W168 Schlag bei vollem Tank

Diskutiere Schlag bei vollem Tank im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, hoffe ihr hattet ein schönes Fest. Mein Elch Bj.2000 A170CDI 50000KM Mal ne Frage, nach dem Tanken (voll) beim anfahren hört und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Heiko1983, 28.12.2006
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hallo zusammen, hoffe ihr hattet ein schönes Fest.

    Mein Elch Bj.2000 A170CDI 50000KM

    Mal ne Frage, nach dem Tanken (voll) beim anfahren hört und spührt man einen schlag der von hinten kommt. Wenn man noch langsam rollt und aufs gas geht kommt es nicht. Nur wenn man 100% gestanden ist. Wenn der Tank 3/4 voll ist verschwindet es komplett.
    Der Mercedes dieler meint das es das Tank schwappen ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Mir kommt es so vor als ob der tank bei vollen zustand ausgebeult wird und irgend wo an die Karosseie schlägt.
    Hatte oder hat jemand von euch ein ähnliches problem???

    Gruß Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 28.12.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Such mal mit der Suchfunktion nach Spritschlagen oder Sprit schlagen. Ist bei der alten A-Klasse ein verbreitetes und bekanntes Problem.
     
  4. #3 schnudel6, 28.12.2006
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Auch bei Mopf modellen,
    selbst Schwallbleche schaffen keine 100% Abhilfe.

    Der Tank ist Längs eingebaut und zieht bis zum Fahrersitz. Dadurch nimmt man das Ganze noch besser wahr.

    Es ist Stand der Sternentechnik!
     
  5. #4 Mr. Bonk, 28.12.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Allerdings kann ich mich an alte Beiträge erinnern, wo DC den Tank ausgetauscht hat, da es angeblich eine verbesserte Version gibt (war glaub ich ab 2002 oder 2003).

    Haben die das bei DC dann nur aus Spaß gemacht?! Zumal einige Leute das nicht mehr auf Garantie oder Kulanz bekommen haben, sondern dafür zahlen durften... :-X
     
  6. #5 Heiko1983, 28.12.2006
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Wisst ihr ich arbeite bei DC Achsen A+B Klasse bzw Ersatzteile 168.
    Ich kenn das Problem mit Kulanz anträgen. Wenn die Werkstatt einen Kulanzantrag schreibt wird er zu 99% genehmigt, aber teil beträge muss die Werkstatt auf ihre Kosten übernehmen. Deshalb wollen die Werkstätten oft nicht davon wissen. Aber wir als Kunden müssen einfach mehr druck machen und darauf bestehen, wenn nicht selber ein brief an DC-Kulanz schreiben.

    Gruß Heiko
     
  7. #6 schnudel6, 28.12.2006
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Upps,
    mein Elch fällt unter die TA rutschende Kupplung. 3 Jahre 35.000 KM Null Kulanz!
    Obwohl das rutschen schon während der Garantiezeit auftrat!!!!!!

    Gott sei Dank hat es sich wieder gegeben.
     
  8. #7 Heiko1983, 28.12.2006
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Dranbleiben und auf dein recht bestehen. Ist aber beim CDI (wegen Turbo) öffters der fall. Nix schlimmes die Kupplung ist bestimmt noch nicht unten!
     
  9. #8 schnudel6, 28.12.2006
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Bei einer gewissen Produktionszahl wurden Qualitativ schlechte Kupplungbeläge aus dem Hause ..... verbaut!

    Auch das offensichtlich wird manchmal nur belächelt!
     
  10. #9 cryonix, 28.12.2006
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    und der Niederlassung Köln Gleisdreieck war das Phänomen "Tankschwappen" bis zum Jahre 2005 gänzlich unbekannt.
    Nie etwas von gehört! Das gäbe es nicht...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich habe sowas auch manchmal...
    Bis jetzt dachte ich immer, das es die Handbremse ist. *kratz*
     
  13. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
Thema:

Schlag bei vollem Tank

Die Seite wird geladen...

Schlag bei vollem Tank - Ähnliche Themen

  1. Starkes schlagen im Standgas

    Starkes schlagen im Standgas: Hallo Forumsgemeinde, wir haben wieder ein Problem mit unserem Elch. Im Standgas ist ein starkes schlagen von der Nähe des Keilriemens zu hören....
  2. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  3. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  4. Tank rostet

    Tank rostet: Habe vorgestern die Längslenkerlager gewechselt, dabei ist mir aufgefallen dass der Tank am Falz auch nicht schön aus sieht, der Rost blüht schon...
  5. Schlagen, Geräusch im Schiebebetrieb und Linkseinschlag.

    Schlagen, Geräusch im Schiebebetrieb und Linkseinschlag.: ?( Moin moin, vielleicht gibt es hier Leidensgenossen...Bei meinem 160er Automatik tritt seit vorgestern folgendes auf. Im Schiebebetrieb und seit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.