W168 Scheinwerferglas wechseln

Diskutiere Scheinwerferglas wechseln im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moinmoin, kann man das Scheinwerferglas vom Elch 168 ohne Probleme tauschen? Habe die Streuglasscheiben drin und könnte 2 Scheinwerfer mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    Moinmoin,

    kann man das Scheinwerferglas vom Elch 168 ohne Probleme tauschen?
    Habe die Streuglasscheiben drin und könnte 2 Scheinwerfer mit Klarglasscheiben und defektem Chassis geschenkt bekommen.
    Wieviel Arbeit macht das wohl oder geht das gar nicht?

    Gruß
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dartanddive, 24.11.2008
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Wenn du keine zwei linke Hände hast keine Probs. ;)
    Alle Halterungen sind gleich. :)
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Achtung, es geht hier nicht um das Wechseln der ganzen Scheinwerfer, sondern nur im das "Glas".

    Bin der Meinung, dass der MoPf Scheinwerfer ganz anders aufgebaut ist, also andere Reflektoren hat, als der Vor-MoPf-Scheinwerfer, der die Lichtverteilung ja über die Streuscheibe macht.

    Mal ganz davon abgesehen, die Teile nach dem Tausch wieder vernünftig dicht zu bekommen. Wenn du aber noch einen Satz Vor-MoPfs zum einfachen Ausprobieren hast (hätte noch welche mit Kleberesten von meinen Scheinwerferblenden), wäre es ja nicht so schlimm... die momentan eingebauten würde ich dafür eher nicht nehmen, auf die Gefahr hin, dass es nichts wird.

    mfg,
    moose
     
  5. #4 Dartanddive, 24.11.2008
    Dartanddive

    Dartanddive Elchfan

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Ort:
    Schwarzwald (Nord)
    Marke/Modell:
    B 180 CDI einer der letzten W245 er und nen Seat Ibiza Re Import aus Tchechien
    Ich denke es geht um 2 Scheinwerfer. *beppbepp*
     
  6. #5 marcsen, 24.11.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Er könnte zwei defekte Klarglasscheinwerfer bekommen, von denen er die Scheiben auf seine alten Streuglasscheinwerfer umbauen möchte.
    So les ich das jedenfalls da raus...

    Und da die anders aufgebaut sind, schließ ich mich moose an.

    Gruß
    Marc
     
  7. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    soweit ich weiss kann man die mopfstreuscheiben nicht abbekommen..zumindest soll es ab werk nicht vorgesehen sein(hier dürfte schon ein dichtigkeitsproblem auftreten )..ich denk du müsstest auch die streuscheibe des mopfscheinwerfers in das chasis des vormopf intregieren..da dürfte das problem sein das der vor- mopf glaub mehr birnen hat als der mopf*grübel..nur die scheibe zu wechseln ist nicht zulässig..denkmal das hier eine verschlechterung der sicht eintretten würde bzw blendung des gegenverkehrs....ich lese hier zwar oft mit glaub aber das hat noch keiner gemacht..
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  9. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    Danke für die Antworten..

    werd dann doch 200,- Kröten investieren für komplette Scheinwerfer

    Gruß
    Andi
     
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also war doch nur der Wechsel des Glases ansich das Thema?

    (Nur für die Vollständigkeit)
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nicht so ganz. Er sagte er kann Klarglasscheiben bekommen und will die gegen seine Streuglasscheiben tauschen.

    Da ist es kein Fehler ihm zu sagen, dass es nur mit einem Scheibentausch nicht getan ist, weil der Scheinwerfer an sich hinter dem Glas auf das Glas abgestimmt ist.

    gruss
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    *kratz* Und was hat das jetzt mit meiner Frage zutun?

    Ich wollte einfach nur wissen, inwiefern sein Text richtig interpretiert wurde bzw. was er mit seiner Frage in Erfahrung bringen wollte.
     
  14. AndiFF

    AndiFF Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    moose hatte schon Recht...

    aber is ja auch egal...hat sich eh erledigt,wenn das so ein Aufwand ist...mit Innenleben tauschen und die Dinger wieder dicht zu bekommen...

    hab mir gerade die Klarglasscheinwerfer im Zubehör für 145€ gekauft...
     
Thema:

Scheinwerferglas wechseln

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferglas wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

    Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
  2. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: So liebe Elchgemeinde!:D Werde mich jetzt an das wechseln der Steuerkette selber ran machen.Muss man für das Kettenschloss unbedingt ein...
  3. Steuerkette wechseln

    Steuerkette wechseln: Hallo Elchfahrer! Habe vorgestern einen neuen Kettenspanner ohne Probleme eingebaut. Leider ist dieses Wup wup wup geräusch immer noch. Gibt es in...
  4. Federn HA wechseln

    Federn HA wechseln: Hallo zusammen, wegen Federbruch (darf ja wohl noch 300 000 km mal vorkommen ;-) ) muss ich mittelfristig die Federn wechseln. Jetzt ist die...
  5. Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?

    Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?: Bei meinem Mopf ist die Birne fürs linke Abblendlicht durchgebrannt. Kein Problem eigentlich, Wasserbehälter ausm Weg, Deckel ab,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.