Allgemeines Scheinwerferglas

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von YaVuZ, 09.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo *elch*-fans
    Gibt es hier eine Anleitung wie man den Scheinwerferglas rausbekommt? Den Scheinwerfer selbst krieg ich raus kein Problem aber den Glas wie geht das raus? *kratz* In Scheinwerfer drinnen ist ne Spinne verregt die möchte ich rausbekommen ;D ;D

    L.G
    YaVuZ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Das Scheinwerferglas ist eigentlich nicht für eine Demontage vorgesehen.
    Könnte schwierig werden, das Teil wieder sauber dicht zu bekommen.

    Kannst du die Spinne nicht über die Löcher der Lampenfassungen herausangeln?

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Tsunami, 09.02.2010
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Ich hab es Stück für Stück entlang der Verklebung mit der Heissluftpistole gemacht.
    Im Netz gibt es zu der Thematik im allgemeinen den Hinweis 80 Grad im Backofen...
     
  5. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    @moose
    leider ist gaaaannnzzz vorne da kann man einfach nicht ran *heul* naja ich hab den scheinwerfer raus gemacht und habs rumgeschüttelt so ist die verregte spinne ganz in die ecke gerutsch so das man es nicht so leicht sehen kann *LOL*
     
  6. Joghy

    Joghy Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Waldershof
    Marke/Modell:
    CLC
    Hallo zusammen,

    ich würde das auseinander nehmen auch vermeiden.
    Versuch doch mal, über die Glühbirnen-Öffnung mit einem Draht hinein zu gehen. An der Drahtspitze vielleicht etwas, an dem die Spinne dann kleben bleibt.
    Oder eventuell mit Druckluft vorsichtig hinein blasen (auf diese Art habe ich damals glaube ich meine Fliege aus der Rückleuchte herausbekommen :-)

    Gruß Joghy.
     
  7. #6 Mr. Bean, 09.02.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ganau das ist mir auch eben eingefallen. Joghy war schneller ;D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 günna72, 10.02.2010
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Hallo,
    Staubsauger nehmen, Schlauch basteln oder PC Tastaturschlauch (gibts wirklich) anbringen und ....schluppp, weg isse ;)
    Schon gemacht, geht gut.
    CU
    Mike
     
  10. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Sehr gute Idee werds mal testen ;D *LOL* *daumen*
     
Thema:

Scheinwerferglas

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferglas - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfergläser( Kunststoff) von drinnen getrübt

    Scheinwerfergläser( Kunststoff) von drinnen getrübt: Moin Ihr Lieben, meine beiden Scheinwerfergäser sind von drinnen getrübt,fast gelblich, der TÜV hat es festgestellt, aber ncht als erheblichen...
  2. Reinigung Scheinwerferglas

    Reinigung Scheinwerferglas: Ich habe heute Abend gesehen, dass beide Scheinwerfer von innen sehr stark beschlagen sind und einen gelblichen Film haben. Komme ich da ran,...
  3. W169 W169>Avantgarde Scheinwerferglas schmilzt???

    W169>Avantgarde Scheinwerferglas schmilzt???: Hallo, ich habe heute nach einem Eisregen festgestellt, dasss meine beiden "Scheinwerfer-Plastik-Gläser" etwa in der Mitte des Hauptscheinwerfers...
  4. W168 Scheinwerferglas wechseln

    Scheinwerferglas wechseln: Moinmoin, kann man das Scheinwerferglas vom Elch 168 ohne Probleme tauschen? Habe die Streuglasscheiben drin und könnte 2 Scheinwerfer mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.