Schiebedach/Lamellenschiebedach nachrüsten

Diskutiere Schiebedach/Lamellenschiebedach nachrüsten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hali Hallo, da ich keine Klimaanlage habe ;( , hab ich mir überlegt meinem Elchi zumindest ein Dach zu spendieren!Allerdings hab ich in diesem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 26.05.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hali Hallo,
    da ich keine Klimaanlage habe ;( , hab ich mir überlegt meinem Elchi zumindest ein Dach zu spendieren!Allerdings hab ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung; deshalb kamen mir spontan folgende Fragen.
    Kann man ein Schiebedach nachrüsten bzw. Lamellenschiebedach?
    Was kann sowas komplett mit Einbau kosten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus; würde mich auf Antworten freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Also, ich denk mal, dass ein nachträglicher Einbau des Lamellenschiebedaches wohl nur sehr schwer und ziemlich teuer zu machen ist. :-/

    Eine Alternative wäre die normalen Schiebedächer zum Nachrüsten, gibt´s z.B. bei ATU, die können dir dann auch sagen, was denn so ein Einbau kostet.
     
  4. #3 Dieselwiesel, 26.05.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo,

    bei uns hier in der Gegend fährt ein Elch mit einem Faltdach durch die Gegend, hierbei ist die Öffnung auch sehr groß, was bei herkömlichen Nachrüstdächern meist nicht der Fall ist.

    klickst du hier: http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_789.html

    Gruss Christian
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Das Panorama-Schiebedach ist auch interessant klick!

    Da lässt sich schon was finden :D
     
  6. #5 PIRAHNA, 26.05.2003
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    ob das sich wirklich lohnt???
    na ja :-/
    meine sister hat sich so ein hub-schibe dach einbauen lassen
    erstens dach teuer
    zweitens montage

    nach einem jahr kamm wasser durch... *thumbdown*
    besser paar euros drauf lägen und klima einbauen

    ich sage nur meine meinung
     
Thema: Schiebedach/Lamellenschiebedach nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu schiebedach nachrüsten

    ,
  2. schiebedach nachrüsten mercedes c klasse

    ,
  3. schiebedach mercedes b Klasse nachrüsten

    ,
  4. Sonnendach a klasse ,
  5. Mercedes a-klasse schiebedach nachrüsten,
  6. mercedes a klasse schiebedach nachrüsten,
  7. panoramadach nachrüsten w168,
  8. w176 schiebedach nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Schiebedach/Lamellenschiebedach nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  2. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

    Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo allerseits, hat hier schon mal jemand eine Anhängerkupplung an seinem Elch nachgerüstet ? geht das ohne weiteres ? Was braucht man, was muss...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.