Allgemeines Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo zusammen, habe da mal ne frage. an dem scheinwerfer (fahrerseite) habe ich so ein komisches rundes plastikteil wo ein kleiner schlauch rein...

  1. Tomson

    Tomson Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    On The Road
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 160 Classic '01
    hallo zusammen,

    habe da mal ne frage. an dem scheinwerfer (fahrerseite) habe ich so ein komisches rundes plastikteil wo ein kleiner schlauch rein geht.

    kann mir jemand sagen was das für ein teil ist? bei der demonatage vom scheinwerfer habe ich den schlauch abgeknipst und ich meine das entweder lauft da hinaus kam oder luft angesaugt wurde. oder habe ich mich da getäuscht?

    meine das teil wo der rote schlauch dran ist

    grüße aus dem allgäu
    tom

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Das ist die Unterdruckscheinwerferhöhenverstellung.
     
  4. #3 nofospike, 30.09.2011
    nofospike

    nofospike Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schrauber and more
    Ort:
    25889 Witzwort
    Marke/Modell:
    A 190
    Na Mahlzeit Tomson *kloppe*, da wirst du dir wohl oder übel einen neuen Plastik-Schlauch besorgen müssen,
    denn wie Roland ja schon erwähnte ist das der Schlauch für die Unterdruckhöhenverstellung!
    Greetz Andy
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es gibt bei Mercedes auch schlicht und einfach solche Verbinder, wo man links und rechts die beiden Schlauchenden reinsteckt. Kostenpunkt 2-3€.
    Wäre wohl die beste Variante.
    Teilenummer kann ich raussuchen, habe ich aber grade nicht da.

    gruss
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ein kleines Stückchen Schlauch, welcher gerade so drüber geht, funktioniert auch. Wenn er zu eng ist, einfach kurz in kochendes Wasser legen und sofort überstülpen.
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klar, den muss man nur erst einmal finden.
    Und da im Auto auch immer Vibrationen da sind, sollte das schon richtig sitzen.

    Zur Not tut es vielleicht aber auch erst einmal Klebeband.

    gruss
     
  8. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Da, wo es Aquariumzubehör gibt, wird man fündig.
    *thumbup*
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja warum lange rumbasteln?
    Bei MB wird man genauso fündig und da passt es 100%tig hinterher!

    gruss
     
  10. Kawa

    Kawa Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ö.D.
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W169
    Wieso knippst man einfach irgendwelche Schläuche ab???
     
  11. #10 Elchfan577, 30.09.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Frag ich mich auch grad. Vor allem da der Schlauch problemlos ohne jegliche Beschädigung abgesteckt und später wieder angesteckt werden kann.

    Das schöne ist ja die Höhenverstellung wird ja aus Unterdrucksystem vom Motor/Bremskraftverstärker versorgt. Es besteht also die Möglichkeit dass bei unterbrochenem Schlauch Störungen am Motor/Bremse auftreten.
     
  12. Tomson

    Tomson Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    On The Road
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 160 Classic '01
    ... weil ich zu ungeduldig bin und mir der Scheinwerfer einfach im Weg war *ulk*

    Tom

    <Thomas> ... beim fahren habe ich bis jetzt nichts ungewöhnliches bemerkt. Habe den Schlauch ja auch nicht ganz abgeschnitten, sondern so das man ihn wieder drauf bringt. Der ist halt jetzt a bisserl kurz *heul*
     
  13. #12 Elchfan577, 30.09.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ne Zange holen und den Schlauch abschneiden dauert länger als das Abstecken (ca. 1 - 2 Sekunden). Zudem haste jetzt noch Folgekosten. Ungeduldig sein richtet oft nur Schaden an, also das nächste mal lieber genauer hin schauen und evtl. viel Geld sparen.
     
  14. Tomson

    Tomson Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    On The Road
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 160 Classic '01
    ... Zange war schneller zur Hand! *lol*
     
  15. #14 Elchfan577, 30.09.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    [OT on]

    Ich hab grad gesehen dass du aus dem Allgäu kommst.
    Darf ich fragen aus welcher Ecke, ich komme aus der Nähe von KE.

    [OT off]
     
  16. Tomson

    Tomson Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    On The Road
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 160 Classic '01
    12 km vor KE an der A7.... 47° 482 N, 10° 172 O *thumbup*
     
  17. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Ich wohnte mal ein paar Jahre in Isny -laaaang isses her.
     
  18. Tomson

    Tomson Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    On The Road
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 160 Classic '01
    ... kennst du noch die firma blaser? für die fahre ich ;)
     
  19. #18 Elchfan577, 30.09.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Dann sind wir ja gar nicht weit von einander entfernt.
    In meiner Gemeinde befindet sich der Hauptsitz der Käserei Champignon.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tomson

    Tomson Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    On The Road
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 160 Classic '01
    ... zu der fahre ich 3 mal die woche in's lager *thumbup* ist ja irre.
     
  22. #20 Elchfan577, 01.10.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Muss ab Dienstag den Posten von einem Kollegen übernehmen, da dieser in Rente geht.
    Mein *elch* wird dann ab ca. 6:45 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Parkplatz stehen.
     
Thema:

Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken

    rechter Scheinwerfer unterscheidet sich vom linken: Hallo zusammen, vorn rechts ist mir das Abblendlicht ausgefallen. Da ich vor einem Jahr vorn links innerhalb von Minuten gewechselt habe auf...
  2. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  3. Ausfall der Xenon-Scheinwerfer

    Ausfall der Xenon-Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe einen sporadisch fehlerhaften Scheinwerfer, bei dem ich nicht weiter komme. Zeitweise geht der rechte Scheinwerfer aus...
  4. Scheinwerfer enteisen

    Scheinwerfer enteisen: wie bekommt man am besten das Eis von den Frontscheinwerfern, darf man die abkratzen oder zerkratzt man damit die Kunststoffscheibe? Enteiserspray?
  5. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...