W168 Schlauch beschädigt. Wofür ist der ?

Diskutiere Schlauch beschädigt. Wofür ist der ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo ich habe gerade im motorraum beim suchen nach was andern endeckt das ein schlauch beschädigt ist. der schraubenkopf einer schlauchschelle...

  1. Falk

    Falk Guest

    hallo

    ich habe gerade im motorraum beim suchen nach was andern endeckt das ein schlauch beschädigt ist. der schraubenkopf einer schlauchschelle hat sich schon einige mm eingearbeitet, ein wunder das der noch dicht ist und ich den zufällig bemerkt habe. ich habe mal ein foto davon gemacht (roter kreis) und wollte wissen was das genau für ein schlauch (grün makiert) ist. ich vermute der geht zu/vom wärmetauscher ?
    finde leider keinen aufdruck auf dem schlauch und im russ. epc ist er auch nicht zu finden. möchte mich schnellstens drum kümmern. danke !!

    http://s1.directupload.net/images/110919/9cfi4bzt.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 19.09.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    so ist es. So lange die Sache dicht ist, belasse es dabei. Ich rate dir eher, von Zeit zu Zeit einen Blick drauf zu werfen ;)
     
  4. Falk

    Falk Guest

    da ist schon ein richtiges loch eingearbeitet, ein drittel vom schraubenkopf verschindet darin. wahrscheinlich eher eingedrückt als gescheuert. normal müßte das schon undicht sein, dass wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
     
  5. #5 Vaneo freund, 19.09.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Keine Ahnung warum du da so lange wartest. Wenn der Schlauch durch ist, verlierst du Kühlwasser. Da ist Druck drauf. Ob´s nun langsam oder sehr schnell raus läuft ist fast egal.

    Frage: Wie lange läuft dein Motor ohne Kühlwasser? Was würdest du am Wochenende oder in der Prärie mit deinem plötzlich liegengebliebenen *elch* machen? Was kostet ein Tauschmotor?

    Also solange du noch die Möglichkeit hast, hol dir den Schlauch und mach Ihn rein (oder lass es machen). Alles andere ist russisches-Roulette


    Zusatz:
    Wird dein Wasserschlauch eigentlich richtig knalle heiß? Wenn nicht ist dein Thermostat in einer leicht geöffneten Stellung und schließt nicht mehr ganz. Da der neue Thermostat und die neue Dichtung nur so ~30€ kostet und direkt unter deinem Schlauch sitzen, kannst du die gleich mit wechseln. Das Kühlwasser muss ja eh raus gelassen werden. MB hat dafür aber einen recht hohen Stundensatz. Lieber selber machen. Warum? weniger Verbrauch, weniger Ölschleim, bessere Heizung im Winter. Klick.
     
  6. Falk

    Falk Guest

    Na ich hab die Stelle ja erst heute zufällig entdeckt als ich nach der nervigen Sekundärluftpumpe schaute und dabei mal alles im Motoraum gecheckt habe. Wasser tritt noch nicht aus.
    Werde mich umgehend drum kümmern aber wollte hier nochmal bissel Infos dazu von euch z.b. wie man am besten rankommt da der Schlauch nach unten hintern Motor verläuft, Teilenummer, da man bei dem Schlauch keinen Aufdruck sieht und ich den im russischen EPC nicht finde. Das mit dem Thermostat check ich mal mit aber bisher würde unser Elch immer recht schnell schön warm über die Lüftung. Sollte somit ok sein.
     
  7. #7 Vaneo freund, 19.09.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Heizung ging bei mir auch immer. Das war nicht besonderst auffällig.
     
  8. Falk

    Falk Guest

    Ich bräuchte bitte die Teilenummer von dem Schlauch. Wäre nett wenn jemand der EPC hat mir das sagen kann, da wie erwähnt der Schlauch im russischen EPC nicht zu finden ist. Bei meinem Wärmetauscher sinds drei Schläuche, im russ EPC nur zwei. Vielleicht ists dort der Premopf ? *kratz*
     
  9. #9 Elchfan577, 19.09.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hat dein Elch eine Standheizung?

    Wenn ja, könnte es eine der folgenden Teilenummern sein (ohne Gewähr!)

    A0008321394 - Schlauch (Ansaugschlauch)

    A0005010982 - Schlauch
     
  10. Falk

    Falk Guest

    ja, eine nachgerüstete von webasto. wobei der schlauch nicht nachgerüstet bzw. direkt mit der standheizung verbunden ist. glaube die nummern passen nicht zum schlauch
     
  11. #11 Elchfan577, 20.09.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich hab grad mal in meinen *elch* gesehen.
    Dieser Schlauch ist auch bei mir verbaut.
    Die o. g. Teilenummern passen nicht dazu.
    Im EPC (nicht dem russischen) konnte ich den Schlauch auch nicht finden.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Falk

    Falk Guest

    auch nicht im deutschen mercedes epc ? komisch, der schlauch hat auch keinen aufdruck aber die andern. hat vielleicht was mit premopf und mopf zu tun...hmm
    hab mich heute mal drum gekümmert und das loch bzw. delle ist deutlich größer als erwartet aber es ist zum glück wohl eher eingedrückt als gescheuert. Hab erstmal mit silikon und fahrradgummiflicken und einer schlauchschelle abgesichert und denke das ich bis zum nächsten assyst in 4000km damit noch gut hinkomme und lasse es dann machen da der schlauch recht weit unten hinten runter geht. da kommt man nicht so einfach ran.

    scheinbar hat da mal ne werkstatt dran rumgespielt und die schelle so blöd wieder festgemacht das die gegen den schlauch drückte. :-/
     
  14. #13 Elchfan577, 20.09.2011
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Ich hab sogar versucht den gelben Aufdruck zu lesen. Der ist aber an einer so blöden Stelle dass ich den nicht mal mit meiner Kamera vernünftig erwischt hab.

    Gesucht hab ich im MB-EPC mit der FIN von meinem *elch*.
     
Thema: Schlauch beschädigt. Wofür ist der ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aq 290 de wofpr ist der dichtring vom wasserschlauch

Die Seite wird geladen...

Schlauch beschädigt. Wofür ist der ? - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??

    Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??: Guten Tag Leute Habe folgendes Problem aus diesem schlauch tritt bei mir während der Fahrt Diesel aus ist auf jeden Fall am Tropfen nur würde...
  2. Motor 1.7cdi 90grad Schlauch

    Motor 1.7cdi 90grad Schlauch: Hallo zusammen, bin neu hier im Vaneo -Forum und fahre ein Vaneo Ambiente 1.7cdi mit 5gang Getriebe. Da ich in mehrere Forums nicht mein problem...
  3. Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto )

    Stopfen von unten in der Vorderachse -wofür ist der denn ( mit Foto ): Hallo Elchfreunde, an der A-Klasse meiner Frau habe ich an der Vorderachse ( ziemlich genau in der Mitte ) diesen zerbrochenen Spreitzdübel...