W169 scheppern vorn wenn elchi kalt ist

Diskutiere scheppern vorn wenn elchi kalt ist im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, also ich habe jetzt meinen Elchi schon eine Weile und was mir letzten Winter, oder eher immer wenns draußen kalt ist, aufgefallen...

1. #1 babyblue, 17.09.2010
    babyblue

babyblue Elchfan

Beruf:
    Bürokauffrau
    Marke/Modell:
    W169 180CDI
    Hallo zusammen,

also ich habe jetzt meinen Elchi schon eine Weile und was mir letzten Winter, oder eher immer wenns draußen kalt ist, aufgefallen ist, ist das wenn ich ihn anmache also Kaltstart, dann scheppert es vorne und es ist wohl die Motorhaube oder links oder rechts daneben (kanns nicht einschätzen).
    Ich sag mal als absoluter Laie, dass es sich nicht nach Motor anhört, sondern es ist definitiv dat Blech.
    Jetzt in den Sommermonaten war garnichts, aber nun wo es losgeht mit den kalten Temperaturen in der Früh, gehts auch wieder los mit dem sch... scheppern.
    Sobald Elchi warm wird, hört der ganze Mist auf...

Was ist denn da locker?Oder soll ich in den Süden auswandern? :-/

Gruß

babyblue

2. Anzeige

3. #2 General, 18.09.2010
    General

General Guest

*kratz* wenns die Haube ist, die hat links und rechts kleine Gummipuffer die man weiter rausdrehen kann *kratz*
    Aber wenn ers jeden morgen macht stell ihn doch vorm anmachen mal mit offener Haube hin und werf mal das Ohr rein ums genauer zu lokalisieren.

Nen leichtes metallisches klappern hatte ich mal, da war ne Schlauchhalteschelle vom Metallhalter abgerutscht und rappelte da rum,
    wieder aufstecken und Ruhe war. *ulk*

4. Roller

Roller Elchfan

Marke/Modell:
    -2011 A 180 CDI Aut.
    Hallo babyblue,
    bei meinem Elch (W169, 180 CDI, ´05) war´s der Spanner für den Antriebsriemen (Lima etc.).
    Gleiches , völlig untypisches Geräusch - wie beschrieben und ebenso temperaturabhängig.
    Kosten kann ich Dir leider nicht sagen, da Garantieversicherung gezahlt hat. Ich kann mich an ein paar Hunderter erinnern...

Grüße
    Roller

5. newbee

newbee Elchfan

Marke/Modell:
    W169 180CDi Avantgrd
    Symptom: "Bei einem A180/A200 CDI rasselt's im Inneren kurz nach dem Start als würde er alle Zahnräder neu sortieren und montieren... habe mich einfach daran gewöhnt."

Falls es immer noch bei einem "klappert und klackert"
    Auch wenn ich damit die bösen Geister aufwecke.. Kippt mal 100ml-150ml 2T Öl beim Volltanken demnächst in eure Tanks (gut gemischt/gemixt) In 10-15km und am nächsten Morgen erlebt ihr ein "blaues Wunder". Das Thema wurde schon ausreichend diskutiert und entspr. thread ist geschlossen, will hier keinen neuen starten/anfangen!

6. #5 matze63, 18.01.2011
    matze63

matze63 Elchfan

Marke/Modell:
    W169, 180 cdi
    Hallo,

kann es vielleicht daran liegen das die PTC Heizung einspringt?

Dreh den Temperaturdrehregler ganz nach links!

Meiner schüttelt sich auch und hört sich unkultiviert an wenn die Zusatzheizung, im kalten Zustand arbeiten muß.

Gruß Matze

Thema: scheppern vorn wenn elchi kalt ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aklasse w169 scheppert im kalten

,
  2. a170 scheppert

Die Seite wird geladen...

scheppern vorn wenn elchi kalt ist - Ähnliche Themen

1. W168 Scheppern unter Last bei 2000-2500 rpm

Scheppern unter Last bei 2000-2500 rpm: Hallo zusammen, nach langer Zeit ist mal wieder was los mit dem guten Elch: Beim Beschleunigen gibt es im Drehzahlbereich von ca. 2000 - 2500 ein...
  2. W169 3 Wochen Standzeit, klappern scheppern unter der Motorhaube (10-20sec.)

3 Wochen Standzeit, klappern scheppern unter der Motorhaube (10-20sec.): Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem A150 BJ 11/2008. Das Fahrzeug steht des Öfteren 3-4 Wochen in der TG ohne bewegt zu werden. Bisher,...
  3. W169 A160BE - Scheppern bei kaltem Motor

A160BE - Scheppern bei kaltem Motor: Hallo, meine bessere Hälfte hat einen A160BE, EZ 06/2009. Bei kaltem Motor ist beim Beschleunigen ein deutliches Scheppern zu hören, welches sich...
  4. W169 Scheppern vorne links

Scheppern vorne links: Mein A 160 CDI leidet seit einiger Zeit an folgendem Phänomen: Morgens, bzw. wenn man mehrere Stunden nicht gefahren ist, hört man vorne links...
  5. W168 Scheppern vorne R. und jetzt vibrationen

Scheppern vorne R. und jetzt vibrationen: also ich am freitag vom parkplatz gefahren bin (scharfe rechtskurve) hat es vorne rechts mitmal ein sehr lautes metallernes klackern gegeben so...