Schlagartig kein Vortrieb mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von rowa210, 09.06.2013.

  1. #1 rowa210, 09.06.2013
    rowa210

    rowa210 Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosserie und Fahrzeugbaumeister
    Ort:
    Rotenburg
    Marke/Modell:
    a210 Evolution
    Hallo mein Elch will nicht mehr fahren.

    Was ist passiert, auf dem Weg zur Arbeit ca. 90km/h im 5.Gang ein Knall und schlagartig war der Vortrieb weg.

    Fahrzeug abschleppen lassen. Zu hause vorne aufgebockt Motor gestartet 1.Gang eingelegt beide Räder drehen sich, jedes einzelne Rad läßt sich festhalten und das andere dreht. Gänge durchgeschaltet alles gut auch der Rückwärtsgang.

    Fahrzeug wieder abgebockt, 1.Gang und es geht langsam vorwärts (Fahrzeug stand in der Garage also nur 1 Meter Platz nach vorne). Rückwärtsgang rein und bis auf die Straße gefahren, wieder 1.Gang und nichts geht. ?(

    Ich denke Differenzial ist ok, Getriebe auch also bleibt die Kupplung.

    Was sagt ihr dazu.

    Sonnige Grüsse aus Rotenburg Wümme
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 09.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann müsste die aber 100% keinen Schlusshaben. Glaube ich nicht.

    Auch das "knallen" wäre komisch. Was soll da wären der Fahrt knallen?


    Du kannst also den Motor hochdrehen lassen, ohne irgendeinen Vortrieb zu haben?
     
  4. #3 rowa210, 09.06.2013
    rowa210

    rowa210 Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosserie und Fahrzeugbaumeister
    Ort:
    Rotenburg
    Marke/Modell:
    a210 Evolution
    Hallo,
    zu 100% kein Vortrieb, Motor dreht einfach hoch.

    Die Gänge lassen sich Butter weich einlegen, allerdings fällt mir gerade ein das ich Schalten kann und auch die veränderten Geschwindigkeiten im Getriebe hören kann. Ein schleifen ist zu vernehmen.

    Was ist mit dem Diferenzial kann das defekt sein. Teilweise drehte das linke Rad nicht machte nur leichte Ruckbewegungen drehte aber nicht richtig alles im aufgebockten Zustand)

    Gruß Marco
     
  5. #4 Mr. Bean, 09.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 flockmann, 09.06.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Bei einem Schaden am Differenzial bzw einer der Antriebswellen dürfte der Elch allerdings auch nicht mehr rückwärtsfahren.
    Grüsse vom F.
     
Thema: Schlagartig kein Vortrieb mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein vortrieb

    ,
  2. cvt getriebe kein vortrieb

Die Seite wird geladen...

Schlagartig kein Vortrieb mehr - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
  3. Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo zusammen, auch wenn es Themen rund um die FFB und die ZV hier im Forum durchaus des öfteren gibt, so ist "mein Problem" in dieser Form hier...
  4. Funkschlüssel öffnet nicht mehr.

    Funkschlüssel öffnet nicht mehr.: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht. Bin neu hier und suche auf diesen Wege eure Hilfe. Bei meinem Mercedes W168 A170 CDI ging...
  5. Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?

    Elch springt nicht mehr an - CVT Lager defekt?: Hallo Leute, könnte ein defektes Lager im CVT Getriebe dafür sorgen, daß der Elch nicht mehr anspringt? Hintergrund: Als ich gestern nach Hause...