W414 Scheinwerfer schleifen polieren Finish

Diskutiere Scheinwerfer schleifen polieren Finish im W414 Do-it-yourself Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); Mercedes Vaneo Scheinwerfer schleifen Teil 1 Also, ich hab mir den bescheidensten Scheinwerfer gesucht den ich finden konnte. Ich musste den 2...

1. #1 Robby64, 22.08.2021
    Robby64

Robby64 Elchfan

Mercedes Vaneo Scheinwerfer schleifen Teil 1 Also, ich hab mir den bescheidensten Scheinwerfer gesucht den ich finden konnte. Ich musste den 2 Stunden mit 80 ziger Körnung abschleifen um Risse (sah jedenfalls so aus) herauszuschleifen. Ist wohl mal jemand mit Lösungsmittel drangekommen. Das Video beginnt nach dem 2 Stunden schleifen! Bei letzen Schliff mit der 80 ziger Körnung. Ich stelle das Video nur ein , weil viele den Eindruck erwecken, das geht alles mal so fix. Bei diesem Scheinwerfer wurde schon einmal versucht den aufzupolieren. Ging wohl schief und wurde dabei schwer beschädigt. Ich hatte mir damals einen neuen gekauft, weil der Tüv Termin drückte. Jedenfalls will ich meine Terracanscheinwerfer wieder hübsch machen und so übe ich an diesem Ding. Jedenfalls 2 Stunden hatte ich schon geschliffen, mit mässigen Ergebniss. Dann hab ich 80 ziger Körnung genommen und dort richtig Material abgetragen weil ich hatte solche Rissnester. Anders kann ich das nicht beschreiben Das Video startet mit dem vorletzten 80 ziger Schliff. Also der Reihe nach... Körnung 80, Körnung 100, Körnung 180, Körnung 240, Körnung 600, Körnung 800, Körnung 1000, Körnung 1200, Körnung 2000, Körnung 3000. Dann mit verschiedenster Politur weiter und dann eine UV Versiegelung. Wichtig ist das man die Schleifspuren immer wieder mit dem nächst feineren herausschleift. Das dauert. Ich hätte nie gedacht das ich diesen Scheinwerfer wieder so hinbekomme! Die Maschine ist von Sicco (ist richtig gut das Ding), und die Sprayflasche von Einhell. Alles weitere ist in den nachfolgenden Videos. Wer keine Lust hat sich alle Videos zu dem Thema anzuschauen und sich auch diese Arbeit zu machen, sollte sich einen neuen Scheinwerfer kaufen. Insgesamt hat die Scheinwerferaufbereitung 4 bis 5 Stunden gedauert. Das ist kein Professionelles Video und soll es auch nicht sein. Ich will euch zeigen, wie es auch geht, mehr nicht. Ich mach keine Werbung und will mich auch nicht profilieren. Euch Gottes Segen.. beim Nachmachen oder Neu kaufen... oder eben immer *wink2*

Es gibt da 3 Videos bis zum Finish ....

2. Anzeige

Thema:

Scheinwerfer schleifen polieren Finish

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer schleifen polieren Finish - Ähnliche Themen

1. W169 Scheinwerfer E1 Prüfnummer

Scheinwerfer E1 Prüfnummer: Hallo, ich habe vor einiger Zeit neue Scheinwerfer eingebaut, die ich selbst gekauft hatte. Die sind von Magneti Marelli. Jetzt habe ich gesehen,...
  2. W168 Biete Scheinwerfer Mopf links und rechts

Biete Scheinwerfer Mopf links und rechts: ****** Verkauft ! ***** nach 20 Jahrem habe ich nun meinen Elch an Bastler abgegeben. Da ich noch einige Teile im Keller habe fang ich mal mit...
  3. W169 Scheinwerfer W169

Scheinwerfer W169: Kann mir jemand sagen worin der Unterschied bei den H7 Scheinwerfern zwischen der Classic Line und der Avantgarde Line beim W169 vor-Mopf besteht?
  4. W168 Hilfe Scheinwerfer A140

Hilfe Scheinwerfer A140: Hallo, erstmal Danke für die Aufnahme. Ich heisse Thomas, bin 57 und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Fahre selber einen Cupra Ateca und einen...
  5. W169 Welche Halterung für Scheinwerfer?

Welche Halterung für Scheinwerfer?: Moin, kann mir jemand einen Tip geben wie die H7 Birnen (Abblendlicht) an meinem W169 160 CDI zu befestigen sind? Wollte die mal austauschen und...