Scheinwerfergläser( Kunststoff) von drinnen getrübt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Miwo-Hamburg, 30.08.2015.

  1. #1 Miwo-Hamburg, 30.08.2015
    Miwo-Hamburg

    Miwo-Hamburg Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    1,4 Elegance
    Marke/Modell:
    A 140
    Moin Ihr Lieben,

    meine beiden Scheinwerfergäser sind von drinnen getrübt,fast gelblich, der TÜV hat es festgestellt, aber ncht als erheblichen Mangel angesehen.

    Kann ich die selber reinigen?


    Liebe Grüße

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fischi

    Fischi Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    Avantgarde, Autotronic, Parktronic, Media Navigations Center Alpine
    Marke/Modell:
    A 180 (W169) Mopf
    Bist du sicher, dass die Scheiben von innen vergilbt sind? Normalerweise sind diese außen vergilbt - hierzu gibt es spezielle Poliermittel. Oft (vielleicht auch generell) sind die Kunststoffscheiben der Scheinwerfer beschichtet, dann ist eventuell auch "nur" dieses Schicht vegilbt.

    Es gibt auch Reinigungsmittel bzw. -systeme, bei denen nach der Politur der Scheiben wieder eine Beschichtung aufgetragen wird, um ein allzu schnelles neuvergilben zu verhindern.

    Wie gut all diese Mittel sind, weiß ich allerdings nicht, da ich noch keines ausprobiert habe. Aber hier wird es im Forum sicherlich schon Erfahrungen geben.
     
    Miwo-Hamburg gefällt das.
  4. #3 superboni, 30.08.2015
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    bei den ersten Elchen gab es sie (IMHO) noch die demontierbaren Scheiben, diese waren auch noch aus Glas, da konnte man einfach den Scheinwerfer demontieren und die Streuscheibe in die Spülmaschine packen, aber bei den verkleben Scheinwerfen ist das naturgemäß nicht möglich und duch die Leuchtmittelöffnung die Streuscheibe reinigen ohne den Reflektor in Mitleidenschaft zu ziehen - ich denke nicht möglich und wenn demontierbar, dann Achtung die Dichtung gibt es nicht mehr!

    Aber bevor du lange rummachst, es gibt z.B. auf ebay einen neuen Satz Scheinwerfer für gerade mal 102€, da lohnt sich experimentieren nicht wirklich, also lassen wie es ist (wenn dir die Lichtleistung reicht), oder neue Scheinwerfer einbauen.
    Das Auto ist jetzt 16 Jahre und hat frisch TÜV, also eigentlich egal, oder?


    cu
    Marc
     
    Miwo-Hamburg gefällt das.
  5. #4 flockmann, 31.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Die Elche hat es noch nie mit Glasstreuscheiben gegeben. Waren immer schon Plastescheiben.
    Dass die von innen getrübt sind wäre mir komplett neu. Von aussen kann man die polieren oder auch mit speziellack lackieren damit die wieder gut sind...
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 Busle Beni, 31.08.2015
    Busle Beni

    Busle Beni Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168 (A 160) Automatik
    Guten Abend,

    ich stimme den Vorrednern zu. Das Trüben kommt von außen, die UV Schicht wird matt. Entweder hier "MIttelchen" und Aufwand spendieren (nicht 20,-) oder gleich neue kaufen.

    Grüße,
    Beni
     
  7. #6 Miwo-Hamburg, 01.09.2015
    Miwo-Hamburg

    Miwo-Hamburg Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    1,4 Elegance
    Marke/Modell:
    A 140
    Danke für Eure Tipps, ja, es ist von Außen und ich werde es mt Polieren versuchen. Genügend Tipps gibt es hier ja.


    Liebe Grüße

    Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheinwerfergläser( Kunststoff) von drinnen getrübt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getrübte scheinwerfergläser

    ,
  2. w414 scheinwerfer reflektor reinigen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfergläser( Kunststoff) von drinnen getrübt - Ähnliche Themen

  1. Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?

    Produkt zur Pflege/Aufbereitung von Kunststoff (innen)?: Huhu! :-) Ich wollte einmal in die Runde fragen, welche Produkte ihr mir empfehlen könnt, wenn es um die Reinigung, Pflege und Aufbereitung des...
  2. ist B-Klasse thermotronic-fähig auch wenn nur ne termatic drinne ist?

    ist B-Klasse thermotronic-fähig auch wenn nur ne termatic drinne ist?: Ich weiß, dass beim W169 thermatic gegen thermotronic einfach tauschen net geht wegen Pumpe und Sensoren. Aber geht das beim B-Klasse? Ich...
  3. Teilenummer für Kunststoff Spreiznieten für W169 ?

    Teilenummer für Kunststoff Spreiznieten für W169 ?: Ich hab so einige Spreiznieten Angebote gesehen, aber kein Angebot war dabei wo der W169 und W245 mit aufgeführt war was als Modell in Frage...
  4. Abschlussleiste Fahrertür (Kunststoff Leiste)

    Abschlussleiste Fahrertür (Kunststoff Leiste): Hallo Zusammen, da mein Vorgänger nicht sehr pfleglich mit dem Elch umgegangen ist, hat sich die schwarze Leiste (unten) von er Fahrertür etwas...
  5. Reinigung Scheinwerferglas

    Reinigung Scheinwerferglas: Ich habe heute Abend gesehen, dass beide Scheinwerfer von innen sehr stark beschlagen sind und einen gelblichen Film haben. Komme ich da ran,...