scheppergeräusche im leerlauf vorn links

Diskutiere scheppergeräusche im leerlauf vorn links im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; hallo, mein vaneo cdi 1.7 handschaltung - 1/ 2004 - 75000 km - macht neuerdings im leerlauf laute schepper- bis vibrationsgeräusche, die beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 pacoreto, 08.11.2007
    pacoreto

pacoreto Elchfan

Beruf:
    Allrounder
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    hallo, mein vaneo cdi 1.7 handschaltung - 1/ 2004 - 75000 km - macht neuerdings im leerlauf laute schepper- bis vibrationsgeräusche, die beim gasgeben / fahren sofort weg sind. ist schwer zu orten, irgendwo vorn links. meine schlimme vermutung: irgendeine pumpe oder lichtmaschine. hat da bitte jemand nützliche tipps, eventuell auch reparaturpreise? danke im voraus. pacoreto

2. Anzeige

3. #2 Vaneo freund, 10.11.2007
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Irgendwelche Hitzebleche vom Auspuff? Mit Vorsicht mal beim Leerlauf unters Auto geschaut, und von oben auch, dann kann man manchmal mehr dazu sagen.

4. #3 pacoreto, 10.11.2007
    pacoreto

pacoreto Elchfan

Beruf:
    Allrounder
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    danke, aber das bestimmt nicht. geräusche sind immer schwer zu beschreiben, und druntergucken ist ja beim vaneo auch schwer ...

nein, es hat m.e. etwas mit einem rotierenden bauteil zu tun, dass beim belasten (also gang rein und fahren) anders reagiert. irgendein lager ...
    es hat aber nichts mit der kupplung zu tun, da kupplungszustand im leerlauf egal ist.

bei meinem alten opel war das mal ganz ähnlich, dort war es das lichtmaschinenlager, weshalb ein ventilator neben der keilriemenscheibe leicht am lichtmaschinengehäuse schliff. sowas denke ich eher ...

5. #4 pacoreto, 12.11.2007
    pacoreto

pacoreto Elchfan

Beruf:
    Allrounder
    Marke/Modell:
    Vaneo cdi 1.7
    ich muss beim vaneofreund abbitte tun: es war doch der auspuff. und zwar wieder mal die berühmt-berüchtigte steckverbindung mit der klemmschelle. dort war am vorderen rohr der flansch teilweise abgebrochen (ich hatte einen fahrschüler, der mir ziemlich oft apprupt den motor abgewürgt hatte), vielleicht deswegen), weshalb die klemme nicht mehr richtig sass
    a.t.u hat mir jetzt gleich einen hjs-diesel-russpartikelfilter mit einem elastischen zwischenteil eingebaut. 710 euro minus steuerförderung und aussetzung der strafsteuer ist immer noch draufgezahlt, aber repariert werden musste es ja sowieso - war eine schnelle entscheidung in eine richtung, in die ich sowieso schon gedacht hatte, grün wie ich nun mal bin.
    danke noch mal an vaneofreund. lg

6. #5 Vaneo freund, 14.11.2007
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Freut mich, das ich dir helfen konnte mit meiner Raterei. So ganz wars ja dann nicht geplant, aber so bist du also zu deinem Filter gekommen. *keks*

Thema: scheppergeräusche im leerlauf vorn links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aussetzung w168

Die Seite wird geladen...

scheppergeräusche im leerlauf vorn links - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Bremse vorne ...

Problem mit der Bremse vorne ...: Als Ich den Wagen (A190 2001) letztes Jahr gekauft habe, hat die Bremse beim bremsen sehr stark vibriert. Nachdem Ich komplett neue ATE Scheiben...
  2. Unrunder Motorlauf im Leerlauf

Unrunder Motorlauf im Leerlauf: Hallo Zusammen, der Motor meines A190 läuft nach dem Start unrund und geht zeitweise sogar aus, sofern ich kein Gas gebe. Je kälter es wird und je...
  3. Linkes Rücklicht bei W245 Wackler B180CDI

Linkes Rücklicht bei W245 Wackler B180CDI: Hallo, hatte vor kurzem einen Parkrempler mit Schrittgeschwindigkeit auf die Stoßstange hinten links nähe linkes Rücklicht ca 45 Grad. Anderes...
  4. Rückwandtür Spoiler links & Spoiler rechts

Rückwandtür Spoiler links & Spoiler rechts: Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen wie die beiden Spoiler an der Rückwandtür befestigt werden, Teilenummern A1687900188 & A1687900288...
  5. W168 für Mopf 2002 beide Leisten Stoßstange vorne

für Mopf 2002 beide Leisten Stoßstange vorne: Hallo! Suche für meinen W168 Mopf linke und rechte Leiste (Zierleiste /Rammschutz, Bumper oder wie das genannt wird) für die Stoßstange...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden