W168 Scheppern vorne R. und jetzt vibrationen

Diskutiere Scheppern vorne R. und jetzt vibrationen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; also ich am freitag vom parkplatz gefahren bin (scharfe rechtskurve) hat es vorne rechts mitmal ein sehr lautes metallernes klackern gegeben so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HMBauer, 19.02.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    also ich am freitag vom parkplatz gefahren bin (scharfe rechtskurve) hat es vorne rechts mitmal ein sehr lautes metallernes klackern gegeben so das ich als ersten gleich auf die feder getippt habe. ich bin dann auch gleich zu DC auf die bühne aber die konnten nichts finden ausser das die stabis nach nun 25.000km schonwieder etwas luft haben. Aber das kann es nicht gewesen sein zumal ich seit dem ab 120km/h leichte vibrationen im auto habe und bremsen tut er auch nicht mehr gleichmäßig ( es ist als wenn die bremse immer mal döller und mal weniger zufäßt)

    - was kann das sein vielleicht das achslager oder verschlissenne bremsen hinten? (bemsscheibe+beläge vor 25.000km gemacht, bremstrommelbeläge vor ca.: 50.000km gemacht )
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peter w169, 19.02.2006
    Peter w169

    Peter w169 Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 140 W168
    also, wenn Du schon bei DC warst und die nix gefunden, und Du jetzt auf Bremsen oder so tippst, dann farge ich mich was die geschaut haben,
    auf einen Blick sieht man doch schon ab die bremsen vorne noch gut sind oder nicht,, wenn es bei 120 vibriert dann auch bei 80 ???
    dann könnten es die Radlager sein,,,
     
  4. #3 HMBauer, 19.02.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    nei bei 80 ist noch nichst zu spüren aber ich muß nachher eh noch autobahn fahren und dann werde ich mal gucken ob es bei höhrer geschwindigkeit stärker wird.
    das mit den bremsen hatte ich bei DC nicht erwähnt da ich das erst hinterher bemerkte. *heul*
     
  5. #4 katz328, 20.02.2006
    katz328

    katz328 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

    also auf die Radlager tippe ich nicht, die sind bei mir kaputt, die rauschen nur, vielleicht ist es irgendein Stein irgendwo drin (aus Erfahrung)

    Gruß katz328
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheppern vorne R. und jetzt vibrationen

Die Seite wird geladen...

Scheppern vorne R. und jetzt vibrationen - Ähnliche Themen

  1. W168 Scheppern unter Last bei 2000-2500 rpm

    Scheppern unter Last bei 2000-2500 rpm: Hallo zusammen, nach langer Zeit ist mal wieder was los mit dem guten Elch: Beim Beschleunigen gibt es im Drehzahlbereich von ca. 2000 - 2500 ein...
  2. W169 3 Wochen Standzeit, klappern scheppern unter der Motorhaube (10-20sec.)

    3 Wochen Standzeit, klappern scheppern unter der Motorhaube (10-20sec.): Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem A150 BJ 11/2008. Das Fahrzeug steht des Öfteren 3-4 Wochen in der TG ohne bewegt zu werden. Bisher,...
  3. W169 A160BE - Scheppern bei kaltem Motor

    A160BE - Scheppern bei kaltem Motor: Hallo, meine bessere Hälfte hat einen A160BE, EZ 06/2009. Bei kaltem Motor ist beim Beschleunigen ein deutliches Scheppern zu hören, welches sich...
  4. W169 scheppern vorn wenn elchi kalt ist

    scheppern vorn wenn elchi kalt ist: Hallo zusammen, also ich habe jetzt meinen Elchi schon eine Weile und was mir letzten Winter, oder eher immer wenns draußen kalt ist, aufgefallen...
  5. W169 Scheppern vorne links

    Scheppern vorne links: Mein A 160 CDI leidet seit einiger Zeit an folgendem Phänomen: Morgens, bzw. wenn man mehrere Stunden nicht gefahren ist, hört man vorne links...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.