Scheinwerfertausch - Lila Kabel für Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Scheinwerfertausch - Lila Kabel für Leuchtweitenregulierung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Servus Leute, Bin gerade am Scheinwerferaustausch. Der Ausbau hat soweit problemlos funktioniert, jedoch wollte ich kurz fragen ob ich auch...

  1. #1 Big_Boss, 06.03.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Servus Leute,

    Bin gerade am Scheinwerferaustausch. Der Ausbau hat soweit problemlos funktioniert, jedoch wollte ich kurz fragen ob ich auch einfach so das lila Kabel für die pneumatische Leuchtweitenregulierung ausstecken kann. Weil in DIY stecken Sie auch alle Kabel aus bis auf das lilane..

    [​IMG]

    Gibt es da irgendetwas zu beachten oder muss der ganze Stellmotor mit getauscht werden? Wollte mich nur nochmal kurz absichern bevor ich nacher einen Druckluft Verlust hab..^^

    Gruß Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.03.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Es ist doch für den Tausch extra steckbar gemacht worden!
     
  4. #3 Big_Boss, 06.03.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Ok, das leuchtet ein.

    Wollte mich dennoch kurz absichern ;)

    Danke und Gruß
     
  5. #4 bollekeil, 06.03.2014
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Redest du jetzt von dem kleinen weißen Stecker an dem Schlauch oder das Runde Teil am Scheinwerfer?

    Hier in Forum würde doch schon paar mal geschrieben das durch das Abziehen des Schlauches die Flüssigkeit (?) raus geflossen ist, und somit das ganze System kaputt war.

    Dann hat der weiße kleine Stecker wohl ein Verschluss, oder?
     
  6. #5 Elchfan577, 06.03.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    @bollekeil
    wenn aus dem lila schlauch flüssigkeit kommt stimmt was nicht. Das ist nur ein Unterdruckschlauch.
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, ist nur gesteckt.

    gruss
     
  8. #7 bollekeil, 06.03.2014
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Und wo war dann die Gefahr beim aus stecken?
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn alles ok ist, dann gibt es da keine Gefahr.

    gruss
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. thei

    thei Guest

    Außer das du den weißen Stecker beim lösen kaputt machst!
     
  12. #10 flockmann, 07.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das kann Dir nur bei den Geländewägen oder beim MB100 passieren. Die Leuchtweitenregulierung von denen funktioniert mit Flüssigkeit. Beim Elch sollte da nur Luft raus/reinkommen da die LWR mit Unterdruck funktioniert.
    Grüsse vom F.
     
Thema: Scheinwerfertausch - Lila Kabel für Leuchtweitenregulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 leuchtweitenregulierung

    ,
  2. verbindung stecker scheinwerfer a klasse w169

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfertausch - Lila Kabel für Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe Kabel ?

    Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...
  2. Kabel Rückfahrscheinwerfer

    Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
  5. Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel

    Kombiinstrument / Tacho welche Funktion hat dieses Kabel: Hallo HAbe heute mein TAcho ausgebaut weil ich Probleme mit der Automatik habe.... Und da habe ich dieses Kabel entdeckt.. Es ist einfach nun...