neuen Adaptiven Steuerungen die den Gegenverkehr ausblenden können! (gibt es erst ab W212 MOPF und W222)

Und "ganz in weiß" wird man beim W169 nicht hinbekommen... ausser man kauft sich einen mit Bi-Xenon und rüstet sich dann die Postions-/Standlichter in LED-Ausführung nach.

Sternengruß.

P.S.: was hier als "Angel-Eyes" tituliert wurde, ist in Wahrheit nichts anderes als eine Lichterkette vom Aldi oder Lidl die unten am Scheinwerfer liegt/klebt... schade um das ausgegebene Geld!

muriman gefällt das.
  13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Big_Boss, 28.04.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Ich war auch auf der Suche nach richtig weissem Licht und habe mich nach langem Hin und Her für die MTEC Lampen entschieden. Im Internet liest man ja sehr viel gemischtes darüber.. Ich hab sie jetzt seit vier Wochen drin, von der Optik echt wirklich klasse. Sieht wirklich fast aus wie Xenon, die Lampe ist aber auch brutal blau eingefärbt. Du wirst definitiv kein weisseres Licht (zumindest auf legalem Wege) bekommen als durch die MTEC.. B-)

Von der Lichtausbeutung finde ich sie insgesamt befriedigend. Wenn es trocken ist sind sie auch da top (ich fand sie sogar besser wie die gelben Funzeln davor), bei Regen und nasser Fahrbahn wird schon ein Teil des Lichtes verschluckt, aber es ist jetzt keinesfalls so das man nichts mehr sieht.. :| Und das ist ja auch bei jeder anderen Standardlampe so...

In den Nebelscheinwerfern und Fernlicht habe ich die Philips Blue Vision ultra verbaut.. Im Nebler auch sehr zu empfehlen da sie durch die starke blaue Einfärbung wie weiss leuchten, im Abblendlicht habe ich die auch probiert aber da sind die auch wieder recht gelb...

Also ich kann dir die MTEC Abblendlampen und die Philips Lampen insgesamt empfehlen, du kannst sie ja mal einfach mal einbauen und testen ob dir das was taugt, kosten ja nicht die Welt... ;)

Gruß Julian

muriman und Specialized gefällt das.
  15. #13 Specialized, 28.04.2013
    Specialized

Specialized Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    @ A200Coupé

Ich kann den MTEC's im Vergleich zu den Standardlampen nur positives abgewinnen. Gut bei Nässe / Regen eher etwas schlechter als "gelbe" Lampen aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.
    Allerdings hab ich Sie in nem 168er A210 mit Klarglasscheiben verbaut.

Gruß Jonathan

muriman gefällt das.
Thema: Scheinwerfer gelbes Licht auf weiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190 weißes licht?

,
  2. weißes licht mercedes w176

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer gelbes Licht auf weiß? - Ähnliche Themen

1. Ausfall der Xenon-Scheinwerfer

Ausfall der Xenon-Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe einen sporadisch fehlerhaften Scheinwerfer, bei dem ich nicht weiter komme. Zeitweise geht der rechte Scheinwerfer aus...
  2. Gelbes Wandreieck im Tacho

Gelbes Wandreieck im Tacho: Hi , hab mal ne frage,ich habe ein W168 A140 Bj.2003,im stand bei laufenden Motor leuchtet das Gelbe Dreieck im Tacho. Was hat das zu bedeuten?...
  3. W169 automatisches Licht

W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  4. gelbe Motorkontrollampe

gelbe Motorkontrollampe: Kann mir jemand helfen oder Tip geben. kann nicht ständig in die Werkstatt, dafür reichen meine finanziellen Mittel nicht aus. Danke im Vorraus
  5. Gelbe Motorkontrolleuchte

Gelbe Motorkontrolleuchte: Hallo Leute Bei mir war laut Fehlercode die Lambdasonde defekt. A 140 Bj. 2001. Nach dem Wechseln der Sonde ging nach cirka zehn Tagen die...