W168 Schiebedachschalter spinnt

Diskutiere Schiebedachschalter spinnt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, also ich hatte jetzt schon mehrmals (am krassesten war es vorhin) ein erlebnis mit dem schiebedachschalter oben für unser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 powders, 11.01.2004
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Hallo zusammen,

also ich hatte jetzt schon mehrmals (am krassesten war es vorhin) ein erlebnis mit dem schiebedachschalter oben für unser geliebtes lamellenschiebedach:
    Wollte vorhin mal kurz aufmachen, dann ging das schiebedach auch problemlos auf, nur der schalter hatte auf einmal keinen druckpunkt mehr und das dach ließ sich auch nicht mehr schliessen. weder nach vorne oder nach hinten hatte der schalter noch einen druckpunkt und das schiebedach blieb in 1.stellung (gekippt) offen... naja dann musste ich aussteigen, es hat
    gottseidankt leicht geregnet... *mecker* *thumbdown* ... als ich dann nach ner stunde wieder zurückkam ging der knopf immmer noch nicht, bin dann 20 mins heimgefahren und an der hauseinfahrt schwuppdiwupp ging der wippschalter wieder... *rolleyes* ??? *rolleyes* er hatte wieder seinen alten druckpunkt und das dach ging wieder problemlos auf und zu... :o :o
    weiß da jemand rat was das sein könnte bzw. hatte ´jemand auch den gleichen effekt?! wenn ich damit zu DC fahre lachen die mich sicher aus... :-[ :-/
    Wie kann sich der schalter nur selbst wieder funktionsfähig machen?! Bzw. den druckpunkt wiederherstellen... das ist mir jetzt aber schon paar mal im abstand von paar wochen passiert.....

Grüße
    Markus

2. Anzeige

schau mal hier: Schiebedachschalter spinnt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi

Fabi Elchfan

Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Hallo Markus,

mein Vater und ich hatten das auch oft,sogra als wir den alten elch zum Händler brachten und den neuen Abholen wollten!Da musste ich beim schneien ne halbe stunde den Schalter drücken! *mecker*
    Als wir dann da waren hatten wir das selbe wie du!Es ging nichts mehr!
    Es wurde meines Wissens dann en neuer Schalter verbaut!Dann funktionierte es wieder!Sprich ich vermute du wirst dir so en schalter bei DC holen müssen und dann tauschen!!
    Dann müsste es wieder gehen!

4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Normaler weise repariert sich (Schalter) nichts von selbst!
    Lasse es reparieren! , Oder tausche selbst den Schalter, kostet ca. 13 Euro ? plus 3 AW für Einbau!

Irgendwann bei Regen oder Schnee mit Elch-Cabrio :] macht sich nicht so gut! ;D
    Und Fahrer mit Regenschirm sieht auch lustig aus! ;D

Gruß Kipper

5. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    In der Tasche wo die Betriebsanleitung etc. drin ist, hats eine Handkurbel für das Schiebedach. Also selbst im Notfall läßt sich das Schiebedach mit etwas Mühe schließen.

Die DBE läßt sich leicht selbst ausbauen. Einfach die beiden Streuscheiben abnehmen und die beiden Klipse vorne aushebeln. Schon hat man die DBE in der Hand. Der Schalter sollte sich dann leicht selbst wechseln lassen. Da kann man etwas Geld sparen.

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei der DBE gibt es unter Umständen noch eine Schraube zu lösen. Nicht dass dort jemand wie ein wilder dran herumzieht und sich wundert warum das Ding nicht heraus will :). Ist aber leicht zu erkennen (die Schraube).

gruß

Thema: Schiebedachschalter spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 schiebedach schalter ausbauen

,
  2. golf 5 drehknopf schiebedach wechseln

,
  3. golf 5 schiebedachschalter tauschen

,
  4. Schiebedach Schalter A-Klasse,
  5. w168 schiebedach schalter,
  6. schiebedach schalter,
  7. w168 dbe abnehmen,
  8. golf plus schiebedach schalter
Die Seite wird geladen...

Schiebedachschalter spinnt - Ähnliche Themen

1. W168 Anlasser spinnt

Anlasser spinnt: Hallo, ich bin neu hier und besitze seit knapp 6 Monaten eine A Klasse w168 BJ 2002. Gestern war meine Batterie plötzlich leer und heute wollte...
  2. W169 CVT Getriebe spinnt manchmal

CVT Getriebe spinnt manchmal: Hallo, bei meinem Automatikgetriebe (CVT-A200 100 kw - ca. 95ooo km) geht gerne mal der Gang raus, um dann mit einem Ruck wieder reinzuspringen....
  3. W169 W169 Automatikgetriebe spinnt

W169 Automatikgetriebe spinnt: Hallo zusammen, ich habe die A Klasse 2 Liter Maschine Benziner mit Automatikgetriebe. Folgende Probleme/ Zeichen gibt der Wagen: Getriebe ist...
  4. W168 Wischwasser spinnt

Wischwasser spinnt: Hallöchen, ich hoffe mir kann jemand helfen :-) Vorige Woche ging bei meinem Elch das Wischwasser vorne nicht und hinten ging gar nix mehr (kein...
  5. W168 Schiebedachschalter spinnt (2)

Schiebedachschalter spinnt (2): Hallo zusammen, wie schon 2004 von powders bemängelt spinnt der Schiebedachschalter: - beim Öffnen völlig normal - als ich schließen wollte: kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.