Scheinwerfer Tausch Vormopf

Diskutiere Scheinwerfer Tausch Vormopf im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hey, würde gerne von meinen Elch W 168 BJ99 die trüben Frontscheinwerfer gegen die MOPF Klarglas tauschen. Muss ich auf irgendwas besonders...

  1. #1 RavensRunner, 11.02.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hey,

    würde gerne von meinen Elch W 168 BJ99 die trüben Frontscheinwerfer gegen die MOPF Klarglas tauschen. Muss ich auf irgendwas besonders achten? Würden diese hier passen:

    http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER...e&fits=Make:Mercedes-Benz&hash=item1e82f55e92

    Welche Glühbirnen sind den empfehlenswert was Lichtausbeute und Langlebigheit betrifft?
    Habe mal etwas von NightbreakerII gehört.
    Desweiteren hätte ich gerne Blinkerbirnen die "Chrom" oder Blau" verspiegelt sind----ist sowas Legal?

    habe mit dem "Auto-tuning" nicht soviel am Hut und will da nicht den Versicherungsschutz verliern...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 11.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Bei dem Artikel kannst du doch genau nach deinem Auto suchen...
    Sollte aber meiner Meinung nach passen.

    Lampen austauschen, zum Freundlichen fahren (oder freie Werkstatt, ATU usw.) und einstellen lassen.

    Alle Leuchtkörper müssen der STVZO entsprechen. Ist da kein Hinweis drauf, Finger weg...

    Nightbreaker... Wird meiner Meinung nach vollkommen überbewertet. Alleine schon durch den Austausch der Lampen wirst du deutlich mehr Licht haben.
     
  4. #3 Mr. Bean, 11.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das haben hier doch schon viele gemacht. Also einfach mal "Suchen"


    Hatte ich auch mal drin. War aber die erste Generation. Die hielt nicht sooo lange. Nun habe ich Bosch 90 Plus H7 drin. Die sind laut Test mit die besten in Sachen Helligkeit, Lichtausbeute und Langlebigkeit. Aber generell gilt: Je heller desto kurzlebiger.

    Hier mal ein ADAC Test ( :D ): http://www.motorvision.de/images/3/3/8/0/5/9/768x447+768x432+3x-2+733/Auto_Gluehlampen_Test_2013.jpg

    Oder AMS: http://img4.auto-motor-und-sport.de/H4-Gluehlampen-Test-Tabelle-fotoshowBigImage-cdc2a1b-561950.jpg


    Ja wenn sie zugelassen sind. Ich fahre die Osram Diadem.
     
  5. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    ADAC TEST???

    Dem glaubst du???
     
  6. #5 Mr. Bean, 12.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schau mal auf den Smiley ...

    Allerdings liegt der AMS Test auch so *kratz*
     
  7. #6 RavensRunner, 12.02.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hallo,



    danke =) kurz sufu bemüht und die fragen teilweiße beantwortet bekommen. Dan noch kurz beim Shop angerufen und abgesichert dass die infos so passen...



    Habe nun geordert:

    R/L Klarglas ab 01-04 mit Sockel H4/H7

    Osram Nightbreaker Plus H7

    Osram 5W5 Halogen Cool Blue Intense Standlichter

    OSRAM NIGHT BREAKER PLUS H4

    OSRAM DIADEM PY21W Blinklicht

    105€ Neue Scheinwerfer+60Euro Leuchtmittel s.o



    :thumbsup: *thumbup*
     
  8. #7 A140.de, 13.02.2014
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Und so schaut das dann aus. Ein Blickfang mit den Diadem Blinklicht.Und alles legal

    Viel Spass beim Einbau und macht den Wagen gleich jünger

    [​IMG]
     
  9. #8 Mr. Bean, 13.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sehr schön!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gast010, 13.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Das sieht mal so richtig gut aus... *thumbup*
     
  12. #10 RavensRunner, 13.02.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    *thumbup* *thumbup* *thumbup*



    bei meinem Mondsilbernen geht es zwar etwas unter aber SEHR SCHÖN!
     
Thema:

Scheinwerfer Tausch Vormopf

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Tausch Vormopf - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. Scheinwerfer enteisen

    Scheinwerfer enteisen: wie bekommt man am besten das Eis von den Frontscheinwerfern, darf man die abkratzen oder zerkratzt man damit die Kunststoffscheibe? Enteiserspray?
  3. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  4. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  5. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...