scheiß Fahrverhalten

Diskutiere scheiß Fahrverhalten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi leute hab im Januar Tüv bekommen muß aber leider jetzt feststellen das nach 220000 km mein W168 A170 CDI ein scheiß :cursing: Fahrverhalten...

1. #1 bigElsch, 26.02.2012
    bigElsch

bigElsch Guest

Hi leute hab im Januar Tüv bekommen
    muß aber leider jetzt feststellen das nach 220000 km mein W168 A170 CDI ein scheiß :cursing: Fahrverhalten an den Tag legt und ich teilweise sogar nen seitlichen Versatz beim Fahren habe, das heißt wenn ich ne Bodenwelle ob im Geradeauslauf oder in der Kurve überfahre springt mir die Karre seitlich weg und das bei Tempo ca.80 kmh. was könnte das sein? Stoßdämpfer oder was anderes?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.02.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Federn noch ganz?

Sind bei der Laufleistung schon mal die Dämfer erneuert worden?

Wenn nein: Dann sollten die eigentlich fertig sein.

Auch die Hinterachsschwingenlager solltest du mal anschauen ...

4. syscab

syscab Elchfan

Hallo biggElsch,
    ich würde da mit fast 100% auf die hinteren Schwingenlager tippen. Die müßten total ausgeschlagen sein.
    Grüße
    syscab

5. #4 Vaneo freund, 26.02.2012
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Die hinteren Schwingen oder Längslenker sind genau deswegen schon öfters getauscht worden. Such doch mal im Forum.

6. #5 Robiwan, 26.02.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hatte ich auch => Hinterachsschwinge (vernehmlich die rechte)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 capriefischer, 27.02.2012
    capriefischer

capriefischer Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    Bei mir waren es die Stossdaempfer. :D

9. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Merkwürdig das der TÜV nichts bemerkt hat...die Hintachsschwinge hab ich eigentlich nur am ESP Einsatz in Kurven bemerkt,,das prüft der TÜV auf jedenfall mit rütteln an den Reifen..ich würde da eher auf die Dämpfer tippen...so ist das Auto nicht verkehrstüchtig,,ich geh davon aus das es noch die ersten Dämpfer sind bei meinem Golf waren die bei 60 000 km hinüber..hab das auch bei unebenheiten auf der Strasse bemerkt

Thema: scheiß Fahrverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 elchfans verbessern

Die Seite wird geladen...

scheiß Fahrverhalten - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach einigen Tagen Standzeit - dann normales Fahrverhalten [VIDEO!]

Startprobleme nach einigen Tagen Standzeit - dann normales Fahrverhalten [VIDEO!]: Hallo Fans, ich weiß, dass es hunderte Threads zu Startproblemen gibt. Ich habe auch viele gelesen, bin aber immer noch nicht sicher, was meine...
  2. A-Klasse Komisches Fahrverhalten

A-Klasse Komisches Fahrverhalten: Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, ganz beeindruckend wie viele Lösungen hier erarbeitet werden. Nun zum Problem, ich habe eine...
  3. W169 Fahrverhalten bei 180+ kmh?

Fahrverhalten bei 180+ kmh?: Hallo zusammen, Ich gehe nächste Woche mit dem Elch (W169 A200 Auto) am frühen morgen nach Frankfurt. (Wohne in der Schweiz). Ich war noch nie im...
  4. W168 Fahrverhalten fragwürdig

Fahrverhalten fragwürdig: Hallo Gemeinde, seit dem ich vor einer Woche neue Sommerreifen montiert habe, verspüre ich ein merkwürdiges Fahrverhalten an der Hinterachse. Es...
  5. BIN NEU HIER - Verbesserung des Fahrverhaltens

BIN NEU HIER - Verbesserung des Fahrverhaltens: Hallo liebe Elchfans, als stolzer Besitzer *elch* einer A Klasse Classic FUN BJ 2000, *elch* *wink2*habe ich, wie wahrscheinlich viele, Höhen...