Scheinwerferreinigungsanlage

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Erik, 09.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    Hi leute
    bei vielen anderen autos sieht man ja, das die eine scheinwerferreinigungsanlage verbaut haben.
    würd mir das auch gern an den elch anbauen.
    hat das einer von euch? welche kann ichd a am besten nehmen, die auch optisch passen? wie wird das dann mir dem "spritzen" gemacht? gibts da nen extra schalter oder macht man das bei den scheibenwischer mit ran?
    hier mal ein bild:
    [​IMG]

    würde mich freuen, wenn mir mal einer das erklären und evtl tips geben könnte...

    danke euch
    gruß erik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    - unnoetige Geldausgabe, . ..zumal es bei Deinen Typ kein serienmaessiges Zeug gibt,..am Ende haengste am TÜV dran und hast nichts in der Hand..

    Standartmaessig laeuft das so ab, zumindest bei mir, das ich 15 x die Scheibewischer betätigen muss, das einmal die Lichter gereinigt werden. - oder ich drueck speziell ne Taste rechts neben den Licht, damit es manuell (aber moeglichst nur waehrend der Fahrt, ansonsten ist das Auto verschmiert..) gereinigt wird. - so isses beim B.
     
  4. #3 hometown, 09.07.2006
    hometown

    hometown Guest

    E-Klasse hatte ich sie, sind damals ausgefahren.

    Besonders toll waren sie nicht, mir fehlen sie nicht.

    *daumen*
     
  5. #4 Mr. Bonk, 09.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Aber auch nur wegen Xenon oder?!

    Mein Vater hatte bei seinem E auch mal Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage und man hat trotzdem die Scheinwerfer per Hand geputzt. Weil durch die Anlage gleich das halbe Auto mit "eingesaut" wurde. :-X

    Zudem wäre mir kein Nachrüstsatz für die "alte" A-Klasse bekannt. :-/
     
  6. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    klar nur wegen Xenon - hab ich ja.
    Ich putz meine Scheinwerfer so ja auch immer mit, die Reinigungsanlage ist halt Vorschrift und man hat die...wenn ich die im Stand benuetz, ist das Auto "eingesaut" - richtig. Wenn ich das bei zb 50km/h benuetz, merkste gar nichts,....nur ein wenig "Wasserstaub" :) im Rückspiegel zu sehen, sonst würd ich das dann gar nicht mehr merken. Das Zeug wird ja per Hochdruck rausgespritzt und verteilt sich irre schnell während der Fahrt - soll ja auch so sein.
     
  7. #6 Tsunami, 09.07.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Hella hat sowas im Angebot.
    Über Sinn und Unsinn kann man streiten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. W169 Problem mit Scheinwerferreinigungsanlage

    Problem mit Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo an alle, nach erfolgreicher Nachrüstung der BiXenon-Scheinwerfer, habe ich noch ein kleines Problem. Nach Betätigen des Tasters für die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.