W168 Schlauch im Motorraum verschleißt, Ölig

Diskutiere Schlauch im Motorraum verschleißt, Ölig im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Tag allerseits, ich habe heute mal meinen Motor mal etwas genauer gecheckt da er in letzter Zeit nicht mehr so gut zieht, dabei ist mir...

  1. #1 Andrew97, 05.08.2021
    Andrew97

    Andrew97 Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,

    ich habe heute mal meinen Motor mal etwas genauer gecheckt da er in letzter Zeit nicht mehr so gut zieht, dabei ist mir direkt ein Schlauch aufgefallen der vo m Motor zu einen (Sensor?) geht. (Auf dem Foto rechts oben)
    Unten ist er bereits leicht Ölig bzw. undicht, deswegen hielte ich es auch für sinnvol den Wagen jetzt erstmal nicht zu bewegen.

    Ich freue mich über Hinweise und Antworten.

    Grüße
    Bradford
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kempten, 05.08.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Fährst du einen Benziner?
     
  4. #3 Andrew97, 05.08.2021
    Andrew97

    Andrew97 Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Diesel. 95PS
     
  5. #4 Kempten, 05.08.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Auf dem Foto schlecht zu erkennen, könnte aber der Entlüftungsschlauch des Ventildeckels sein. Laß mal den Motor laufen es kann sein, daß da Ölnebel aus dem Schlauch kommt.
     
  6. #5 Blackelch, 05.08.2021
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hannover
    Ausstattung:
    Avantgarde mit 18" Brabus
    Marke/Modell:
    A170CDI Automatik 08/2000 Nachtschwarz
    ...das ist der Schlauch vom Saugmodul zum Ladedrucksensor, wenn der Schlauch nicht dicht ist dann hat der Motor nicht mehr seine Leistung.

    Wenn der Schlauch lang genug ist dann einfach vorn und hinten ca. 5mm kürzen dann hält der wieder und alles ist wieder schick.

    Ansonsten neu kaufen :-)
     
    Andrew97, Heisenberg und Kempten gefällt das.
  7. #6 Kempten, 05.08.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Danke für deinen Beitrag.
     
  8. #7 Andrew97, 07.08.2021
    Andrew97

    Andrew97 Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! :)
    Muss es ein bestimmter Schlauch sein oder reicht ein Isolationschlauch?
     
  9. #8 Kempten, 07.08.2021
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Ich würde den originalen Schlauch verwenden. Sicher ist sicher........
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andrew97, 07.08.2021
    Andrew97

    Andrew97 Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist die Länge nicht mehr ausreichend :/
     
  12. #10 Heisenberg, 08.08.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.553
    Zustimmungen:
    17.425
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Blackelch und Kempten gefällt das.
Thema:

Schlauch im Motorraum verschleißt, Ölig

Die Seite wird geladen...

Schlauch im Motorraum verschleißt, Ölig - Ähnliche Themen

  1. W169 Schlauch Radhaus links vorn

    Schlauch Radhaus links vorn: Hallo zusammen, Vllt kann mir das geballte Wissen hier helfen. Welche Schläuche verlaufen im Radkasten links vorn knapp unterhalb des...
  2. W168 Dubioser Schlauch im Motorraum.....

    Dubioser Schlauch im Motorraum.....: Hallo an Alle, ich bin neu im Forum und habe direkt man eine Frage..... Ich habe heute an dem A160cdi meines Nachbarn das AGR getauscht, Motor...
  3. W168 Weiß jemand was das für ein Schlauch ist im Motorraum?

    Weiß jemand was das für ein Schlauch ist im Motorraum?: [IMG] hab das entdeckt! Irgendwer eine Ahnung?
  4. W168 Schlauch im Motorraum gerissen?

    Schlauch im Motorraum gerissen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand was zu meiner heutigen "Entdeckung" im Motorraum meines Elchs sagen. Und zwar ist da direkt unter dem...