Scheinwerferreingungsanlage halbseitig ohne Funktion

Diskutiere Scheinwerferreingungsanlage halbseitig ohne Funktion im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, bevor ich im Vorstellungsthread weiter schreibe, mache ich ab jetzt lieber zu jedem neu auftretendem Problem einen separaten...

1. #1 Metengo, 13.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019
    Metengo

Metengo Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    A 169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Hallo zusammen,

bevor ich im Vorstellungsthread weiter schreibe, mache ich ab jetzt lieber zu jedem neu auftretendem Problem einen separaten Hilfeersuchen-Thread auf.

Nachdem ich heute die Wischwasch instand setzen konnte, habe ich nach dem Verbauen der Ersatzteile und dem Reinigen der Düsen nun also Wasser vorne und hinten.

ABER: Wenn ich diesen extra Knopf neben dem Lichtschalter drücke, schiesst nur einer der beiden Sprüher für die Scheinwerfer raus (und sprüht quasi Richtung Himmel.....).
    Der andere Sprüher kommt nicht raus und wenn ich den von Hand rausziehe kommt da auch kein Wasser raus.

Geht das alles per Wasserdruck auf oder ist da auch Elektrik im Spiel?

Oder anders gefragt, was ist da jetzt nun wieder kaputt (meine Liste wird nicht kürzer, nur die Themen ändern sich.... ;( )?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß

P.S. Über sie Suchfunkion konnte ich schon finden, wie man das demontiert, aber ich warte trotzdem mal ab, ob mein Defekt bekannt ist und ich so weiss, ob ich was neu kaufen muss oder nur etwas gangbar gemacht werden muss.

2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 13.06.2019
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo Metengo

Ich habe in einem anderen Forum schon davon gelesen.
    Und wenn ich mich recht erinnere fahren die Sprühwasch für die Scheinwerfer per Wasserdruck aus.

Habs im Moment nicht sofort parat ... aber was ich finden will ... das finde ich in aller Regel.

Obs dir hilft ... weiß ich im Moment noch nicht ... aber ich bin auf der Suche und werde mich dann hier wieder zu erkennen geben *thumbup*

de_vmni und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Passauf02, 14.06.2019
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Die Kolben werden durch den Druck hoch geschoben. Mehr ist da nicht.
    Ich habe die Düsen schon mal getauscht, weil die Kolbenmechanik undicht war.
    Bei dir kann eigentlich nur der Kolben klemmen oder die Düse verstopft sein.
    Evtl wegen Schmutz oder Kalkhaltigem Wasser.

Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 Metengo, 14.06.2019
    Metengo

Metengo Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Dank Dir. Undicht scheint es in der Tat nicht zu sein, also wohl verstopft, wenn es ohne elektrische Helferlein so simpel geht.
    Ich guck nachher mal genauer.

6. #5 Metengo, 14.06.2019
    Metengo

Metengo Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    So, habe geguckt. Beifahrerseite das Ding gezogen, da wo dann zwei Düsen sein sollen, hab ich eine Düse und ein Loch, deshalb war das auch eine Fontäne nach oben.
    Andere Seite gleiches Bild. EIne Düse, ein Loch.
    Wird wohl nur ein Austausch gehen.
    Wenn der Klimakondesnator nächste Woche gewechselt wird, muss die Stoßstange ja eh ab, wäre doch dann ein Minuteneingriff oder?
    Danke für die Antwort(en) im Voraus.
    Gruß

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Metengo, 16.06.2019
    Metengo

Metengo Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Update:
    Nachdem DB mir mitteilte, dass die Teile pro Stück 111 Euro plus MWST kosten, habe ich im Netz bei einem Teileanbieter beide zusammen für 60 Euro bestellt.
    Leider werden die nicht vor Dienstag hier sein, sonst hätten die Jungs bei ATU, die die Stoßstange ja eh abbauen müssen für die Reparatur der Klima, das eben umgesteckt.
    So werde ich also die Teile selber einbauen, anders wäre es eleganter gewesen.

9. #7 Metengo, 23.06.2019
    Metengo

Metengo Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Update:

Teile sind da, ATU macht den Umbau für kleines Geld mit, wenn ich den Getriebeölwechsel machen lasse im Juli.
    Wird also gemacht.
    Somit wäre das dann (auch) durch.

Der Vorbesitzer hatte es nicht so mit Pfegen, daher haben sich da eben einige Dinge angesammelt.
    Erledigt:
    Wischwasch, Klima, Getriebeölwechsel (Termin Juli), SRA (Termin Juli), Lordosenstütze, Navi-Update auf 2018, Kleinkram.
    Noch nicht erledigt:
    Spiegelaustausch / Reparatur.

Jedenfalls hat sich der Kaufpreis somit um 1.000 Euro erhöht.

Dennoch, in Anbetracht der Ausstattung und des ansonsten guten Zustands bin ich im Vergleich zu mobile oder autoscout24 noch im grünen Bereich.

Wenn da jetzt nicht noch ein Hoppala um die Ecke kommt, ist es für mich OK, für meine Frau ist es ein schönes Auto.

de_vmni, Heisenberg, stuermi und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Scheinwerferreingungsanlage halbseitig ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreingungsanlage halbseitig ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Allgemeines OBD Diagnose Tools .....Funktion ....

OBD Diagnose Tools .....Funktion ....: Ich wollte ja schon seit letztem Jahr mal ein wenig mehr über die China Diagnose Clones von den einzelnen Herstellern zum Besten geben, aber immer...
  2. A140 mit Klimaanlage, aber ohne Funktion

A140 mit Klimaanlage, aber ohne Funktion: Hallo zusammen, Klima ist besonders im Sommer toll....wenn sie funktioniert. Ich kann zwar was ein und aus schalten, aber der Klimakondensator...
  3. Funktion Tankentlüftung A168

Funktion Tankentlüftung A168: Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären wie beim Elch A160 Benziner die Tankentlüftung funktioniert. Soweit ich gesehen habe geht es neben dem...
  4. Welche Funktion haben die Schalter?

Welche Funktion haben die Schalter?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin einer A-Klasse Classic Bj. 1999. Jetzt habe ich zwei Schalter in der Bedienreihe über dem...
  5. Spritzwasser ohne Funktion

Spritzwasser ohne Funktion: Hallo Foren Gemeinde Habe folgendes Problem an meinem A160 von 2006. Mein Spritzwasser am hinteren Scheibenwischer funkioniert nicht Vorne geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden