W169 Schlauch beim Oelwechsel abgegangen, wie befestigenn

Diskutiere Schlauch beim Oelwechsel abgegangen, wie befestigenn im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hilfe!! Heute wollte ich bei meinem A 200 W169 Diesel einen Oelwechsel mit Filter machen. Um an den Oelfilter heranzukommen habe ich den dicken...

  1. #1 Winselbarde, 02.11.2020
    Winselbarde

    Winselbarde Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hilfe!!
    Heute wollte ich bei meinem A 200 W169 Diesel einen Oelwechsel mit Filter machen. Um an den Oelfilter heranzukommen habe ich den dicken Schlauch der auf dem Luftfilterdeckel per Schraubschelleibefestigt ist entfernt.
    Dämlicherweise habe ich dann um Platz zu haben den Schlauch soweit nach unten gedrückt das er sich Motorblock gelöst hat. Dort unten bekommt man ihn auch nicht wieder aufgeschoben. Es ist eine lockere Schelle da die ich aber nicht öffnen kann.Den Gummiflansch der am Motorblock mit einer dicken Spannschelle sitzt habe ich versucht loszumachen. Da kommt man aber kaum dran. Was ist zu tun? Kann man die Kunststoffschelle die abgerutscht ist öffnen, siehe Foto. Oder muss die neu? Kann man dann den Schlauch und den Gummiflansch am Gehäuse damit verbinden? Wer weiß Rat?
    Vielen Dank im Voraus.
    Winselbarde
     

    Anhänge:

    Gast14468 und Seelenfischer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    2.037
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Seelenfischer, 02.11.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1.756
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Der Nächste... - wir sollten eine Strichliste machen*mecker*
     
    ea-yxz gefällt das.
  5. #4 thueringer, 02.11.2020
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Heisenberg und Seelenfischer gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlauch beim Oelwechsel abgegangen, wie befestigenn

Die Seite wird geladen...

Schlauch beim Oelwechsel abgegangen, wie befestigenn - Ähnliche Themen

  1. W168 Schlauch im Motorraum verschleißt, Ölig

    Schlauch im Motorraum verschleißt, Ölig: Guten Tag allerseits, ich habe heute mal meinen Motor mal etwas genauer gecheckt da er in letzter Zeit nicht mehr so gut zieht, dabei ist mir...
  2. W168 Schlauch vom Kurbelgehäuse zum Saugrohr (A1660180982): Welche Funktion und wie Durchgang prüfen?

    Schlauch vom Kurbelgehäuse zum Saugrohr (A1660180982): Welche Funktion und wie Durchgang prüfen?: Hallo, ich bräuchte bitte 'mal einen Rat: An meinen A168, Benziner, Automatik, gibt es einen Schlauch (MB-Ersatzteilnummer A1660180982) der von...
  3. W169 Schlauch Luftfiltergehäuse am Motorblock abgegangen

    Schlauch Luftfiltergehäuse am Motorblock abgegangen: Wer kann helfen? Beim Wechsel des Ölfilters beim A 200 W 169 muss man den Schlauch vom Luftfilterdeckel lösen. Gesagt getan. Dann habe ich um...
  4. W168 LMM und fehlender Schlauch

    LMM und fehlender Schlauch: Hallo Elchfans, wie schön das es Euch gibt. Mein A168 Bj. 2000 75kw springt ganz schlecht an und kann mühsam nur über 1500 Zmdrehungen gefahren...
  5. W168 Ölfilm im Ansaugstutzen und unbekannter Schlauch

    Ölfilm im Ansaugstutzen und unbekannter Schlauch: Guten Morgen liebe Leute, nach langer Zeit muss ich mal wieder eine Frage stellen. So langsam möchte ich meinen Elch auf die Straße bringen und...