Schiebetür rastet hart ein

Diskutiere Schiebetür rastet hart ein im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, hab am Vaneo meiner Frau seit geraumer Zeit das Phänomen, dass die rechte Schiebetür sehr hart nach dem vollständigen Öffnen einrastet, der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samm

samm Elchfan

Marke/Modell:
    vaneo
    Hallo,
    hab am Vaneo meiner Frau seit geraumer Zeit das Phänomen, dass die rechte Schiebetür sehr hart nach dem vollständigen Öffnen einrastet, der Widerstand ist sehr stark und es hört sich recht laut an. Die Kids gehen auch nicht so sanft beim öffnen/schliessen mit der Tür um... Und gerade die bekommen die Tür so kaum noch selbst zu.
    Muss ich da was austauschen oder kann man da etwas einstelen, dass der Widerstand wieder wie anfangs etwas softer wird ?

Bin das Fahrzeug heute nach Langem mal wieder gefahren und bin immer noch recht angetan. Ein für die Familie superpraktisches und recht robustes Auto. Leider ist der Motor (1,7CDI) i.V. mit Automatik sehr zäh und laut und verbraucht deutlich zu viel Sprit.

Danke Euch
    samm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebetür rastet hart ein

Die Seite wird geladen...

Schiebetür rastet hart ein - Ähnliche Themen

1. Fahrwerk zu hart

Fahrwerk zu hart: Hallo Elchfahrer, seit einem Monat fahre ich einen A 190, lang, Automatik, H&R Sportfedern 30 mm tiefer, AMG-Felgen. Sieht zwar cool aus, passt...
  2. Harte Laufgeräusche beim Anlassen

Harte Laufgeräusche beim Anlassen: Hallo zusammen, wir haben in der letzten Zeit gehäuft das Phänomen, dass kurz nach dem Anlassen der Motor ungewöhnlich laut ist. Die tritt...
  3. Lenkradschloss rastet nicht ein beim Vaneo - kein Lichtwarnsummer beim vergessen des Lichtes

Lenkradschloss rastet nicht ein beim Vaneo - kein Lichtwarnsummer beim vergessen des Lichtes: Hallo, leider rastet mein Lenkradschloss vom Vaneo nicht mehr ein. D.h. zur Folge wenn ich vergesse das Licht auszumachen, kommt das Piepsen...
  4. W414 Ladeluftschlauch zieht sich zusammen und Bremse hart

W414 Ladeluftschlauch zieht sich zusammen und Bremse hart: Der Ladeluftschlauch rechts am AGR zieht sich beim größerem Gasgeben zusammen, es knallt bei Wiederauseinandergehen. Außerdem ist die Bremse fast...
  5. Kupplung kommt sehr spät und hart

Kupplung kommt sehr spät und hart: Hallo Echfans, ich fahre einen w168 Benziner von 1/99 mit manueller Schaltung, den ich vor 1,5 Jahren von einem Bekannten gekauft habe. Als mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.